Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.10.2010, 21:23   #1
H5N1
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Hallo liebe Community,

ich bin mittlerweile voll am verzweifeln!

Ich möchte größere Daten von meinem Dell XPS M1710 zu meinem PC schicken. Auf beiden PCs ist Windows 7 installiert.

Dafür habe ich meinen PC und meinen Laptop mit einem Crossover Kabel verbunden (ja - es ist ein richtiges Crossoverkabel! ;-))

Nachdem ich die LAN Verbindung aktiviert hatte, erschien ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. ein "öffentliches Netzwerk" im Freigabecenter.

Ich also gegoogelt was es zu tun gibt und gesehen, dass ich bei den "Eigenschaften von LAN Verbindung" im Reiter "Netzwerk" IP Adressen verteilen muss.
Für meinen Laptop habe ich dafür die 192.168.0.9 und für den PC die 192.168.0.10 eingetragen. Die Subnetzmaske hat sich selbstständig vervollständigt (255.255.255.0).

Als ich beides getan hatte, änderte sich jedoch nichts.
Die LAN Verbindung war weiterhin ein "nicht identifizierbares Netzwerk" und eigentlich alles beim Alten...

Die beiden IPs mal geändert auf :1 und :2 an den letzten Stellen, doch keine Änderungen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen muss oder was falsch läuft.. da ich von den Netzwerken absolut keine Ahnung habe und nur durch das googeln soweit gekommen bin, musste ich jetzt einfach hier nachfragen.

Mein PC spinnt sowieso immer rum (denke aber das dies ein separates Problem ist)

Dieser ist per WLAN über einen D-Link Stick mit dem Internet verbunden.
Vor ca. 14 Tagen habe ich die aktuellsten Treiber installiert und alles funktionierte prächtig. Doch nach einiger Zeit (und das war vorher auch immer mal so) schaltet das Internet "ab", d.h mit einmal kommt ein "!" vor dem Netzwerkbalken, es wird "Nicht identifizierbares Netzwerk" angezeigt, im Freigabecenter ist ebenfalls nichts mehr von meinem WLAN Netz zu sehen und alles ist Schrott! Meist muss ich den Stick ziehen und neu einstecken oder einfach warten bis sich das Problem nach einer halben Stunde von alleine gelöst hat (warum auch immer...)
Die Windows Diagnose sagt, ich solle den Stick ziehen, kurz warten und neu einstecken - erstklassig!

Helft mir bitte und sagt was ich machen soll um vorrangig mein LAN Netz aufzubauen und wer eine Idee zu meinem Internetproblem am PC hat, kann sich da ja auch gerne nochmal zu äußern.

Es gibt zwar viele Themen dazu im Internet, aber die bringen mich alle nicht weiter!

Ich denke bei euch bin ich gut aufgehoben!
Vielen Dank!

EDIT:

Hab eben an meinem PC die Einstellung "IP selber zuweisen" wieder aktiviert und sofort ging mein Internet dort wieder!
Vielleicht hilft euch das...

Alt 16.10.2010, 10:17   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Wenn du einen Router hast, brauchst du kein Crossoverkabel für die Verbindung. Bei Windows 7 gibt es m.W. ein leicht einzustellendes Heimnetzwerk.

Wenn die IP automatisch zugewiesen wird, dann bringt es nichts für beide Rechner feste IP Adressen einzurichten, da im Router DHCP aktiviert ist. Dann ändert sich bei jedem Start die IP Adresse und du bekommst keine Verbindung mehr.

Du musst schon ein richtiges Heimnetzwerk einrichten mit den entsprechenden Freigaben.

Windows 7 – Heimnetzwerkgruppe einrichten – Arbeitsgruppenname Tipps-Archiv
__________________


Alt 16.10.2010, 13:01   #3
H5N1
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Hallo,

danke für deine Antwort!

Ich bin den Anweisungen gefolgt und kann nun tatsächlich die freigegebenen Daten des jeweils anderen PCs sehen, aaaber ich kann nicht drauf zugreifen.

Wenn ich z.B. auf einen Ordner klicke, dann bekomme ich immer nach langer Ladezeit die Fehlermeldung, dass auf den Ordner nicht zugegriffen werden konnte.

Auffällig ist auch, dass die LAN Verbindung immer noch kein Heimnetzwerk ist - warum auch immer.
Ändern lässt sich dies auch nicht wirklich..

Was habe ich vergessen?
__________________

Alt 16.10.2010, 13:54   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Freigabe richtig eingerichtet? Windows 7 Homegroup: Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe - Netzwerktotal.de

Hast du jetzt über die Windows7 Funktion "Heimnetzwerk einrichten", das Netzwerk konfiguriert?

Alt 16.10.2010, 15:35   #5
H5N1
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Ja, das habe ich genauso gemacht, ich kann aber einfach nicht auf die Ordner zugreifen die mir im Netzwerk angezeigt werden...


Alt 16.10.2010, 16:17   #6
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Hast du als Admin die Rechte vergeben?

Alt 16.10.2010, 16:51   #7
H5N1
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Ja, natürlich. Bin ja als Admin angemeldet...

Kann es damit zusammen liegen, dass dieses Lan Netzwerk immer noch als "Nicht identifizierbares Netzwerk" erkannt wird...?

Geändert von H5N1 (16.10.2010 um 16:57 Uhr)

Alt 23.10.2010, 14:07   #8
H5N1
 
Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Standard

Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...



Hab das mit der Datenübertragung hinbekommen!

Ich habe einfach auf beiden PCs Kaspersky ausgeschaltet und konnte dann auf den jeweils anderen Rechner zugreifen.

Doof ist nur, dass ich eine Datenübertragung von lediglich 1MB/s habe... da hatte ich mir ein wenig mehr vorgestellt...

Antwort

Themen zu Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...
192.168.0.1, d-link, ebenfalls, einfach, falsch, internet, internetproblem, ip adresse, ip adressen, kabel, lan, lan verbindung, laptop, netzwerk, neu, nicht identifiziertes netzwerk, pc spinnt, pcs, problem, rum, spinnt, stick, treiber, verbindung, voll, warum, windows, windows 7, wlan



Ähnliche Themen: Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar...


  1. Ist mein Netzwerk nicht sicher?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2015 (18)
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk!
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2014 (0)
  3. Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (7)
  4. Rechner kommt nicht mehr ins Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 23.12.2012 (0)
  5. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  6. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (8)
  7. Weißer Bildschirm nix mehr machbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (1)
  8. windows 7 installation per iso fehlgeschlagen repair fehgeschlagen und jetzt nichts mehr machbar
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (1)
  9. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2010 (1)
  10. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  11. Netzwerk geht nicht mehr, DNS plötzlich 192.168.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (11)
  12. Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2007 (9)
  13. Log-File weil Netzwerk nicht funzt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (24)
  14. Bekomme mein Netzwerk nicht online!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2006 (23)
  15. System neu aufsetzen für Laien machbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (1)
  16. Netzwerk geht nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2005 (2)
  17. kleines Netzwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2003 (10)

Zum Thema Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... - Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile voll am verzweifeln! Ich möchte größere Daten von meinem Dell XPS M1710 zu meinem PC schicken. Auf beiden PCs ist Windows 7 installiert. Dafür - Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar......
Archiv
Du betrachtest: Netzwerk per Crossover einfach nicht machbar... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.