Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2005, 21:40   #1
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Ausrufezeichen

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



hallo zusammen ich habe ein Problem? ich bekam grade über den msn messenger eine Nachricht von einem Freund wo ich mal draufklicken sollte und das habe ich dann auch getan, aufeinmal öffnete sich das fenster vom messenger und das verschickte sich automatisch weiter an die leute die in meiner kontaktliste drin stehen.

Jetzt sind 2 sachen in meinem windows start dazu gekommen einmal die wini.exe und die winis.exe wobei ich die winis.exe gelöscht bekommen habe. In der Registeri ist die wini.exe mal 2 mal vertreten und wenn ich sie löschen ist sie danach 4 mal vertreten. und mit dem programm HijackThis zeigt er mir die wini.exe zwar an aber löschen tut er mir nicht.

Und mit AdAware komme ich genau bis zu der wini.exe und dann macht er nicht weiter da kann ich machen was ich will. Und mit dem Spybot und mit dem CWShredder findet er auch nichts genau so wie mir Antivir.
Was kann ich jetzt noch machen??

Gruß Gandalf

Alt 16.02.2005, 22:46   #2
Eazi
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Hallo Gabdalf!!

Der Prozess wini.exe ist folgendes :

Backdoor.Optix.04.D

Ist noch ziemlich neu auf dem "Markt"...hast Du die neuesten Updates von AntiVir schon heruntergeladen?


Viel Glück

Mfg
B.
__________________


Alt 16.02.2005, 22:48   #3
dartus
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Hallo Gandalf,

das kommt mir bekannt vor siehe hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13901

durch Dein Anklicken hast Du den Wurm mit Backdoorfunktionalittät weiter in Umlauf gebracht.

Die andere Datei könnte dies hier sein:

http://www.hardavenue.com/startup/wini.exe.php

Scanne die wini.exe mal hier:

http://virusscan.jotti.org/de

Bereite Dich schon mal aufs Neuaufsetzen vor.

dartus
__________________

Alt 16.02.2005, 23:03   #4
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Hallo ihr beiden, erstmal danke für die hilfe.
ja die updates habe ich runtergeladen aber so wie ich das gelesen habe greift die wini.exe das virenprogramm an.

Alt 16.02.2005, 23:12   #5
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Jetzt habe ich auch noch das gößte problem da ich nicht der beste bin in Englisch muß ich mal fragen wie das geht bei http://virusscan.jotti.dhs.org mit dem scan.


Alt 16.02.2005, 23:14   #6
Haui45
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Auf der Seite http://virusscan.jotti.dhs.org auf "Durchsuchen" klicken-> zur Datei navigieren und diese markieren-> auf "öffnen" klicken-> auf "Submit" klicken-> etwas warten->das Ergebnis markieren und hier rein kopieren:
sieht etwa so aus:
Zitat:
File: File.exe
Status: OK
Packers detected: None

AntiVir No viruses found (0.36 seconds taken)
Avast No viruses found (1.53 seconds taken)
AVG Antivirus No viruses found (0.77 seconds taken)
BitDefender No viruses found (0.48 seconds taken)
ClamAV No viruses found (0.57 seconds taken)
Dr.Web No viruses found (0.82 seconds taken)
F-Prot Antivirus No viruses found (0.09 seconds taken)
Fortinet No viruses found (0.42 seconds taken)
Kaspersky Anti-Virus No viruses found (0.99 seconds taken)
mks_vir No viruses found (0.24 seconds taken)
NOD32 No viruses found (0.49 seconds taken)
Norman Virus Control No viruses found (1.20 seconds taken)

Alt 16.02.2005, 23:23   #7
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



das ganze problem dabei ist das ich diese datei nicht mal finde. aber da finde ich sie nicht unter windows/system32/wini.exe und über windows suchen findet er sie auch nicht selbst dann nicht wenn ich sage das windows mir alle ordner anzeigen soll .

Alt 16.02.2005, 23:25   #8
Haui45
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Sind die Ordneroptionen wirklich so gesetzt?
Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
+
Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren

Alt 16.02.2005, 23:26   #9
Eazi
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



EDIT: Wenn diese Einstellungen, wie Haui45 sie beschrieben hat, genauso gesetzt worden sind und Du sie immer noch nicht finden kannst...dann:

Ich bin jetzt zwar kein AntiVir-Spezialist, habe das Programm leider nie benutzt...aber vielleicht ist sie in der Quarantäne oder Backup-Station!?

Somit wäre sie für eine indizierte Suche meist nicht zugelassen...!



Liebe Grüße
E

Alt 16.02.2005, 23:30   #10
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Hier ist das Ergebnis


Service load: 0% 100%

File: wini.exe
Status: INFECTED/MALWARE
Packers detected: None

AntiVir No viruses found (0.47 seconds taken)
Avast No viruses found (1.53 seconds taken)
AVG Antivirus No viruses found (0.75 seconds taken)
BitDefender No viruses found (0.74 seconds taken)
ClamAV No viruses found (0.59 seconds taken)
Dr.Web No viruses found (0.85 seconds taken)
F-Prot Antivirus No viruses found (0.96 seconds taken)
Fortinet No viruses found (0.39 seconds taken)
Kaspersky Anti-Virus Backdoor.Win32.Rbot.iw (1.81 seconds taken)
mks_vir No viruses found (0.23 seconds taken)
NOD32 probably unknown NewHeur_PE (probable variant) (1.42 seconds taken)
Norman Virus Control No viruses found (9.35 seconds taken)


Habe einfach mal den Pfad angegeben C:\WINDOWS\system32\wini.exe das ging auch

Geändert von Gabdalf (16.02.2005 um 23:32 Uhr) Grund: keiner

Alt 16.02.2005, 23:47   #11
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Ja Haui die Ordneroptionen sind alle so gesetzt

Alt 16.02.2005, 23:51   #12
Haui45
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



OK, das Ergebnis schau gar nicht gut aus! Wie lautet der genaue Pfad zur Datei?

Alt 16.02.2005, 23:56   #13
Gabdalf
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



C:\WINDOWS\system32\wini.exe

Alt 16.02.2005, 23:59   #14
Haui45
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Sorry, da die Datei nicht in einem temporären Verzeichnis liegt, kann ich dir nur ein erneutes Aufsetzen des OS empfehlen -> Anleitung

Infos:
Rbot.iw

Alt 17.02.2005, 00:03   #15
Eazi
 
Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - Standard

Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )



Hallo Gabdalf!

Es ist leider kein temporärer Ordner, so dass Du wahrscheinlich neu aufsetzen musst!


Viel Erfolg
B.

EDIT: Oh Haui45 war schneller

Antwort

Themen zu Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )
adaware, automatisch, brauche, cwshredder, dringend, fenster, freund, gelöscht, hallo zusammen, hijack, hijackthis, leute, liste, löschen, messenger, msn, msn messenger, nichts, problem, programm, sich automatisch, spybot, start, windows, windows start



Ähnliche Themen: Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )


  1. brauche dringend Hilfe!
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  2. Brauche dringend Hilfe (
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  3. Brauche Dringend Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (5)
  4. brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (23)
  5. Brauche dringend Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (6)
  6. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (11)
  7. Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (13)
  8. Brauche dringend Hilfe!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (8)
  9. Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (19)
  10. Brauche dringend hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2005 (5)
  11. Brauche dringend Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (16)
  12. Brauche dringend HILFE!!!
    Alles rund um Windows - 11.03.2005 (1)
  13. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  14. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (3)
  15. Brauche mal dringend hilfe...!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (11)
  16. Brauche dringend Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (2)
  17. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2004 (3)

Zum Thema Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) - hallo zusammen ich habe ein Problem? ich bekam grade über den msn messenger eine Nachricht von einem Freund wo ich mal draufklicken sollte und das habe ich dann auch getan, - Brauche dringend Hilfe ( wini.exe )...
Archiv
Du betrachtest: Brauche dringend Hilfe ( wini.exe ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.