Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Onlinebanking auf Favoriten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2012, 12:49   #1
sandy2003
 
Onlinebanking auf Favoriten - Standard

Onlinebanking auf Favoriten



Hallo,

ich habe gestern in XY gesehen man soll sein Online-banking nicht auf Favoriten legen. Kann mir jemand sagen warum?

Vielen Dank.

Gruß
Sandy

Alt 12.01.2012, 12:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Onlinebanking auf Favoriten - Standard

Onlinebanking auf Favoriten



hi, wo hast du das in welchem zusammenhang gesehen?
__________________

__________________

Alt 12.01.2012, 13:31   #3
sandy2003
 
Onlinebanking auf Favoriten - Standard

Onlinebanking auf Favoriten



Hallo Markus,

da war gestern in xy ein Bericht darüber das eine Frau sich einen Banktrojaner eingefangen hat. Und da hat jemand von der Kriminalpolizei Tipps gegeben unter anderem eben die Bank immer über eine Suchmaschine etc. zu suchen und diese nie über Favoriten abzuspeichern da es möglich wäre das dieser Favorit bereits gefakt wäre. Mich interessiert deshalb warum. Denn ich hatte auch schon mal einen Banktrojaner und diese Meldung die ich hatte 100 Tan Nummern einzugeben kam bei jeder Bank die ich über Google gesucht habe und ausprobiert habe ob die Meldung immer kommt. Also bin ich über Favorit und auch über Google gegangen mit dem selben Ergebnis.

Gruß
Sandra
__________________

Alt 12.01.2012, 13:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Onlinebanking auf Favoriten - Standard

Onlinebanking auf Favoriten



hmm warscheinlich meinen sie das solche urls ausgetauscht werden können, wie praxis nahe das ist weis ich nicht.
ich glaube eher das es keinen großen unterschied macht
die zweite frage ist sowieso, sollte man überhaupt über den browser banking machen, denn wenn man zb ne bank hatt, die direkt verbindungen mit verschlüsselung zulässt, wäre starmoney + cardreader wesendlich besser um banking zu betreiben.
Verschlüsselung und Signatur - Baden-Württembergische Bank
HBCI-Chipkarte - Baden-Württembergische Bank
ist jetzt nur mal ein beispiel einer bank.
browser sitzungen solltem im allgemeinen leichter zu manipulieren sein, und wenn man dann noch seine eingaben auf der tastatur des pcs macht, können keylogger mitlesen, das ist bei dem cardreader nicht möglich, sofern er tastatur und display hatt
edit:
sie empfehlen zwar klasse 2 reader, ich würde aber wenn möglich gleich die klasse 3 reader nutzen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Onlinebanking auf Favoriten
bank auf favoriten, e-banking, ebanking, favoriten, gestern, online-banking, onlinebanking, warum



Ähnliche Themen: Onlinebanking auf Favoriten


  1. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  2. Internetverknüpfungen, Favoriten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  3. Favoriten weg
    Alles rund um Windows - 04.05.2011 (19)
  4. Korruption der Explorer-Favoriten??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (2)
  5. favoriten und pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (2)
  6. IE Werbefenster/Favoriten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2006 (3)
  7. Favoriten weg!!!????
    Alles rund um Windows - 26.09.2006 (19)
  8. menüleiste und favoriten verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (9)
  9. Probleme mit Favoriten & Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (3)
  10. Favoriten im IE plötzlich weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (2)
  11. Komische Favoriten und Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (4)
  12. Favoriten.url
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (6)
  13. startseite + favoriten problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2004 (1)
  14. Probleme mit 2 Trojanern und den Favoriten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (1)
  15. Mozilla - Favoriten übernehmen
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (1)
  16. IE 6.0 Favoriten sichern
    Alles rund um Windows - 04.12.2003 (5)
  17. IE Favoriten Ordner
    Alles rund um Windows - 19.03.2003 (3)

Zum Thema Onlinebanking auf Favoriten - Hallo, ich habe gestern in XY gesehen man soll sein Online-banking nicht auf Favoriten legen. Kann mir jemand sagen warum? Vielen Dank. Gruß Sandy - Onlinebanking auf Favoriten...
Archiv
Du betrachtest: Onlinebanking auf Favoriten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.