Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2010, 21:04   #1
Chan-Fan
 
Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?) - Standard

Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?)



Hi

Ich habe in mehreren Foren über dieses schwarze Dreieck gelesen und niemand hatte eine richtige Erklärung dafür. Ich hätte hier in diesem Forum gerne in einem Beitrag von April 2010 geantwortet, kam aber nicht durch.

1. Dieses Dreieck erscheint beim Start von WindowsXP (zumindest bei mir.)
2. In der Zwischenzeit ist (mein) AviraAntivirus noch nicht aktiviert.

*Es wurde angenommen, das dieses Dreieck zum Realplayer, Antivirusprogrammen usw. gehört, aber bei mir ist keinerlei Anwendung (außer Avira) im Autostart aktiviert. Ich erlaube auch praktisch keinem Programm, automatisch nach Updates zu suchen oder eine eigene Internetverbindung herzustellen. Eine automatische Internetverbindung gibt es bei mir aus Sicherheitsgründen auch nicht. Vielleicht etwas paranoid, aber Sicher ist sicher*

Erst wenn Avira aktiviert ist, verschwindet dieses Dreieck.
3. Das Icon (Symbol) lässt sich nicht anklicken, öffnen oder Sonstiges. Es erscheint auch keine Nachricht dazu, wenn man mit der Maus über dem Icon ist.
4. Wenn man beim laufenden Windows-Start schnell auf auf: Taskleiste > rechts klicken > Eigenschaften geht, dann kann man dieses schwarze Dreieck sehen. Allerdings hat dieses Icon keinen Titel. Es verschwindet wieder, wenn Avira aktiv ist.

Bei mir war es diese Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\N***\Anwendungsdaten\Adobe\Update\widgui.exe

Ich hatte, wie andere User angenommen, das diese Anwendung von Adobe stammt. (Ob dies wirklich so ist, ist bis jetzt unklar. Außerdem hat Adobe doch einen eigenen Programm Ordner mit dem Unterordner "Updater")
Andererseits habe ich gelesen, das widgui.exe ein Trojaner, Maleware oder ein sonstiger Schädling sein könnte.

Zahlreiche Scanner konnten an dieser Datei nichts schlimmes finden, aber
ich habe mich also entschlossen, diese Anwendung mit dem OTL Programm zu entfernen. Ich denke, wenn ich notfalls ein Adobe Update brauche, kann ich dies auch manuell machen.
Seit dem ist das Dreieck weg und Avira startet auch wieder schneller.

Vielleicht kann Jemand meinen Bericht bestätigen oder verbessern.
Zumindest hoffe ich, das ich helfen konnte.

Gruß Nino

Antwort

Themen zu Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?)
adobe, aus sicherheitsgründen, automatisch, automatische, autostart, datei, einstellungen, foren, forum, icon, internetverbindung, klicke, maleware, maus, nach updates, ordner, realplayer, scan, schädling, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, start, startet, suche, taskleiste, trojaner, updates, verbindung, windowsxp



Ähnliche Themen: Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?)


  1. schwarzes Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Geheimnis volles kratzen im PC
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2011 (11)
  3. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  4. WerFault.exe - Dunkles Windows-Geheimnis?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (4)
  5. Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  6. Habe ein Problem:Gelbes Dreieck in der Taskleiste!
    Alles rund um Windows - 02.01.2008 (5)
  7. Ein gelbes Dreieck ist in der Taskleiste. Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2006 (9)
  8. Gelbes Dreieck
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2006 (2)
  9. noch so ein SCH... Dreieck!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2006 (7)
  10. Angebliche Virenmeldungen mit gelben Dreieck
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (1)
  11. auch bei mir gelbes dreieck....
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2006 (6)
  12. gelbes dreieck in taskleiste und poupfenster
    Alles rund um Windows - 23.04.2006 (5)
  13. Problem: gelbes dreieck in taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (1)
  14. Gelbes Dreieck geht nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (9)
  15. Gelbes Dreieck und Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (10)
  16. Problem: Gelbes Dreieck mit ! in der Taskbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (14)

Zum Thema Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?) - Hi Ich habe in mehreren Foren über dieses schwarze Dreieck gelesen und niemand hatte eine richtige Erklärung dafür. Ich hätte hier in diesem Forum gerne in einem Beitrag von April - Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?)...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzes Dreieck in der Taskleiste (Geheimnis ev. gelöst?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.