Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2011, 20:59   #1
kajac00
 
Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht - Standard

Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht



Hallo zusammen.

Heute musste ich feststellen, dass mein Sparkassenkonto und mein ebay-Zugang gesperrt wurde.
Daraufhin habe ich das Malwareprogramm drüber laufen lassen. Der nächste Schritt bestand darin, die Viren zu löschen, was ich auch getan habe.
Meine Frage ist nun, ob dieser Vorgang wirklich ausreicht und ich meinen Computer sorgenlos weiter benutzen kann oder ob ich ihn doch formatieren sollte.

Wenn das Vorgehen ausreicht, muss ich doch jegliche Passwörter ändern oder?

Große Kenntnisse mit Computerangelegenheiten habe ich leider nicht, deswegen wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.



Im Folgenden wird der Bericht von Anti-Malware dargestellt:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5609

Windows 6.0.6000
Internet Explorer 7.0.6000.16982

26.01.2011 20:28:25
mbam-log-2011-01-26 (20-28-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 306739
Laufzeit: 2 Stunde(n), 15 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 2
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\portwexexe.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> Value: portwexexe.exe -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\portwexexe.exe (Trojan.SpyEyes) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\portwexexe (Trojan.SpyEyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\portwexexe\portwexexe.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\portwexexe.exe\config.bin (Trojan.SpyEyes) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\portwexexe\config.bin (Trojan.SpyEyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Jacqueline

Alt 26.01.2011, 21:35   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht - Standard

Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht



hi, dieses system hat noch nie updates gesehen...
bei einem solchen befall ist es das beste, die daten zu sichern und dann windows neu zu instalieren. ich gebe dir genaue anweisungen und tipps wie das system in zukunft abzusichern ist.
__________________

__________________

Alt 26.01.2011, 21:57   #3
kajac00
 
Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht - Standard

Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht



leider kenn ich mich mit einer formatierung des computers nicht aus.
um windows wieder neu zu installieren, brauch ich doch unbedingt die windows-installations-cd? Oder geht das auch anders, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die cd noch finde?

werde auf jeden fall übermorgen alles auf ne festplatte packen, um eine formatierung vornehmen zu können. und dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir weitere tipps gibst.

vielen dank für deine hilfe!
__________________

Alt 27.01.2011, 11:28   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht - Standard

Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht



e windows cd brauchst du. dann fang mal an zu suchen :-)
dein pc wurde nie geupdatet, ist von malware befallen etc. der zeit aufwand des bereinigens und updatens ist:
1. genauso lang, wenn nicht sogar länger als das neu aufsetzen /absichern.
2. nicht 100 %ig sicher.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht
anti-malware, antworten, bericht, computer, dateien, ebay, explorer, folge, folgende, formatieren, frage, gesperrt, konto, löschen, malwareprogramm, microsoft, minute, passwörter, portwexexe.exe, software, sorge, sparkasse, super, trojan.spyeyes, trojanisches, version, viren, wirklich, worte, ändern



Ähnliche Themen: Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. avast meldet Trojanisches Pferd bei Ebay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (10)
  3. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  4. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  5. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  6. trojanisches-pferd-tr-shutdowner-fft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (31)
  7. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  8. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  9. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  10. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  11. Trojanisches Pferd TR/BHO.b.3.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (7)
  12. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  13. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  14. Trojanisches Pferd TR/StartPage.UO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (9)
  15. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  16. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht - Hallo zusammen. Heute musste ich feststellen, dass mein Sparkassenkonto und mein ebay-Zugang gesperrt wurde. Daraufhin habe ich das Malwareprogramm drüber laufen lassen. Der nächste Schritt bestand darin, die Viren zu - Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht...
Archiv
Du betrachtest: Sparkasse und ebay gesperrt.Wahrscheinlich trojanisches Pferd.Malwarebytes-Bericht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.