Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.11.2010, 20:16   #1
hasselhoff77
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



hallo

ich hätte ein anliegen. neulich musste ich bei meinem pc das mainbord austauschen lassen da es laut pc techniker kaputt war und der pc nicht mehr gestartet ist. was komisch ist, ist das seit dem gleichzeitig meine maus nicht mehr richtig funktioniert, meine tastatur plötzlich manchmal ausfällt und bei machen spielen der bildschirm plötzlich schwarz wird (Grafikkarte?).

ist es möglich das irgendwie hardware auf einmal zerstört werden kann? z.b. durch strom, viren oder so oder ist es nur ein dummer zufall das einige sachen auf einmal nicht mehr funktionieren?

danke im vorraus.

Alt 14.11.2010, 05:05   #2
Acid303
 

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



Wurde nach dem MAinboardtausch das Betriebssystem neu installiert oder wurden einfach nur die Treiber drüber gepackt damit es wieder läuft? Normalerweise geht nicht die komplette Hardware auf einmal kaputt, es sei denn es ist ein Blitz in dein Haus eingeschlagen, da kann sowas durchaus vorkommen.

Ich würde dir empfehlen erstmal deine wichtigsten Daten zu sichern und dann ein Neuaufsetzen des Betriebssystems vorzunehmen. Dabei kannst du dann auch gleich die passenden Treiber für deine Hardware installieren.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 14.11.2010, 09:19   #3
hasselhoff77
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



ich habe nach dem einbau das system bestimmt 3 mal formatiert und neu aufgesetzt. aktuelle treiber drauf usw. aber immer das selbe. die tastatur lässt sich oft schon bei der windows anmeldung nicht mehr bedienen oder schaltet sich irgendwie später einfach ab. schliesse ich sie neu an dann erkennt windows sie plötzlich nicht. die maus hängt im windows. sobald ich sie anschliesse hängt die task leiste und ich kann sie nicht bedienen.

die probleme sind komischer weise alle gleichzeitig mit dem mainbord crash aufgetreten. ich habe den pc schon fast 2 jahre und nie war da ein problem mit der maus oder tastatur.
__________________

Alt 14.11.2010, 09:46   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Schon mal ausgetauscht?

Alt 14.11.2010, 10:44   #5
hasselhoff77
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



hab ich auch schon drann gedacht das das spinnen könnte haba ber kein ersatz da.

hier mal die wert falls damit was anfangen kannst?

Werte bei Kaltstart:

Kühllüfter
CPU 789 RPM

Spannungswerte
CPU Core 2.50 V
Aux 3.73 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.62 V
+12 V 9.79 V
-12 V -11.63 V
-5 V -5.73 V
Debug Info F FF D6 FF
Debug Info T 26 00 00
Debug Info V 9C E9 D1 D1 A1 D1 EE (03)


Alt 15.11.2010, 08:12   #6
Acid303
 

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



CPU 2.5V?!

Muesste das nicht mehr sein oder vertu ich mich da jetzt? Schau mal bitte auf dein Mainboard ob da in der naehe des CPU Sockels ein Stromanschluss ist (meisst 4 Pole). Falls das so sein sollte muss da die passende Strippe vom Netzteil dran.

Gruss

Acid
__________________
--> kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?

Alt 15.11.2010, 14:27   #7
Lauser71
Gesperrt
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



Zitat:
Zitat von hasselhoff77 Beitrag anzeigen
Werte bei Kaltstart:

Kühllüfter
CPU 789 RPM

Spannungswerte
CPU Core 2.50 V
Aux 3.73 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.62 V
+12 V 9.79 V
-12 V -11.63 V
-5 V -5.73 V
Deine +12 V sind etwas niedrig.
CPU Spannung ? da Du nicht geschrieben hast welche verbaut ist

Alt 17.11.2010, 09:26   #8
MightyMarc
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



Zitat:
Zitat von Lauser71 Beitrag anzeigen
Deine +12 V sind etwas niedrig.
Kaum einer der angezeiten Werte bewegt sich innerhalb eines akzeptablen Rahmens. Der TO soll mal die Spannungen im BIOS überprüfen.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 17.11.2010, 15:19   #9
Lauser71
Gesperrt
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Kaum einer der angezeiten Werte bewegt sich innerhalb eines akzeptablen Rahmens.
Die +12 V weicht vom Sollwert aber gravierend ab im Gegensatz zu den anderen Werten.

Alt 18.11.2010, 07:49   #10
MightyMarc
 
kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - Standard

kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?



Zitat:
Zitat von Lauser71 Beitrag anzeigen
Die +12 V weicht vom Sollwert aber gravierend ab im Gegensatz zu den anderen Werten.
Richtig, nur der Rest der Schienen spielt auch Räuber und Gendarm mit der Toleranz. Entweder die ausgelesenen Werte sind Murks oder halt das Netzteil.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?
austauschen, bildschirm, funktionieren, funktioniert, gestartet, gleichzeitig, grafikkarte, hardware, kaputt, komisch, komplette, mainbord, maus, neulich, nicht mehr, plötzlich, richtig, sache, sachen, schwarz, spiele, spielen, strom, tastatur, viren, zerstört



Ähnliche Themen: kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?


  1. kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (5)
  2. Geht eine Hardware kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2014 (28)
  3. Bestimmte Internetseiten gehen auf einmal(!) nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (2)
  4. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  5. GVU 2.07 Win7 64bit - Wie kann ich sicher gehen, dass der Trojaner beseitigt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (12)
  6. Trojaner gelöscht, kann jetzt surfen, doch alle E-Mail clients, Dropbox etc gehen nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  7. Kann sich ein Schädling auf Hardware/Peripherie (z.b. einem Drucker) einnisten?
    Netzwerk und Hardware - 26.09.2011 (6)
  8. Virus Gefühl / Wie Kann ich Sicher Gehen..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (6)
  9. Komplette i368 kaputt
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (8)
  10. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (16)
  11. kann nicht auf lokalen datenträger gehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2009 (3)
  12. Wie kann man sicher gehen ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (2)
  13. Firefox 3 kann online gehen obwohl bei Zonealarm gesperrt !?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2008 (1)
  14. rechner kaputt wer kann helfen
    Alles rund um Windows - 23.03.2006 (1)
  15. Hardware kann nicht installiert werden
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2006 (3)
  16. kann ich 2 firewalls auf einmal laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2005 (5)
  17. MSN ICQ Explorer gehen auf einmal nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.11.2004 (1)

Zum Thema kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? - hallo ich hätte ein anliegen. neulich musste ich bei meinem pc das mainbord austauschen lassen da es laut pc techniker kaputt war und der pc nicht mehr gestartet ist. was - kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?...
Archiv
Du betrachtest: kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.