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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche dringend Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2005, 10:48   #1
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!! Bitte



Bei meinem Rechner (P4, 3,0Ghz, XP-Home) sind viele Desktopicons wie Excel, Word etc. verändert und lassen sich nicht mehr starten. Im Programmordner dasselbe. (auch nicht im abgesicherten Modus)
Internet Explorerr aber z.B. funktioniert tadellos.

Das System verfügt über Norton AV2004 mit aktuellen definitionen, lässt sich aber auch nicht starten.

Habe bisher das "Trendmicro Damage Tool" mit neuesten Def. im abgesicherten Modus über Eingabeaufforderung durchlaufen lassen. Hat aber nicht gefunden.

Kann mir jemand Helfen?

Gruß

Geändert von HolgerV (15.03.2005 um 21:43 Uhr)

Alt 11.03.2005, 11:36   #2
Rene-gad
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



@HolgerV
Es sieht nicht gut aus. Trotzdem: www.hijackthis.de , Tool runterladen, ebd. auswerten, Fragen zur Auswerung hier posten.
__________________


Alt 11.03.2005, 17:42   #3
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:39:24, on 11.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = http://localhost;
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - Startup: Produktumfrage von Hewlett-Packard.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\FRU\Remind32.exe
O4 - Global Startup: HPAiODevice(hp officejet g series) - 1.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\Bin\hpoavn07.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O4 - Global Startup: Uninstaller tray icon tool.lnk = C:\Programme\Uninstaller\Tray icon tool.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?link...38&clcid=0x409
O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - http://install.power-url.de/StarInstall.ocx
O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/aio/de/check/qdiagh.cab?323
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Danke für Eure Mühe!

Gruß
__________________

Alt 11.03.2005, 17:47   #4
Gigamail
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



hast Du den HJT im normalen oder abgesicherten Modus gemacht?
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 11.03.2005, 19:18   #5
Rene-gad
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



@HolgerV
ich sehe keine
Zitat:
Zitat von Rene-gad
Fragen zur Auswerung
die du posten solltest. Es ist ein Log, der IMHO im abgesichrten Modus erstellt wurde.


Alt 11.03.2005, 19:35   #6
Swordian
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Der hier sieht meiner Meinung nach verdächtig aus irgentwie.


O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - h**p://install.power-url.de/StarInstall.ocx

Alleine der Name der URL. Sagt dir diese Adresse etwas?

mfG
Sword

Geändert von Swordian (12.03.2005 um 08:17 Uhr)

Alt 11.03.2005, 19:49   #7
Rene-gad
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



@Swordian
Zitat:
O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - h**p://install.power-url.de/StarInstall.ocx
Alleine der Name der URL. Sagt dir diese Adresse etwas?
Mir nicht, meinem AVG aber schon: 2 Dialer auf ein mal .
Bitte deaktiviere Link in deinem Beitrag.
Und untersuche bitte den Log im Normalmodus von Windows.

Alt 12.03.2005, 08:19   #8
Swordian
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Swordian

Mir nicht, meinem AVG aber schon: 2 Dialer auf ein mal .
Bitte deaktiviere Link in deinem Beitrag.
Und untersuche bitte den Log im Normalmodus von Windows.
ich hab zu viel angst als ob ich den anklicken würde entschärft hab ich ihn auch *g*

@ HolgerV:

lösche den besprochenen Eintrag im Abgesicherten Modus und starte dann neu im normalen Modus. dann nochmal Log posten!

mfG

Alt 15.03.2005, 20:26   #9
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von Swordian
ich hab zu viel angst als ob ich den anklicken würde entschärft hab ich ihn auch *g*

@ HolgerV:

lösche den besprochenen Eintrag im Abgesicherten Modus und starte dann neu im normalen Modus. dann nochmal Log posten!

mfG
Vielen Dank für Eure Mühe!!

wie finde ich den besagten intrag um ihn zu löschen???

Alt 15.03.2005, 21:07   #10
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Okay, besagter file ist gelöscht. kann aber HijackThis nicht im normalen modus starten (auch nicht nach umbenennen). eingabeaufforderung funzt im normalen modus auch nicht.
Hier nochmal ein logfile nach dem löschen im abgesicherten modus:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:56:12, on 15.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\check.com
C:\WINDOWS\system32\TASKMAN.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = http://localhost;
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - Startup: Produktumfrage von Hewlett-Packard.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\FRU\Remind32.exe
O4 - Global Startup: HPAiODevice(hp officejet g series) - 1.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\Bin\hpoavn07.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O4 - Global Startup: Uninstaller tray icon tool.lnk = C:\Programme\Uninstaller\Tray icon tool.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?link...38&clcid=0x409
O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/aio/de/check/qdiagh.cab?323
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Alt 15.03.2005, 21:21   #11
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Hat denn keiner ne Ahnung was ich noch tun könnte???

Gruß

Alt 15.03.2005, 21:57   #12
Gigamail
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



erstelle mal ein Logfile im normalen Modus
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 15.03.2005, 22:02   #13
chaosman
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



@HolgerV
lade escan
download
anleitung
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen


chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 15.03.2005, 22:22   #14
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



@gigamail logfile im normalen modus erstellen geht nicht siehe unten

@chaosman wird auch nur im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gehen. trotzdem versuchen?

oder gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit im normalen modus zu starten (führt dort weder .exe noch .com dateien aus ausser IExplorer.

Alt 15.03.2005, 22:44   #15
HolgerV
 
Brauche dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche dringend Hilfe!!!



Logfile im normalen modus ließ sich starten als ich die Datei statt mit .exe oder .com in bat umbenannt habe.
Bei escan bekomme ich beim automatischen entpacken einen error.



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:29:30, on 15.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\HEWLET~1\HPSHAR~1\hpgs2wnf.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\check.bat

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = http://localhost;
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - Startup: Produktumfrage von Hewlett-Packard.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\FRU\Remind32.exe
O4 - Global Startup: HPAiODevice(hp officejet g series) - 1.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\Bin\hpoavn07.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O4 - Global Startup: Uninstaller tray icon tool.lnk = C:\Programme\Uninstaller\Tray icon tool.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?link...38&clcid=0x409
O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/aio/de/check/qdiagh.cab?323
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

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