Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vista Security 2011

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.04.2011, 12:55   #1
peach
 
Vista Security 2011 - Standard

Vista Security 2011



Hallo Zusammen

Ich hatte heute plötzlich eine Meldung auf dem PC, wegen Vista Security 2011! Mir kam das Ganze gleich komisch vor, da das Programm ein riesen Drama gemacht hat, dass mein PC in Gefahr sei etc.

Ich hab dann den PC gescannt mit Avira AntiVir und Malewarebytes!

Nun habe ich diese Anleitung befolgt:

http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html


Hier nun der Report:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6418

Windows 6.0.6000
Internet Explorer 8.0.6001.18904

22.04.2011 12:51:33
mbam-log-2011-04-22 (12-51-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 220463
Laufzeit: 9 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\IEXPLORE.EXE\shell\open\command\(default) (Hijack.StartMenuInternet) -> Bad: ("C:\Users\Admin\AppData\Local\ubn.exe" -a "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe") Good: (iexplore.exe) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Muss ich mir nun noch Sorgen machen? Oder kann ich noch etwas tun?

Liebe Grüsse und Danke für die Hilfe!

Und den hier noch:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Database version: 6418

Windows 6.0.6000
Internet Explorer 8.0.6001.18904

22.04.2011 13:06:02
mbam-log-2011-04-22 (13-06-02).txt

Scan type: Quick scan
Objects scanned: 138050
Time elapsed: 6 minute(s), 24 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 1
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 0

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
(No malicious items detected)

Alt 22.04.2011, 21:17   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vista Security 2011 - Standard

Vista Security 2011





Mein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Bitte arbeite solange mit mir mit, bis ich dir sage, dass wir hier fertig sind.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 5 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.




Bitte lies dir folgende Themen durch:
Erstelle anschließend die gewünschten Logfiles. Ohne die entsprechenden Logfiles kann und wird dir hier niemand helfen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
__________________

__________________

Alt 23.04.2011, 19:40   #3
peach
 
Vista Security 2011 - Standard

Vista Security 2011



Hallo M-K-D-B

Danke für die Ausführungen... Grösstenteils habe ich das auch schon gelesen und eigentlich habe ich ja das Logfile von Malewarebytes gepostet, so wie es in der Anleitung steht!

Ich weiss jetzt nicht, ob das so ausreicht oder ob ich sonst noch was scannen muss? Oder ist das Logfile nicht in Ordnung, weil es keine ZipDatei ist? Aber bei Malewarebytes weiss ich nicht, wie ich das machen muss!

Liebe Grüsse und Danke
__________________

Alt 23.04.2011, 19:46   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vista Security 2011 - Standard

Vista Security 2011



Hallo peach,


Zitat:
Grösstenteils habe ich das auch schon gelesen und eigentlich habe ich ja das Logfile von Malewarebytes gepostet, so wie es in der Anleitung steht!

Ich weiss jetzt nicht, ob das so ausreicht oder ob ich sonst noch was scannen muss? Oder ist das Logfile nicht in Ordnung
Das Logfile von Malwarebytes' Anti-Malware ist in Ordnung. Nur hatte ich gehofft, dass du mir z. B. die Logfiles von OTL und GMER noch postest, damit ich einen Einblick bekomme.

Also, los gehts:


Schritt # 1: Load.exe ausführen
Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Schließe bitte alle laufenden Programme sowie Browser und sichere gegebenfalls offene Dokumente.
  • Starte die Load.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool wird nun einige Tools auf deinem Desktop laden.
Sobald der Download beendet ist, startet sich TFC.exe. Drücke den Start Button in TFC.
TFC wird alle offenen Programme schließen. Sichere alle offenen Dokumente bevor du Start drückst
Sollte TFC den Rechner nicht neu starten wird Load.exe den Rechner neu starten.
Nach dem Neustart wird sich automatisch die Anleitung.html ( zu finden auf dem Desktop ) öffnen. Darin wird die Anweisung der Tools beschrieben.





Schritt # 2: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort die Logfiles von
  • Defogger,
  • GMER und
  • die beiden Logfiles von OTL (OTL.txt und Extras.txt).
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 28.04.2011, 19:36   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vista Security 2011 - Standard

Vista Security 2011



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Vista Security 2011
anleitung, antivir, appdata, avira, avira antivir, clients, dateien, default, explorer, files, gefahr, heute, hijack.startmenuinternet, hijack.zones, hilfe!, iexplore.exe, meldung, plötzlich, programm, report, security, shell, software, sorge, version, vista, was tun



Ähnliche Themen: Vista Security 2011


  1. Windows Vista 64 Bit: EXP/CVE-2011-2414.D
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (26)
  2. Vista Security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (2)
  3. Vista Anti-Virus 2011 und setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (18)
  4. Vista Spyware 2011/Anleitung von Swisstreasure vom 7.5.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (39)
  5. Win 7 security 2011
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (32)
  6. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  7. xp security 2011 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2011 (13)
  8. Vista Security 2011 und Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (8)
  9. Vista Anti-Spyware 2011. Komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (5)
  10. Vista Security 2011 Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (9)
  11. Win 7 Security 2011 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (12)
  12. XP Internet Security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (13)
  13. Vista Total Security 2011 und SpyHunter4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (5)
  14. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  15. PC Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.02.2011 (2)
  16. Win 7 Security 2011
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (33)
  17. XP / Vista / Win7 Antimalware 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.11.2010 (2)

Zum Thema Vista Security 2011 - Hallo Zusammen Ich hatte heute plötzlich eine Meldung auf dem PC, wegen Vista Security 2011! Mir kam das Ganze gleich komisch vor, da das Programm ein riesen Drama gemacht hat, - Vista Security 2011...
Archiv
Du betrachtest: Vista Security 2011 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.