Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: virus alert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.03.2011, 21:18   #1
jansruhe
 
virus alert - Standard

virus alert



Hallo, ich war bei Google auf der Suche nach Gitarren, habe Anzeige angeklickt und auf einmal kam die Meldung "Virus Alert". Habe dann die Verbindung getrennt und das System neu gestartet, Mittlerweile habe ich HighjackThis drüber laufen lassen. Danach SmitFautFix im abgesicherten Modus.
Die Symptome ( alles dauert ewig ) waren weg.
Beim nächsten Start dauerte dann alles ewig, egal welches Programm.
Mittlerweile habe ich TFC, mmbam und Malwarebytes drüberlaufen lassen. Nun das LogFile dazu, obwohl mir der von HighjackThis detaillierter vorkommt. Kann ich auch posten wenn erforderlich.
Malwarebytes ist zwar ohne Befund aber wie verlässlich ist das jetzt??
Danke im Voraus.Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6026

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

11.03.2011 21:57:16
mbam-log-2011-03-11 (21-57-16).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 147714
Laufzeit: 6 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 12.03.2011, 11:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virus alert - Standard

virus alert



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 13.03.2011, 00:41   #3
jansruhe
 
virus alert - Standard

virus alert



Hi und danke für die schnelle Antwort!
Alle Log Files die ich habe.
Bis bald, Jan
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (57,7 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (35,5 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-13 (00-49-53).txt (1,2 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis1.txt (8,1 KB, 179x aufgerufen)

Alt 13.03.2011, 13:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virus alert - Standard

virus alert



Zitat:
c:\programme\vs revo group\revo uninstaller pro 2.4.3 patch.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
c:\programme\vs revo group\revo uninstaller pro\revo uninstaller pro 2.4.3 patch.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
Dateien, die crack.exe, keygen.exe oder patch.exe heißen sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur Neuinstallation von Windows!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu virus alert
abgesicherten, alert, anti-malware, anzeige, dateien, explorer, fix, gestartet, google, highjack, highjackthis, laufen, logfile, malwarebytes, meldung, minute, neu, ohne befund, posten, service, suche, system, system neu, verbindung, version, virus, virus alert



Ähnliche Themen: virus alert


  1. Virus blockiert System -> "alert[1].htm" fake alert.AP -> 100 € Forderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (15)
  2. Virus alert!
    Mülltonne - 22.10.2008 (33)
  3. Virus Alert!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (12)
  4. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  5. Vista Anti Virus und Virus Alert neben der Uhr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (10)
  6. Virus alert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (1)
  7. Virus Alert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (6)
  8. Virus Alert !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (3)
  9. Virus alert! ????
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (1)
  10. Virus Alert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (9)
  11. Virus Alert
    Mülltonne - 08.07.2008 (0)
  12. Virus Alert
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  13. Virus Alert
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  14. Virus-Alert, Virus getarnt als AntiVir-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  15. Virus Alert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2006 (12)
  16. Virus Alert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  17. Virus Alert...........
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2006 (3)

Zum Thema virus alert - Hallo, ich war bei Google auf der Suche nach Gitarren, habe Anzeige angeklickt und auf einmal kam die Meldung "Virus Alert". Habe dann die Verbindung getrennt und das System neu - virus alert...
Archiv
Du betrachtest: virus alert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.