Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 01.02.2013, 23:42   #1
Qwortz
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



hi,
ich mach jetzt einfach mal ne Liste was mir bis jetzt alles aufgefallen ist.
Vorgeschte ist simpel: nichts . Rechner vor 1h heruntergefaren ohne Downloads/ jegliche Änderungen. Vor 3 Tage habe ich etwas sensiblere Daten geladen, aber Comodo hat nie gemeckert. Danach war auch nichts.

Rechner: Acer Aspire 8930g
Bisher: Verbindung Netzsteckstelle zu Mainboard selbst gelötet (3/4 Jahr her)
OS: Win 7 32-Bit

Symptome:
- Rechner startet wie gehabt, nach 2 Sek wird Bildschirm dunkel wie Energiesparmodus
- Steam poppt auf mit: Dienst nicht installiert
- Audiodienst nicht aktiv (schon länger ab und zu so, Sound funzt aber immer)
- Dinge als Admin starten lässt den Rechner sehr lange Arbeiten
- Comodo spackt nurnoch rum ("Comodo Application Agent läuft nicht") bei auf Beheben klicken blockiert es sich selbst und lässt mich ne Minute durch Fehlermeldungen klicken.

Sagt mir welche Logs ich euch zeigen soll...
Malwarbytes hat im Quickscan nichts gefunden.
Fullscan läuft.

MfG
Leo

Edit: ok malware Byte hat 4 infizierte Objekte gefunde BIS JETZT und es läuft erst 23 min.

die 4 Objekte waren vollkommen unwichtig
Kompletter Scan hat nichts gebracht

abgesicherter Modus bringt keine Änderung

Geändert von Qwortz (01.02.2013 um 23:52 Uhr)

Alt 02.02.2013, 17:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



Zitat:
Edit: ok malware Byte hat 4 infizierte Objekte gefunde
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 02.02.2013, 17:49   #3
Qwortz
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.




danke, dass man sich meinen Post auch durchliest.


Habs zwischendurch wieder hingekriegt indem ich alle Dienste manuell wieder gestartet hab und alles ging ... jetzt (3h später) läd er meinen Desktop nicht mehr. Desktop wird vorbereitet und danach ellen lange Fehlermeldung, long story short: Findet die Dateien nicht. Festplatten scheinen nicht verbunden zu sein.
__________________

Alt 02.02.2013, 18:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



Zitat:
danke, dass man sich meinen Post auch durchliest.
Schön, wenn du meinst die Dateien seien unwichtig dann wirst du ja sicherlich kein Problem haben auch die Logs zu posten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2013, 18:28   #5
Qwortz
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



kein Menschen interessieren diese Logs ...



Hatte nur Sachen von Semper ausprobiert und da waren noch die Installer.


Alt 02.02.2013, 18:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



Zitat:
kein Menschen interessieren diese Logs ...
Genau, es ist ja völlig uninteressant und Malware steht ja auch in keinem Zusammenhang mit Computerproblemen
__________________
--> Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.

Alt 02.02.2013, 18:56   #7
Qwortz
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



Ich habe diese `Malware` selbst installiert. Das ist Monate her und war ein Keylogger.
muss mich echt zurueck halten. kompetente loesungsorientierte hilfe. danke.
Geh mal nicht davon aus, dass jeder der hier herkommt der letzte vollhorst ist. Bei IT isses leider oft so, aber nicht immer.
Hier nochmal ein Verweis auf meinen Forumbeitrage in nem nicht VirenForum falls es einfach mein Rechner nicht mehr macht, ohne dass ein Virus schuld ist..

www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/49806-aspire-8930g-dienste-werden-nicht-geladen-desktop-verschwunden.html#post391297

Verlinken direkt buggt rum.

Alt 02.02.2013, 19:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - Standard

Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.



Sry aber auf diese Trollerei hab ich echt keine Lust.
Wenn du nicht erkennst, dass es erforderlich ist alle Logs zu posten, hast du etwas Entscheidendes nicht kapiert. Ist aber auch egal weil ich diesen Strang der zu nichts führt jetzt schließen werde.

Vllt sagt dir der Begriff Crossposting ja auch was, wenn nicht, hast du wieder was gelernt

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.
acer, acer aspire, bildschirm, comodo, dienst, dienste, mainboard, netzwerk, starten, starten nicht, steam, win7




Ähnliche Themen: Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.


  1. Win7: Programme/Dienste lassen sich nicht starten + Help_Decrypt Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2016 (42)
  2. Win7 Programme/Services starten/funktionieren nicht korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (17)
  3. Malwarebytes lässt sich nicht mehr starten - hohe CPU-Auslastung durch Dienste
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (8)
  4. Verdacht auf Virus, Internet connecten dauert lange, Viele Dienste starten nicht. Avira sowie Malwarebytes meckern nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (1)
  5. Win7: FireFox lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (7)
  6. Virenscanner lassen sich nicht mehr starten (Win7 Pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  7. Arbeitsstationsdienst lässt sich nicht starten, PC sehr langsam, Netzwerk eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (5)
  8. Win7 Firewall lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (24)
  9. Wechsel von Win8 auf Win7 - Anwendungen starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (7)
  10. Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (8)
  11. Win7 Dienste gekapert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (9)
  12. Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (2)
  13. Win7 - ActiveX Steuerelemente, services.msc und Wartungscenter starten nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.03.2011 (6)
  14. Win7, die meisten Programme starten nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (5)
  15. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  16. PC fährt sehr langsam hoch & Dienste lasse sich nicht starten, Fehler 1053
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (8)
  17. Dienste deaktiviert im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2004 (6)

Zum Thema Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. - hi, ich mach jetzt einfach mal ne Liste was mir bis jetzt alles aufgefallen ist. Vorgeschte ist simpel: nichts . Rechner vor 1h heruntergefaren ohne Downloads/ jegliche Änderungen. Vor 3 - Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc....
Archiv
Du betrachtest: Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.