Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ständiges senden muss kein schädling sein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2008, 14:24   #1
Ch405
 
ständiges senden muss kein schädling sein - Standard

ständiges senden muss kein schädling sein



da ich dieses problem hier und in anderen boards ein paar mal gefunden hab scheint es, als ob einige menschen auf STÄNDIGES SENDEN (3kb/s) allergisch reagieren (mich eingeschlossen). natürlich, schließlich könnte es ein trojaner oder sonst irgendwas sein. aber das muss es nicht unbedingt sein. ich will deswegen mal eine erklärung posten:

wer unter dem problem von STÄNDIGEM SENDEN leidet und schon alle virenscanner und adware vernichter ausprobiert hat und trotzdem keinen schädling gefunden hat sollte mal auf seinen ROUTER schaun. wenn ihr im besitz einer FRITZBOX seid, dann ist das wahrscheinlich der übeltäter.
die fritzbox überträgt nämlich statusinformationen via upnp.

Beheben:
ihr sucht unter den einstellungen eurer fritzbox "Statusinformationen über UPnP übertragen" und deaktiviert diese option (default aktiv).
bei mir war diese option unter EINSTELLUNGEN>SYSTEM>NETZWERKEINSTELLUNGEN zu finden.
evtl. müsst ihr erst die experteneinstellung aktivieren um die netzwerkeinstellungen sichtbar zu machen.

ich hoffe das hilft euch.

Geändert von Ch405 (09.02.2008 um 14:30 Uhr)

Antwort

Themen zu ständiges senden muss kein schädling sein
adware, aktivieren, anderen, boards, deaktiviert, einstellungen, fritzbox, geschlossen, menschen, natürlich, posten, problem, router, scan, scanner, schädling, senden, sichtbar, sucht, system, trojaner, unbedingt, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: ständiges senden muss kein schädling sein


  1. Wie formatiere ich meine Festplatte damit Schädling weg sind? Und was muss ich beim installieren von Windows beachten?
    Alles rund um Windows - 28.10.2013 (5)
  2. Überwachung per Staatstrojaner: Technische Ausstattung muss verfassungskonform sein
    Nachrichten - 11.04.2013 (0)
  3. "Das muss menschliches Versagen sein" - Sicherheitskonferenz in Luxembourg
    Nachrichten - 15.10.2012 (0)
  4. kein senden mehr bei outlook ?
    Alles rund um Windows - 04.08.2012 (4)
  5. Wie stark muss die PSU sein?
    Netzwerk und Hardware - 29.11.2010 (7)
  6. Da muss irgendwo ein Virus sein...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (6)
  7. Kündigungs Problem (muss ilegal sein)
    Diskussionsforum - 08.03.2008 (4)
  8. irgentwas muss da falsch sein/ PC langsam
    Mülltonne - 11.09.2007 (2)
  9. Hier muss was faul sein!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (2)
  10. kein Senden u. Empfangen von Emails mit ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2005 (2)
  11. Trojanert wo kein Trojaner sein kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  12. viele trojaner,kein kann gelöscht sein...:-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2004 (7)
  13. Es muss nicht unbedingt der Internet Explorer sein.
    Alles rund um Windows - 09.10.2004 (13)
  14. Programme senden an 224.0.0.22
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2004 (6)
  15. Schädling oder nicht Schädling ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (0)

Zum Thema ständiges senden muss kein schädling sein - da ich dieses problem hier und in anderen boards ein paar mal gefunden hab scheint es, als ob einige menschen auf STÄNDIGES SENDEN (3kb/s) allergisch reagieren (mich eingeschlossen). natürlich, schließlich - ständiges senden muss kein schädling sein...
Archiv
Du betrachtest: ständiges senden muss kein schädling sein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.