Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2010, 14:58   #1
Heman
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



Ich habe mich bereits hier durch die Foren geklickt, dennoch habe ich nicht das passende Thema gefunden.
Die meisten die auch von diesem Trojaner betroffen sind können noch auf Windows zugreifen. Bei mir funktioniert nicht mal das.
Mein Laptop startet ganz normal, aber wenn der Windows XP Ladebalken kommt tritt folgender Fehler auf:

STOP:c000021a (Schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0x0000005 (0x000000000000 0x00000000000)
Das System wurde heruntergefahren

Bevor dieser Fehler auftrat hat AntiVir mir die Malware TR/shutdowner.fft gemeldet.
Als ich diesen löschen wollte hat AntiVir meinen Laptop heruntergefahren und seitdem funktioniert nichts mehr.

Ich habe mir nun einen anderen Pc beschafft. Ich brauche evtl. ne Boot cd
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schonmal

mfg

Alt 22.12.2010, 21:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



Geht der abgesicherte Modus noch?
__________________

__________________

Alt 22.12.2010, 22:09   #3
Heman
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



Hallo Arne,

nein abgesicherter Modus startet nicht.
Habe einen Fujitsu Siemens Amilo, wenn ich während des startens die F Tasten durchgehe komme ich nicht in das Menü für den abgesicherten Modus.
__________________

Alt 22.12.2010, 22:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



Hm, selbst wenn Windows zB durch Zurückkopieren der fehlenden Datei(en) irgendwann wieder normal hochfahren sollte, müsste man danach noch auf weitere Schädlinge untersuchen.
Willst du dir diesen Aufwand echt antun?

Ich wär für Datensicherung auf USB-Platte mittels Knoppix, Ubuntu oder PartedMagic und anschließendem Plattmachen und Neuinstallation von Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2010, 22:24   #5
Heman
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



Ja wäre wohl der einfachere Weg, damit kenn ich mich aber auch nicht so gut aus.
Wie geht das denn mit den Programmen?

mfg


Alt 22.12.2010, 23:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
__________________
--> TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr

Alt 22.12.2010, 23:22   #7
Heman
 
TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Standard

TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr



Jop,

vielen Dank, werd ich mal versuchen.

mfg

Antwort

Themen zu TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr
anderen, antivir, boot, brauche, c000021a, fehler, folge, foren, funktioniert, funktioniert nicht, laptop, löschen, malware, nicht mehr, nichts, pc startet nicht mehr, process, starte, startet, startet nicht, systemfehler, systemprozess, thema, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr


  1. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  2. PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.11.2014 (2)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  5. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  8. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  9. TR/Shutdowner.fft - PC fährt nicht mehr hoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (20)
  10. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  11. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  12. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  13. IE startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (5)
  14. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  15. IE 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2008 (2)
  16. PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2008 (3)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr - Ich habe mich bereits hier durch die Foren geklickt, dennoch habe ich nicht das passende Thema gefunden. Die meisten die auch von diesem Trojaner betroffen sind können noch auf Windows - TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: TR/shutdowner.fft PC startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.