Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2010, 19:52   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



also gehts wieder oder wie?

Alt 27.09.2010, 19:56   #17
michael79
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



Nein. Der Rest bleibt weiß. Es werden keine Nachrichten angezeigt und FarmVille lädt auch nicht.
__________________


Alt 27.09.2010, 19:59   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



naja so was hab ich noch nie gehört das das durch das löschen von empdateien passiert
Installation - FirefoxWiki
versuch mal ne saubere de- und neuinstalation des ff
ps vorher mal auf start programme firefox, im abgesicherten modus starten, geht es dann?
__________________

Alt 27.09.2010, 20:05   #19
michael79
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



Wenn ich auf Google.de gehe, dann kommt da auch keine Google-Grafik.
Bei mir sieht das jetzt so aus (ohne die schwarzen Balken natürlich):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?-20100927.jpg  

Alt 27.09.2010, 20:08   #20
michael79
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



Ach ja - und das Bild, das ich gerade hochgeladen habe, lädt auch nur, wenn ich den IE benutze. Im Firefox kommt nur dieser sich schon drehende Ring...

Der Abgesicherte Modus von Firefox hat keine Änderung gezeigt...

Ich probier die saubere Neuinstallation...


Geändert von michael79 (27.09.2010 um 20:20 Uhr)

Alt 27.09.2010, 20:19   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



unter extras, optionen, inhalte ist "grafiken laden" aber eingeschalten?

Alt 27.09.2010, 20:51   #22
michael79
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



Hmmm - ich hatte das zumindest nicht ausgeschaltet.

Jetzt hab ich Firefox neu installiert und es geht wieder alles...

Alt 28.09.2010, 10:04   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



wie gesagt, ist das merkwürdig da noch nie vorher passiert :d
ok sonst läuft aber alles?

Alt 28.09.2010, 10:36   #24
michael79
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



Jetzt läuft alles. :-)
Irgendwie fehlt mir jetzt aber die Lust, noch mehr Eingriffe an meinem Rechner vorzunehmen... :-/

Nochmal zu meiner Ausgangsfrage zurück:
Ist es überhaupt möglich, dass ich den Schädling dadurch aktiviert habe, indem ich die böse Datei von *.JPG.scr in *.JPG umbenannt und mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet habe oder hätte das einen anderen Prozess erfordert? Oder kann man die Frage nicht beantworten?

Alt 28.09.2010, 10:45   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



ich wollte es sicherheitshalber nachprüfen, scheint aber nicht geklappt zu haben.
aber sowieso, warum bist du denn bei dem link nicht stutzig geworden? das ist doch kein bekannter bilder hoster :d

Alt 28.09.2010, 11:14   #26
michael79
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



Ja, du hast natürlich Recht. Das war sehr fahrlässig...
Es hat aber super in den Chat-Zusammenhang gepasst. Mein Bekannter hatte an dem Tag einen Auffahrunfall mit dem Auto und in dem Zusammenhang dachte ich, er wolle mir ein Bild von dem Schaden zeigen.
Naja und dann war ich noch so blauäugig und hab nicht gleich kapiert, dass solche bösen Links auch innerhalb des Facebook-Chats verschickt werden.
Ist schon eine schlimme Zeit - man muss ja echt mit allem rechnen... ;o)

Naja, danke jedenfalls für deine Bemühungen!

Alt 28.09.2010, 11:16   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - Standard

Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?



ja rechnen muss man mit allem :d

Antwort

Themen zu Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?
aktiv, chat, datei, dateiname, dateinamen, folge, folgender, folgendes, forum, foto, frage, guten, kontextmenü, link, meldung, namen, plötzlich, schöne, schönen, speicher, system, verfügbar, verhindert, windows, worte




Ähnliche Themen: Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?


  1. Plagegeist eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (9)
  2. Facebook Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (9)
  3. Searchsettings Plagegeist :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (4)
  4. Searchsettings Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (3)
  5. Plagegeist nervt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (6)
  6. Plagegeist verhindert DSL-Zugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (5)
  7. unbekannter plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  8. Plagegeist filost.com
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (2)
  9. Plagegeist in der Menüleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (1)
  10. Plagegeist filost.com
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  11. Plagegeist??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (6)
  12. Hilfe!Plagegeist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (2)
  13. Ich Der Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (4)
  14. Plagegeist unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (15)
  15. Extremer Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (1)
  16. unsichtbarer Plagegeist
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (42)
  17. kleiner plagegeist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (9)

Zum Thema Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? - also gehts wieder oder wie? - Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?...
Archiv
Du betrachtest: Aktivwerdung von Plagegeist verhindert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.