Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.04.2011, 00:49   #1
MISC
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



Hallo,

auch ich habe das Problem, dass mir immer wieder die folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA- Festplatten erkannt. Es wird empholen das System neu zu starten"

Des Weiteren waren auch bei mir keinerlei Icons mehr auf dem Desktop zu sehen, der Hintergund ist schwarz und auch alle Programme sind verschwunden.

Nachdem ich Anti-Malware, wie in den anderen Beiträgen beschrieben, ausgeführt habe und damit die betroffenen Dateien gelöscht habe, sind die Icons wieder verblasst auf dem Desktop zu sehen und die beschriebene Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.
Im Anschluss habe ich auch den Scan mit OTL wie in der Beschreibung ausgeführt OHNE etwas in das Textfeld zu kopieren.

Was müssen jetzt meine nächsten Schritte sein um mein Problem komplett zu lösen und auch wieder normalen Zugriff auf meine Programme zu haben?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen würde, da auch ich meinen Laptop dringend für mein Studium benötige.
Vielen Dank schon mal! Auch weil ich schon hilfreiche Informationen aus den anderen Antworten ziehen konnte...

Im Anschluss die Berichte von Anti-Malware und OTL:

Alt 28.04.2011, 09:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



bitte erstelle und poste ein combofix log.
http://www.bleepingcomputer.com/comb...x-benutzt-wird
__________________

__________________

Alt 28.04.2011, 13:06   #3
MISC
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Informationen waren in meinem ersten Beitrag nicht ganz richtig, da nicht alle Symbole wieder erschienen sind. Firefox fehlte z.B. noch.
Nach Ausführen von combofix sind jetzt alle Symbole, die vorher nur verblasst dargestellt waren wieder normal zu sehen und auch die Programme sind wieder über die Startleiste > Programme abrufbar. Firefox ist noch nicht auf dem Desktop zu sehen, aber das lässt sich ja unter Umständen auch leicht wieder installieren...

Anbei nun aber erst einmal das combofix log. Was muss ich jetzt noch zu tun?

Vielen Dank schon mal!
__________________

Alt 28.04.2011, 15:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



erstell einfach ne neue verknüpfung
lade den CCleaner slim:
Piriform - Builds
falls der CCleaner bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.04.2011, 15:42   #5
MISC
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



Hier die Programmliste:


Alt 28.04.2011, 16:30   #6
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



deinstaliere
3D

Adobe Reader 9.4.3
neue version:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus
öffne den adobe reader, bearbeiten, voreinstellungen, javascript, dort den haken raus, internet, ebenfalls alle haken raus.
so werden keine pdfs mehr automatisch geladen und es kann dir kein schadcode mehr auf diese weise untergeschoben werden.
unter allgemein, nur zertifizierte zusatzmodule verwenden anhaken.
unter update, auf instalieren stellen.
klicke übernehmen /ok
deinstaliere.
Ask Toolbar
Carom3D
Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde
Crazy Machines beide
DVDVideoSoft beide
Free Audio
HPSSupply alle
ICQ Toolbar
Java
Java SE Downloads
klicke download jre
alles von lg außer LG Smart RecoveryLG TouchPad
McLoad
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL
Mixxx
öffne firefox hilfe update, version 4 drauf
Nikon
Norton Security
Picture Control

Shotwell
Skype Toolbars
SmartTools und alle einträge mit smart
SUPER ©
ZoneAlarm verzichte drauf, bringt nichts.
bereinige mit dem ccleaner.
__________________
--> TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...

Alt 28.04.2011, 18:21   #7
MISC
 
TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Standard

TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...



Vielen Dank!

Ich habe alles wie beschrieben ausgeführt und es scheint auch wieder alles zu funktionieren. Oder gibt es sonst noch irgendetwas, das ich durchführen muss?

Ich gehe mal davon aus, dass das Deinstallieren von all den unnötigen Programmen nur ein Zusatz war um etwas aufzuräumen und Gefahrenpotentiale zu beseitigen!?

Gibt es noch etwas, das ich machen sollte? Vor allem wenn ZoneAlarm nichts bringt; sollte dann ein anderer Schutz her um zukünftig solche Probleme zu vermeiden?

Vielen Dank noch mal!

Antwort

Themen zu TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...
anschluss, anti-malware, antworten, dateien, dateien gelöscht, desktop, dringend, fehlermeldung, festplatte, festplatten, folge, gelöscht, hilfreiche, icons, ide, laptop, neu, nicht mehr, platte, problem, programme, scan, starten, system, system neu, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Bildschirm schwarz und Festplatte beschädigt "Das system hat ein problem",
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2011 (16)
  3. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  4. Festplatte Cluster beschädigt/Windows Xp Recovery/FakeAlert vermutlich TR/Kazy.mekml1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (1)
  5. Trojaner Kazy.mekml / kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (17)
  6. TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt, Datein versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (11)
  7. TR/Kazy.mekml.1 Infektion, dateien weg, festplatte beschädigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (18)
  8. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. AntiVir Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (16)
  9. TR/Kazy.mekml.1, Festplatte beschädigt, Dateien nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (7)
  10. TR/Kazy.mekml.1 Festplatte C und D leer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (23)
  11. Windows Securtiy Alert. Virus. Festplatte beschädigt. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (8)
  12. Kazy.mekml.1 Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  13. TR/Kazy.mekml.1, festplatten cluster beschädigt, daten nicht mehr lesbar, schwarzer hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  14. TR/Kazy.mekml.1 meldet Kritischen Fehler der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (15)
  15. Problem mit TR/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  16. TR/kazy.mekml, Festplatte beschädigt, Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (11)
  17. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)

Zum Thema TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... - Hallo, auch ich habe das Problem, dass mir immer wieder die folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA- - TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit......
Archiv
Du betrachtest: TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.