Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wini.exe nicht gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2011, 13:19   #1
woodpecker1
 
wini.exe nicht gefunden - Standard

wini.exe nicht gefunden



Hallo
Habe folgendes Problem:Mein Computer ist total zusammengebrochen.
Er fährt Windows(xp home) nur noch so kurz hoch das ich keine
Aktionsmöglichkeiten habe ausser den Task manager kurz auszulesen,was
mittlerweile möglicherweise auch nicht mehr geht.Ich habe mir also so eine
BootCd mit BartPE erstellt und greife von aussen über die Kommando-
zeile auf meinen Rechner zu.Gibt vermutlich bessere Möglichkeiten,bin
aber hiermit schon überfordert.
Es ist mir auf diesem Wege schon gelungen drei Dateien zu entfernen,
ecuwua.exe,ecuwub.exe und smss.exe.Hatte gestern einen post deswegen
gemacht und die offensichtlich berechtigte Antwort bekommen,das sei vermutlich nur die Spitze des Eisbergs.
Ich habe im taskmanger unter anderem den Prozess wini.exe gefunden,
scheint ein Virus zu sein,nachdem was ich an threads hier gelesen habe.
Das Problem ist wenn ich die Datei suchen lasse mit "dir wini.exe /s" gibt
er an die Datei nicht zu finden.Habe keine Partitionen auf meiner Festplatte soweit ich weiß,und durchsuche ganz C(Festplatte).
Kann es sein daß die Datei unter einem
anderen Namen gespeichert ist,oder woran könnte es liegen?
Selbiges mit einer drwtsn.exe datei,wobei ich mir nicht sicher bin ob
ich das falsch abgeschrieben habe.drwtsn32 findet er und scheint eine
Windows datei zu sein.
Ach ja falls es noch nicht aufgefallen ist bin ziemlicher Anfänger
Gruß Lennart

Alt 14.01.2011, 16:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wini.exe nicht gefunden - Standard

wini.exe nicht gefunden



Warum machst du dazu nen neuen Strang auf?
__________________

__________________

Alt 14.01.2011, 16:43   #3
woodpecker1
 
wini.exe nicht gefunden - Standard

wini.exe nicht gefunden



Hi
Ich dachte eine betreffendere Titelzeile wäre gut.Außerdem hatte ich den anderen glaube ich als gelöst bewertet.
Ich habe inzwischen ein Verzeichnis direkt auf C gefunden mit dem Namen svnhostsvc.exe das zwei Dateien,
svnhostsvc.exe und config.exe,enthält und nicht aufgeführt wird wenn ich mir in C mit "dir" die Verzeichnisse anzeigen lass.
Sagt das irgendjemandem was?
Gruß Lennart
__________________

Alt 14.01.2011, 18:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wini.exe nicht gefunden - Standard

wini.exe nicht gefunden



Zitat:
über die Kommando-
zeile auf meinen Rechner zu.Gibt vermutlich bessere Möglichkeiten,bin
aber hiermit schon überfordert.
BartPE ist ein Notfall-XP mit GUI, da brauchst es für Dateioperationen keine Konsole. Üblicherweise ist der freie Dateimanager A43 in BartPE drin, der reicht eigentlich dicke aus.
Schau mal in meine Signatur => Ubuntu als Notfall-System

Damit kannste erstmal alle Daten retten. Ob man dann noch das verseuchte und nicht mehr startende Windows reparieren will ist dann deine Entscheidung, ich würd nach der Datensicherung sein lassen und die Platte nach der Sicherung einmal komplett überschreiben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2011, 22:23   #5
woodpecker1
 
wini.exe nicht gefunden - Standard

wini.exe nicht gefunden



Hast Recht
Danke nochmal
Gruß Lennart


Antwort

Themen zu wini.exe nicht gefunden
antwort, bartpe, bessere, computer, dateien, drwtsn.exe, entfernen, erstellt, falsch, folge, folgendes, home, manager, namen, nicht gefunden, nicht mehr, nicht sicher, problem, prozess, rechner, suche, task manager, threads, total, virus, windows, xp home




Ähnliche Themen: wini.exe nicht gefunden


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  2. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  3. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  4. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  5. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  6. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  7. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  8. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  9. Youtube kann nicht mehr erreicht werden: "Fehler: Server nicht gefunden "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (4)
  10. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  11. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  12. "RECYCLER konnte nicht gefunden werde" - kann nicht auf C: zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (10)
  13. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  15. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  16. Norton hat Backdoor.Nubu.J gefunden, bekomme den nicht weg+das Fenster geht nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (2)
  17. Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (16)

Zum Thema wini.exe nicht gefunden - Hallo Habe folgendes Problem:Mein Computer ist total zusammengebrochen. Er fährt Windows(xp home) nur noch so kurz hoch das ich keine Aktionsmöglichkeiten habe ausser den Task manager kurz auszulesen,was mittlerweile möglicherweise - wini.exe nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: wini.exe nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.