Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wie stark muss die PSU sein?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.11.2010, 13:35   #1
koopa
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Hallo zusammen,

da ich wahrscheinlich eine neue PSU benötige und nach recherche erfahren hab das es durchaus nachteilig sein kann ein zu starkes Netzteil zu verwenden, wollte ich mal nachfragen wieviel Leistung mein PSU überhaupt bringen soll.

Mein System:
AMD Phenom II x4 965
ATI Radeon HD 9850
4x DDR3-1333 Ram (8GB)
4x SATA HDD
3x Gehäuselüfter
diverse USB Gerät (Maus, Tastatur, Webcam, USB Stick..)

Bisher hab ich ein 720W Netzteil drin, was ja schon eine ordentliche Menge ist. Nun wirft google aber widersprüchliche Ergebnisse raus: Manche sagen das man wesentlich weniger Watt benötigt, andere empfehlen mir sogar mehr als ich immoment drin habe. Kann mir da jemand mit Wissen weiterhelfen? Im Auge hab ich zB ein be-quiet Netzteil mit 530W.

Alt 14.11.2010, 16:11   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Zu starkes Netzeil ist nicht nachteilig. Wer behauptet sowas? Das ist Elektrotechnik, wenn dein Rechner nur 500W braucht, dann liefert das Netzteil auch nicht mehr. Deshalb ist es nicht elektrotechnisch gesehen von Nachteil ein Netzteil von 720W zu haben. Einzigster Nachteil ist eventuell die Geräuschenwicklung bzw. auch der Wirkungsgrad.
__________________


Alt 15.11.2010, 17:24   #3
koopa
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Vielen dank für die Information wie stark meine PSU sein sollte [/sarcasm]. Ich werde nicht darüber diskutieren wieso und warum, ich habe die Information von den Professoren meines Informatikstudiums, und dieser Thread soll nicht dazu dienen zu klären ob es nachteilig ist oder nicht, sondern wie stark die PSU für meinen PC überhaupt sein muss.

ontopic: Noch jemand anderes der vielleicht Informationen weitergeben möchte?
__________________

Alt 15.11.2010, 21:10   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



[QUOTE=koopa;589475]Vielen dank für die Information wie stark meine PSU sein sollte [/sarcasm].
Im Namen des Forums: Gern geschehen
Zitat:
Zitat von koopa Beitrag anzeigen
Ich werde nicht darüber diskutieren wieso und warum, ich habe die Information von den Professoren meines Informatikstudiums, und dieser Thread soll nicht dazu dienen zu klären ob es nachteilig ist oder nicht, sondern wie stark die PSU für meinen PC überhaupt sein muss.
Dann frage doch bitte Deinen Prof. Wir sind hier nicht für Hausaugaben/Studienaufgaben zuständig.
Zitat:
Zitat von koopa Beitrag anzeigen
ontopic: Noch jemand anderes der vielleicht Informationen weitergeben möchte?
@Leonixx
Haste schon Recht. Ist halt die Frage, wieviel ich für Strom ausgeben will oder auch kann

LG

Der Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2010, 16:40   #5
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Zitat:
@Leonixx
Haste schon Recht. Ist halt die Frage, wieviel ich für Strom ausgeben will oder auch kann
Da hast du wieder recht Felix1 , allerdings, wenn mein Sytem nicht mehr Strom benötigt, wird auch die Stromrechnung nicht höher...hehe... Da kannst du ein 2000W Netzteil haben, ohne höhere Stromrechnung. Nur der Eigenverbrauch des Netzteils im Standby könnte höher sein.

Nochmal zum TE. In meinem Beitrag stand schon die Antwort. Brauchst KEIN anderes Netzteil und macht auch keinen Sinn. Erstmal richtig lesen bevor du so freundlich antwortest ;-)


Alt 29.11.2010, 17:26   #6
koopa
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Soviel dazu. Ich weiß schon warum ich mich nie an Foren gewand habe - immer nur prolls unterwegs die am Ende sowieso keine Ahnung haben. Naja, ein Versuch war´s ja wert, und aus Erfahrung lernt man bekannterweise.

Alt 29.11.2010, 19:01   #7
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Zitat:
Ich weiß schon warum ich mich nie an Foren gewand habe - immer nur prolls unterwegs die am Ende sowieso keine Ahnung haben
Deine Frage ist beantwortet. Wenn du es trotzdem besser weißt, dann frage nicht.

Alt 29.11.2010, 19:13   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie stark muss die PSU sein? - Standard

Wie stark muss die PSU sein?



Zitat:
Zitat von Leonixx Beitrag anzeigen
Da hast du wieder recht Felix1 , allerdings, wenn mein Sytem nicht mehr Strom benötigt, wird auch die Stromrechnung nicht höher...hehe... Da kannst du ein 2000W Netzteil haben, ohne höhere Stromrechnung. Nur der Eigenverbrauch des Netzteils im Standby könnte höher sein.
No!
In der Regel haben die Netzteile - insbesondere billigere und/oder ältere - bei ihrer "Solleistungs" den besten Wirkungsgrad, also bei einer Auslastung weit unter der Sollleistung u.U. einen recht sehr schlechten Wirkungsgrad, daher also einen recht hohen Stromverbrauch, zzgl. zu jeglichen Eigenverlusten die "zwangsweise" höher sind als bei "kleineren", "schwächeren" Netzteilen.
@ TO: Nutze Google, aber keine Seiten wie Chips oder Bild , sondern sowas wie "PSU Calculator"
http://www.be-quiet.net/calculator.php
http://www.enermax.outervision.com/
...
Und bedenke: Jeder Anbieter möchte verkaufen und auf der sicheren Seite sein, also sind die empfohlenen Netzteile eigentlich eine (bis zwei) Nummer größer als es wirklich minimal sein müsste.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Wie stark muss die PSU sein?
andere, benötige, benötigt, empfehlen, ergebnisse, google, hallo zusammen, leistung, maus, nachfrage, netzteil, netzteil psu wieviel watt, neue, radeon, ram, stark, system, tastatur, usb, wahrscheinlich, webcam, weiterhelfen, wieviel, wissen, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Wie stark muss die PSU sein?


  1. Stark verseuchter PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (25)
  2. Internetgeschwindigkeit schwankt stark!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (29)
  3. Überwachung per Staatstrojaner: Technische Ausstattung muss verfassungskonform sein
    Nachrichten - 11.04.2013 (0)
  4. "Das muss menschliches Versagen sein" - Sicherheitskonferenz in Luxembourg
    Nachrichten - 15.10.2012 (0)
  5. Pc Lahmt Stark was ist los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (23)
  6. Cpu Auslastung 100% Pc lahmt stark
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (43)
  7. Wie stark ist ein Virus/Trojaner?
    Diskussionsforum - 20.06.2008 (9)
  8. Da muss irgendwo ein Virus sein...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (6)
  9. Kündigungs Problem (muss ilegal sein)
    Diskussionsforum - 08.03.2008 (4)
  10. ständiges senden muss kein schädling sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2008 (0)
  11. irgentwas muss da falsch sein/ PC langsam
    Mülltonne - 11.09.2007 (2)
  12. Stark verlangsamter PC
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2006 (1)
  13. Hier muss was faul sein!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (2)
  14. Stark schwankende CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2005 (0)
  15. Es muss nicht unbedingt der Internet Explorer sein.
    Alles rund um Windows - 09.10.2004 (13)

Zum Thema Wie stark muss die PSU sein? - Hallo zusammen, da ich wahrscheinlich eine neue PSU benötige und nach recherche erfahren hab das es durchaus nachteilig sein kann ein zu starkes Netzteil zu verwenden, wollte ich mal nachfragen - Wie stark muss die PSU sein?...
Archiv
Du betrachtest: Wie stark muss die PSU sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.