Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2010, 16:52   #1
Bloop
 
Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ? - Frage

Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ?



Hallo liebes Forum,
Vor ein paar Minuten schaltete ich meinen Pc normal an, öffnete dann meinen Internet Browser ( Google Chrome ) und öffnete einen neuen Tab (leer).
In dem Moment sprang da eine Meldung meines Anitvirenscanners Avast an, die in etwa so lautete, dass eine Website blockiert wurde. Es stand nix davon, dass ein Virus gefunden wurde, halt nur diese Meldung. Darauf machte ich das vielleicht schlechteste was ich tun konnte: Browser aus und Pc ausgeschaltet.
Jetzt sitze ich am Laptop und würde gerne wissen: Ist da trotzdem ein Virus gekommen ? Wenn ja, kann ich den Pc anmachen und halt MBAM und OTL laufen lassen?
Sorry vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber ich hatte noch nie groß mit Viren zu tun und wenn ich nur das Wort Virus höre dann krieg ich nen Anfall
Btw: Ich nutze Windows XP SP3.

Hoffe mal jemand kann mir helfen
MFG
Bloop

Habe ich das ins falsche forum geschrieben?
Oder bin ich nur ungeduldig
Ein Freund von mir meinte ihm wurde schon nach 10 min. geholfen...
(Sorry wenn das jetzt unfreundlich rüberkommt )

Alt 28.10.2010, 20:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ? - Standard

Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ?



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ?
avast, blockiert, browser, dumme, empfangen, forum, frage, freundlich, gen, google, google chrome, internet, internet browser, krieg, laptop, leer, mbam, meldung, neue, neuen, pc normal, scan, tab, virenscan, virus, virus gefunden, webseite, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ?


  1. Avast meldet "schädliche Webseite blockiert " - svchost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (22)
  2. Avast meldet "schädliche Webseite blockiert " - svchost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (18)
  3. Avast-dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (4)
  4. Avast - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (5)
  5. Trojaner? Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (25)
  6. Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert... Avast und Antivir lassen sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  7. Avast => Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (19)
  8. Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (19)
  9. Windows 8: Avast blockiert beim Aufrufen von Internetseiten in Firefox ständig scheinbar schädliche Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (11)
  10. Avast - Datei wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (15)
  11. Avast hat eine infizierte Webseite blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (16)
  12. Avast meldet "Bösartige Webseite blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (7)
  13. avast! hat den Zugriff auf eine infizierte Webseite blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (23)
  14. Bösartige Webseite blockiert - Problem mit Antivirenprogramm AVAST!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  15. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  16. Google-Webseite von Virus blockiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2011 (15)
  17. Virus verdeckt Dateien! Windows Recovery wurde schon von mir entfernt. Trotzdem spinnt noch etwas!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (3)

Zum Thema Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ? - Hallo liebes Forum, Vor ein paar Minuten schaltete ich meinen Pc normal an, öffnete dann meinen Internet Browser ( Google Chrome ) und öffnete einen neuen Tab (leer). In dem - Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ?...
Archiv
Du betrachtest: Avast: Webseite wurde blockiert, Virus trotzdem empfangen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.