Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2009, 14:23   #1
undergnom
 
Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Ausrufezeichen

Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?



Hi alle,
wie die Überschrift schon sagt hab ich ein "großes" Problem.
Ich erklär euch das besser mal von Anfang an.
Also ich habe mir ein Tool/Virus heruntergeladen.
Das Tool wurde auf Rapidshare hochgeladen.Das Tool war in eine .rar Datei gepackt..Also hab ich das .rar Verzeichnis entpackt und im .rar Verzeichnis waren "2" Tools. Also das eine Tool war eine Datei zum Ausführen und das andere eine Art Anhang. (In dem Anhang war KEIN Virus). Dann hab ich mal das Tool gestartet und es wurde Ausgeführt. Es öffnete sich ein "Shutdown-Fenster"
Also so eins wie in "cmd" wenn man den befehl Shutdown -s oder ähnliches eingibt. Der Countdown startet bei 15 Sekunden.Im Hintergrund öffnen sich nun auch mehrere "cmd" Fenster wo so etwas wie "erfolgreich Ausgeführt" drin steht aber die Fenster schließen sich so schnell wieder das man nicht lesen kann was alles drin steht.. In diesen 15 Sekunden hab ich noch schnell versucht die "beiden" Tools zu löschen und aus dem Papierkorb zu entfernen, was ich auch geschafft hab. Dann fuhr sich der Pc herunter.
Dann "Neustartete" er von alleine. Als er dann wieder Hochgefahren war öffnete sich wieder dieses " Shutdown-Fenster " und der Pc fuhr wieder herunter..
Ich weis nicht mehr weiter.
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, ich schreibe das hier grade von dem Pc eines Freundes.
Danke schon mal im voraus
MfG: undergnom

Alt 08.06.2009, 15:51   #2
undergnom
 
Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Standard

Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?



HI ich bins wieder undergnom.
Also ich bin schon mal so weit das wenn sich dieses "Shutdown-Fenster" öffnet ich den cmd befehl eingeben kann: "shutdown -a" dadurch wird dann der Pc nicht heruntergefahren.
Aber ich hab jetz auch keine Lust bei jedem Neustart das immer machen zu müssen kann mit jemand helfen das "Virus" zu bekämpfen
Danke schon mal im voraus !!
MfG undergnom :-)
__________________


Alt 08.06.2009, 16:03   #3
Angel21
 
Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Standard

Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?



Hallo,

bitte arbeite diese Liste komplett ab: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html die unter Punkt 2 steht und poste alles.
__________________
__________________

Alt 08.06.2009, 16:04   #4
maximilian11
 
Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Standard

Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?



Schau mal im AutoStart nach, da müsste irgendwo eine EXE oder BAT Datei sein, welche das Herunterfahren auslöst...

Alt 08.06.2009, 16:05   #5
Angel21
 
Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Standard

Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?



@maximilian ich war schneller.

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 08.06.2009, 16:07   #6
maximilian11
 
Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Standard

Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?



MIST!

Antwort

Themen zu Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?
ahnung, andere, anfang, befehl, besser, cmd, countdown, datei, entfernen, erfolgreich, fenster schließen, gestartet, großes, hilfe!, hintergrund, löschen, nicht mehr, papierkorb, schließe, schließen, schließen sich, schnell, versucht, verzeichnis, ähnliches, öffnen



Ähnliche Themen: Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (3)
  3. Weis nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (45)
  4. Habe ein Trojaner und weis nicht mehr weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (13)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen2 Weis nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (1)
  6. Bitte Checken, weis nicht mehr weiter...
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  7. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (13)
  8. Hilfe ich weis nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (1)
  9. Ich weis nicht mehr weiter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (4)
  10. weis net mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (6)
  11. Ich brauche eure Hilfe weis nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2006 (1)
  12. weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2006 (5)
  13. Ich weis nicht mehr weiter
    Alles rund um Windows - 09.10.2005 (3)
  14. Log bitte auswerten weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  15. Ich weis nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (27)
  16. Brauche HILFE weis nicht ob ich virus oder so habe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2004 (7)
  17. Hilfe ich weis nicht weiter!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)

Zum Thema Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? - Hi alle, wie die Überschrift schon sagt hab ich ein "großes" Problem. Ich erklär euch das besser mal von Anfang an. Also ich habe mir ein Tool/Virus heruntergeladen. Das Tool - Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.