Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.10.2015, 11:10   #1
candela61
 
kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Icon17

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.



Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit, Programme zu downloaden. Ich hatte hier im Forum gerade gelesen dass es ein Programm namens "Emsisoft" gibt, das Viren aufspürt. Sobald ich auf einer Seite dieses Programm herunterladen möchte, erscheint ein Fenster "wollen Sie die Datei speichern". Ich müßte doch normaler Weise ein Fenster bekommen, wo ich auf "Datei ausführen" klicken kann, oder nicht?

Der Grund warum ich dieses Programm gerne haben möchte, ist dass ich gestern ein Virenscan mit avira durchgeführt habe, hierbei wurde ein virus namens PUA Seed UP MY PC.GEN gefunden und in den virencontainer verschoben. Nun wollte ich mich mit Emsisoft zusätzlich schützen. Vlt. ist das ja auch fasch.

Vlt. kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

LG
candela61

Alt 21.10.2015, 12:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Standard

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.



Hi,

Die Funktion "direkt ausführen" gibt es nur im IE. Diese Funktion ist auch absoluter Schwachsinn und sau gefährlich. Bei Firefox geht nur Datei speichern.
__________________

__________________

Alt 21.10.2015, 14:49   #3
candela61
 
kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Standard

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.



Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist aber doch nicht möglich, so ein Programm zu starten, jedenfalls bei mir nicht, wenn ich auf "Datei speichern" klicke, dann verschwindet das Fenster wieder. Wie kann ich denn dieses Programm dann ausführen? Ich kannte das bisher nur mit "ausführen". Wäre schön wenn Du es mir erklären könntest, z.B. wo das Programm dann ist und wie ich es ausführen kann.

LG
candela61
__________________

Alt 21.10.2015, 20:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Standard

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.



Zitat:
Wie kann ich denn dieses Programm dann ausführen?
Das Programm wird dann in deinem Downloadverzeichnis gespeichert. Dort kannst Du es dann normal mit Doppelklick starten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.10.2015, 09:24   #5
candela61
 
kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Standard

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.



Danke für Deine Antwort, dann werde ich das gleich mal ausprobieren.

LG
candela61


Alt 23.10.2015, 08:30   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Standard

kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.



ok
__________________
--> kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.

Antwort

Themen zu kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.
ausführen, avira, datei, download, durchgeführt, erscheint, fenster, forum, gestern, hallo zusammen, klicke, klicken, namens, problem, programme, scan, schütze, seite, speicher, speichern, viren, virenscan, virus, warum, zusammen, zusätzlich



Ähnliche Themen: kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.


  1. kann editor-datei nicht im vbs format speichern
    Alles rund um Windows - 12.06.2015 (2)
  2. Kann Thunderbird nichtrunter laden Internetsicherheitseinstellungen lassen download der Datei nicht zu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (1)
  3. Kann OTL nicht ausführen weil WOW64 nicht funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (12)
  4. Mehrer Probleme Speichern von Dateien auf dem Desktop und Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  5. Kann Programme nicht mehr installieren und ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (5)
  6. PC startet nach dem ausführen einer .scr Datei nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (1)
  7. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  8. Windows konnte alle Daten für die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (1)
  9. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (15)
  10. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  11. Internet sehr langsam, kaum ein Download mehr möglich / Log file speichern geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  12. PC fährt runter beim download einer exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (8)
  13. Hilfe... kann exe nicht mehr ausführen...
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  14. kann .exe nicht ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (8)
  15. Infizierte Datei Downloaden aber nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2008 (0)
  16. IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (8)
  17. grosse problem kann nicht mehr download machen und immer werbung pop up meine ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (2)

Zum Thema kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. - Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, Programme zu downloaden. Ich hatte hier im Forum gerade gelesen dass es ein Programm namens "Emsisoft" gibt, das Viren aufspürt. Sobald ich auf - kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen....
Archiv
Du betrachtest: kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.