Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Laufwerk-Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2011, 10:59   #1
40erdem
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Hallo Leute,

hab ein Problem!

Heute habe ich bemerkt, dass mein Laufwerk nicht mehr funktioniert.
(Das es kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen)

Nun ja, wenn ich eine CD einlege, passiert nix. (Es lädt nix)
Es kann ja sein, dass ich mir ein Virus eingefangen habe, was mein Laufwerk lahm gelegt hat. Habe ich schon öfters gelesen, dass sowas möglich ist.

Nun, mir war alles egal und ich wollte sofort neuinstallieren.
(Windows)

Lege CD ein, neu starten, diesmal lädt mein Laufwerk aber es kommt beim botten nicht die Stelle, wo eig stehen muss 'Drücken Sie eine beliebige Taste um die Windows Installation aufzurufen'

Also mein System wird normal hochgefahren mit einer Änderung. Mein Laufwerk lädt irgendwas und macht dabei Geräusche wie üblich. Aber wenn mein System hochgefahren ist lädt mein Laufwerk nichts mehr.

Im Arbeitsplatz wird Symbol Laufwerk auch nicht angezeigt. Nur wechseldatenträger..

Was soll ich tun ?

Alt 18.04.2011, 14:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Was soll ich tun ?
Anderes Laufwerk testen.
Kontrollieren ob das Datenkabel richtig angeschlossen und fehlerfrei ist.

Die Stelle "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD ( DVD) zu starten" kommt nur, wenn der PC auch von der CD (DVD) bootet. Dazu muss im BIOS auf booten von CD eingestellt sein.
__________________

__________________

Alt 19.04.2011, 08:55   #3
40erdem
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Aber wenn ich die CD einlege und einfach neustarte, dann kam die Stelle immer!

Und jetzt nicht. Und wie sowas funktioniert weiß ich garnicht.. Habe nicht soviel Ahnung mit PCs und mit einbauen/ausbauen anderer Teile.

Wie mach ich das im Bios?
Beim Start die F8 Taste drücken und dann`..?
__________________

Alt 19.04.2011, 10:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Wie mach ich das im Bios?
Beim Start die F8 Taste drücken und dann`..?
Nein, mit F8 rufst du das Windows-Bootauswahl-Menü auf.

Ins BIOS kommst du meist mit F1 oder "del"/"entf"-Taste.

Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Aber wenn ich die CD einlege und einfach neustarte, dann kam die Stelle immer!
Wenn du oder sonst niemand da nichts geändert hat, dann gibt es dafür folgende Lösungen:

- Die CD (DVD) ist verkratzt, gealtert, verschmutzt etc. - kannst du sie mal woanders testen, ob sie dort noch PC-bootfähig ist?

- warum auch immer, die BIOS-Einstellungen haben sich verändert. Könnte bei defekter BIOS-Stützbatterie passieren, nur stellst sich ort dan eher das CD/DVD-Laufwerk unerwünscht als Bootlaufwerk ein, als dass es verschwinden würde

- Das DVD/CD-Laufwerk ist defekt. Ist die wahrscheinlichste Option.
Würde auch mit allen deinen Beobachtungen korrespondieren.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.04.2011, 16:04   #5
40erdem
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Laufwerk kann nicht defekt sein ich kann euch nich sagen warum nicht, aber ist so.

Ich meld mich wieder habe die Tage keine Zeit muss gucken wie ich die CD wieder abspielen kan.

Keine CD lässt sich wiedergeben -.-

EDIT: Bei mir steht mit F2 kommt man ins Boot Menü aber klappt nicht... Ich versuch ma F1 und del/entf die Tage


Alt 19.04.2011, 16:32   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Laufwerk kann nicht defekt sein ich kann euch nich sagen warum nicht, aber ist so.
Okay
Willst du nur aus Prinzip nicht glauben, dass es kaputt sein könnte?
Oder hast du "Beweise" dafür, dass es nicht kaputt ist?
__________________
--> Laufwerk-Problem

Alt 19.04.2011, 22:45   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Laufwerk-Problem - Standard

Laufwerk-Problem



Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Laufwerk kann nicht defekt sein ich kann euch nich sagen warum nicht, aber ist so.
Der kleine Bruder von Sven Uwe
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Laufwerk-Problem
arbeitsplatz, beliebige, bot, eingefangen, gefangen, gelegt, gen, geräusche, installation, kaputt, lahm, laufwerk, leute, lädt, nicht mehr, nichts, problem, sofort, starte, starten, stehe, symbol, system, virus, windows



Ähnliche Themen: Laufwerk-Problem


  1. Problem mit möglichem Trojaner(Laufwerk)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (9)
  2. DVD-Laufwerk Treiber Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (16)
  3. Problem! Laufwerk liest meine DVD's nur noch sehr selten -.-
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (15)
  4. Laufwerk Problem
    Alles rund um Windows - 16.11.2011 (1)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Problem mit dem Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2009 (2)
  7. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  8. Problem mit Laufwerk unter Windows vista
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2009 (2)
  9. Problem beim Kopieren auf das CD-Laufwerk (wegen trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (6)
  10. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  11. Problem mit DVD Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2007 (5)
  12. Problem mit DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (5)
  13. Problem mit DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2006 (3)
  14. 2 Hdd und 1 Laufwerk =problem
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2006 (18)
  15. Problem mit USB DVD-Laufwerk bei IBM T41 Laptop!
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2005 (9)
  16. Problem mit DVD-Laufwerk vom Chef!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (2)
  17. Hab grad noch nen Problem festgestellt mein Cd/Dvd Laufwerk ist irgendwie nicht da!!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (5)

Zum Thema Laufwerk-Problem - Hallo Leute, hab ein Problem! Heute habe ich bemerkt, dass mein Laufwerk nicht mehr funktioniert. (Das es kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen) Nun ja, wenn ich eine CD - Laufwerk-Problem...
Archiv
Du betrachtest: Laufwerk-Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.