Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 30 TAN bei Postban-Onlinebanking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2010, 21:41   #31
Elli2010
 
30 TAN bei Postban-Onlinebanking - Standard

30 TAN bei Postban-Onlinebanking



Laptop läuft einwandfrei, Onlinebanking "würde" auch funktionieren, allerdings benötige ich vorab eine gute Software, die gegen Viren , Trojaner, etc. schützt.
Bekomme ich dafür noch einen Tipp?

Vielen Dank für die professionelle und vorallem schnelle Hilfe!

Gruß Elli2010

Alt 25.10.2010, 09:05   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
30 TAN bei Postban-Onlinebanking - Standard

30 TAN bei Postban-Onlinebanking



Zitat:
allerdings benötige ich vorab eine gute Software, die gegen Viren , Trojaner, etc. schützt.
Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass es Sicherheit in bunten Pappschachteln gibt. Virenscanner können max. nur ein Hilfsmittel sein.
Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 30 TAN bei Postban-Onlinebanking
30 tan postbank sparkasse, computer, direkt, ebanking, einfach, explorer, google, internet, internet explorer, komplett, langsam, laptop, onlinebanking, popup, sehr langsam, seite, software, sparkasse, suche, tan, tans, thema, trojaner-board, updates, version, virensoftware, windows, windows xp, wirklich, zusätzliche



Ähnliche Themen: 30 TAN bei Postban-Onlinebanking


  1. Onlinebanking und Prävention vor Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (3)
  2. Onlinebanking wird umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (18)
  3. Onlinebanking TESTÜBERWEISUNG
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (11)
  4. 100 Tans Trojaner bei Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (5)
  5. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  6. Sicheres Onlinebanking?
    Diskussionsforum - 05.09.2012 (22)
  7. hermes_v01 - Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (12)
  8. Onlinebanking nach Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Trojaner OnlineBanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  10. OnlineBanking gesperrt....
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (18)
  11. Onlinebanking auf Favoriten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (3)
  12. 100 Tan Onlinebanking anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (5)
  13. Trojaner Onlinebanking, 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (3)
  14. Onlinebanking im Ausland
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2010 (1)
  15. Sperrung Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (17)
  16. OnlineBanking-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (11)
  17. Fit für Onlinebanking?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (4)

Zum Thema 30 TAN bei Postban-Onlinebanking - Laptop läuft einwandfrei, Onlinebanking "würde" auch funktionieren, allerdings benötige ich vorab eine gute Software, die gegen Viren , Trojaner, etc. schützt. Bekomme ich dafür noch einen Tipp? Vielen Dank für - 30 TAN bei Postban-Onlinebanking...
Archiv
Du betrachtest: 30 TAN bei Postban-Onlinebanking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.