Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.04.2011, 14:32   #1
Vivaldi
 
ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart - Standard

Problem: ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart



Liebes Forum,

folgendes Problem:

Ich hatte einen Virus auf den Rechner, TR.kazy.mekml1. Ich habe meinen Laptop von Asus mit Windows Vista 32 Bit formatiert, also die Recovery CD reingeschoben, der Laptop fing dann an von der CD zu starten, hat die Festplatte formatiert und anschließend musste ich die CD mit dne Treibern einlegen.

2 Tage hatte ich keinen Stress, bis jetzt. Jedes Mal, wenn ich den Laptop neu starte, ist mein Desktop Hintergrund verschwunden, er ist weiß und in der Mitte ist das Asus Logo (sieht auch aus wie ein Desktophintergrund) und meine Desktop Icons sind auch verschwunden, die Windows Sidebar funktioniert jedoch.

Hinzukommt, dass die Taskleiste dann auch jedes Mal weg ist, wenn ich mit der Maus über sie fahre, erscheint sie dann auch wieder. Ich habe bemerkt, dass ein Häcken gesetzt ist, obwohl es nicht gesetzt sein sollte, nämlich bei "Taskleiste automatsich ausblenden".

Setzte ich da den Hacken und ändere mein Hintergrund, geht das so lange gut, bis ich den Rechner runter und weider hochfahre. Mal bleibt das so, aber in der Regel verschwindet der Hintergrund und das Häcken ist wieder gesetzt und meine Icons auf dem Desktop sind auch weg.


JEDES MAL, beim Neustart erreicht mich die Meldung in einem kleinen Fenster:

"Failed to prepare Critical File Chameleon Engine out of service"

Was ist los was ist das Problem und was kann ich machen?


VIEELEN DANK JETZT SCHONMAL!

Tim

Alt 24.04.2011, 20:27   #2
cad
/// caddy ☀
 

ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart - Standard

ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart Anleitung / Hilfe



Hallo

nenn mir bitte das genaue Modell

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 14.05.2011, 19:40   #3
perfectday
 
ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart - Daumen hoch

ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart Details



Hallo,

ja das gleiche Problem hatte ich auch. 2x Format C und es kam immer wieder. Ich habe dann festgestellt, wenn man beim ASUS Anwendugen aktualisiert kommt danach das Fenster. Das geht meistens automatisch. Also Splendid in der Software deinstallieren und von dieser Seite: dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/Splendid/vista/V1.02.19/Splendid_VT_071206.zip neu runterladen. Hat mir geholfen und kein Fenster mehr.
Es ist kein Virus oder ähnliches, wie viele beschreiben oder darstellen.

Viel Glück an alle, die das gleiche Problem haben.
__________________

Antwort

Themen zu ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart
32 bit, asus, desktop, error, failed, festplatte, file, forum, funktioniert, hacken, hintergrund, icons, laptop, maus, neu, neustart, problem, rechner, recovery cd, starten, taskleiste, treiber, virus, vista, vista 32, vista 32 bit, windows, windows vista



Ähnliche Themen: ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart


  1. Seit heute morgen GraKa immer ausgelastet nach Neustart !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (4)
  2. Desktop-Symbole nach neustart immer wieder verschoben
    Alles rund um Windows - 16.07.2011 (2)
  3. Viren erscheint nach Neustart immer wieder (setup.....)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2011 (41)
  4. nach neu aufsetzen immer neustart
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (17)
  5. Nach Neustart werden immer die alte IE-Seiten vom Vortag angezeigt
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (5)
  6. Taskleiste/Symbole verschwinden, Fehler bei Initialisierung/dll
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (4)
  7. Explorer stürzt ab, Taskleiste und Desktopicons verschwinden, nur noch Reset möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (1)
  8. [Hilfe]Tronajer kommt nach neustart immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (0)
  9. Desktop und Taskleiste verschwinden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)
  10. virus lässt taskleiste und icons verschwinden
    Mülltonne - 08.08.2008 (0)
  11. Icons und Taskleiste verschwinden alle paar Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (8)
  12. Nach Trojanermeldung verschwinden Taskleiste und Desktopicons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (1)
  13. PC hängt sich immer nach Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  14. logfile-hilfe ... eintrag 017 ist nach neustart immer wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2007 (2)
  15. XP nach Neustart ohne Desktop & Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (1)
  16. Icons verschwinden aus der Taskleiste ...?
    Alles rund um Windows - 16.10.2006 (1)
  17. Desktop Icons und Taskleiste verschwinden sobald ich Dateien öffnen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)

Zum Thema ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart - Liebes Forum, folgendes Problem: Ich hatte einen Virus auf den Rechner, TR.kazy.mekml1. Ich habe meinen Laptop von Asus mit Windows Vista 32 Bit formatiert, also die Recovery CD reingeschoben, der - ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart...
Archiv
Du betrachtest: ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.