Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich weis nicht mehr weiter!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2004, 19:38   #1
TheCruelSlayer
 
Ich weis nicht mehr weiter!!! - Ausrufezeichen

Ich weis nicht mehr weiter!!!



Hallo,

Also ich weis nicht ob zu diesem Thema schon mal ein Thread geöffnet wurde aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit mit meinem rechner längere Zeit online zu bleiben wegen einem Trojaner....
es handelt sich um den TROJ/Prorat .... Ich habe schon alles versucht um diesen loszuwerden hat aber nicht geklappt...Ich habe es jetzt 2 Tage lang versucht und nun weis ich nicht mehr was ich noch versuchen könnte.....

Also ich habe Windows XP SP2 und würde diesen Trojaner gerne wieder los werden......

Danke schon mal im Vorraus.....

Alt 29.09.2004, 19:47   #2
steveman
 

Ich weis nicht mehr weiter!!! - Standard

Ich weis nicht mehr weiter!!!



mach eine log-file mit diesem diesem programm: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste diese hier.

dann lade dir hier escan runter: http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

führ escan im abgesicherten modus durch und poste dann ein Logfile mit hilfe von HiJack This: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste sie wieder hier
__________________


Alt 29.09.2004, 19:48   #3
chaosman
 
Ich weis nicht mehr weiter!!! - Standard

Ich weis nicht mehr weiter!!!



@TheCruelSlayer

der issus
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojproratd.html

bei backdoor kann man eigentlich nur ein neu aufsetzen vom system empfehlen,
da man davon ausgehen kann daß dein system kompromittiert ist.
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

wenn du das nicht willst, kannst du es mit escan versuchen
http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

ich würde neu aufsetzen
chaosman
__________________
__________________

Alt 29.09.2004, 19:49   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ich weis nicht mehr weiter!!! - Standard

Ich weis nicht mehr weiter!!!



Hallo,

diese Art von Trojaner ist sehr gefährlich.
Daher wäre meine Empfehlung an dich: Setze dein System neu auf, da dies nicht mehr vertrauenswürdig ist.
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Hier findest du einige Infos was dieser Trojaner kann:
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojproratf.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojproratd.html
Zitat:
# Schaltet Antiviren-Anwendungen aus
# Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
# Stiehlt Daten
# Legt Malware ab
# Reduziert die Systemsicherheit
# Speichert Tastenfolgen
Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artco...sp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen....xp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/sec...ok-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/tip...riffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

Info zur Installation von Win XP findest du hier:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
und
http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________
Gruß, Cidre


Alt 06.07.2007, 17:19   #5
Fox1988
 
Ich weis nicht mehr weiter!!! - Standard

Ich weis nicht mehr weiter!!!



hallo ich hatte vor kurzem auch mal mit einer version von prorat zu tun. ich bin den aber auch auch losgeworden ohne meine system neu aufzusetzen


Antwort

Themen zu Ich weis nicht mehr weiter!!!
bleibe, einfach, handel, loszuwerden, meinem, momentan, nicht mehr, online, rechner, sp2, tan, thema, thread, troja, versuch, versuche, versucht, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: Ich weis nicht mehr weiter!!!


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (3)
  3. Weis nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (45)
  4. Habe ein Trojaner und weis nicht mehr weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (13)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen2 Weis nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (1)
  6. Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2009 (5)
  7. Bitte Checken, weis nicht mehr weiter...
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  8. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (13)
  9. Hilfe ich weis nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (1)
  10. weis net mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (6)
  11. Ich brauche eure Hilfe weis nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2006 (1)
  12. weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2006 (5)
  13. Ich weis nicht mehr weiter
    Alles rund um Windows - 09.10.2005 (3)
  14. Log bitte auswerten weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  15. WEis Nemme WEiter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (3)
  16. Ich weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (27)
  17. Hilfe ich weis nicht weiter!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)

Zum Thema Ich weis nicht mehr weiter!!! - Hallo, Also ich weis nicht ob zu diesem Thema schon mal ein Thread geöffnet wurde aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit mit meinem rechner längere Zeit online zu - Ich weis nicht mehr weiter!!!...
Archiv
Du betrachtest: Ich weis nicht mehr weiter!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.