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Log-Analyse und Auswertung: Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 12.10.2010, 09:48   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3 - Standard

Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3



Zitat:
Der Schädling war doch schon beseitigt und malware hat nichts weiteres mehr gefunden? Wieso musst ich denn da noch irgendwas machen?
Weil Virenscanner vllt nicht alles finden? Ich hab da EInträge gefixt die höchst suspekt waren! Die kommen so standardmäßig nicht vor!

Sicher Deine Daten über die Live-CD Knoppix und mach eine Reparaturinstallation von XP. Gerade wenn Du keine Zeit hast, kannst Du das Gebastel vergessen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.10.2010, 12:47   #2
ROZ105
 
Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3 - Standard

Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3



Zitat:
Weil Virenscanner vllt nicht alles finden? Ich hab da EInträge gefixt die höchst suspekt waren! Die kommen so standardmäßig nicht vor!
Kann es nicht sein, dass die Einträge bereits nach dem Viren Scan repariert gewesen waren?

Die OTL Einträge, die du hattest, entsprachen ja noch dem Stand nach dem aller ersten Scan!

Zurück zu meiner Frage: Kann ich ohne das System zu formatieren mit Folgenden Schritten das System erneut zum laufen bringen?

1. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Starten Sie den Computer neu.
2. Wenn die Aufforderung "Wählen Sie das zu startende Betriebssystem" angezeigt wird, drücken Sie [F8].
3. Wählen Sie im Menü Erweiterte Windows-Startoptionen mithilfe der Pfeiltasten die Option Abgesicherter Modus aus, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
4. Wenn Sie einen Dual-Boot- oder Multiple-Boot-Computer verwenden, wählen Sie Microsoft Windows XP aus der Liste aus, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
2. Löschen Sie den Registrierungseintrag GinaDLL . Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:Warnung: Die falsche Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
3. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon
4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf GinaDLL, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
5. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
6. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
3. Starten Sie den Computer neu.
__________________


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