Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weis nicht mehr weiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2011, 10:29   #31
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Ok mach ich.

Alt 08.06.2011, 13:11   #32
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Lasse im moment SUPERAntiSpyware laufen. Danach noch mal malware bytes.
Zum Eset Online Scan. Der hatte ja 2 Funde, Ist das schlimm?
Und noch ne klitzekleine Frage am rande. Wenn ich von euch das OK bekomme das die Viren weg sind gilt das ja auch für die anderen benutzerkonten auf dem Computer oder? Nicht das nur mein Konto virenfrei ist und die anderen ( es sind mit meinem nur 2) noch viren und malware haben.
__________________


Alt 08.06.2011, 13:38   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Nein das waren nur Fund eim Javacache und an für dich sind die Schädlinge komplett bereinigt/entfernt. Kannste aber wenn du unbedingt willst, im anderen Benutzerkonto nochmal scannen um dich zu überzeugen
__________________
__________________

Alt 08.06.2011, 13:53   #34
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



ne ist ok. War mir jetzt nur net ganz sicher de Super anti spyware hat auch schon 6 Funde aber hoff ma das die auch nicht schlimm sind sondern im quarantäne verzeichniss

Alt 08.06.2011, 14:54   #35
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Hier dann ma noch das SUPERAntiSpyware LOG.


Alt 08.06.2011, 15:23   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies und Überreste gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
--> Weis nicht mehr weiter

Alt 08.06.2011, 15:31   #37
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Probleme hat ich insgesamt eigentlich nicht, nur das halt einmal dieses komische win 7 security programm ( natrülich fake ware) aufgetaucht ist und das mein win defender bist jetzt immer noch nicht starten kann. PS Malware bytes läuft im mom und hat schon 3 Funde, mal schauen was das sein wird

Alt 08.06.2011, 15:44   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



MBAM findet schon wieder was?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.06.2011, 15:58   #39
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



MBAM hatte 3 Funde hab die 3 direkt entfernen lassen. Log ist im anhang

Alt 08.06.2011, 20:53   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Das sind Überreste im Javacache und in der Registry.
Noch immer Funde oder nun alles ok?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2011, 13:10   #41
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Ne keine weiteren Funde. Bin im moment in der Schule zuhause such ich noch mal. Kann ich die cofi ordner etc im C:/ löschen?

Alt 09.06.2011, 14:08   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /u entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2011, 16:52   #43
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Ok habs gemacht. mal ne kleine Frage noch. kann ich die Ordner OTL ; cofi; die 2 adneren cofi ordner; programm data; quoobox; und die drei textdokumente unter C:/ löschen ? Und wie bekomm ich eigentlich wieder meinen Windows defender zum laufen?

Alt 10.06.2011, 18:30   #44
Cpt Crunch
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



AV hat gerad noch para Funde bitte anschauen und sagen obs echte sind.

Alt 10.06.2011, 22:27   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weis nicht mehr weiter - Standard

Weis nicht mehr weiter



Die Funde kannste ignorieren, sind nur in CF selbst bzw. in der Q von CF. Und ja die Ordner können weg.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Weis nicht mehr weiter
0x8007042, 0x80070424, avira, avira antivir, bytes, center, datei, defender, dienst, fake, gratis, hintergrund, kostenlos, locker, log, lösung, malware, malware bytes, neu, neue, nicht mehr, programme, security, software, spybot, spybot search and destroy, system, virus, windows



Ähnliche Themen: Weis nicht mehr weiter


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (3)
  3. Habe ein Trojaner und weis nicht mehr weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (13)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen2 Weis nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (1)
  5. Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2009 (5)
  6. Bitte Checken, weis nicht mehr weiter...
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  7. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (13)
  8. Hilfe ich weis nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (1)
  9. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (4)
  10. weis net mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (6)
  11. Ich brauche eure Hilfe weis nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2006 (1)
  12. weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2006 (5)
  13. Ich weis nicht mehr weiter
    Alles rund um Windows - 09.10.2005 (3)
  14. Log bitte auswerten weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  15. WEis Nemme WEiter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (3)
  16. Ich weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (27)
  17. Hilfe ich weis nicht weiter!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)

Zum Thema Weis nicht mehr weiter - Ok mach ich. - Weis nicht mehr weiter...
Archiv
Du betrachtest: Weis nicht mehr weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.