Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehler im System

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.08.2010, 13:45   #1
annoukh
 
Fehler im System - Icon21

Problem: Fehler im System



Hallo, habe folgendes Problem:

Ein ordnungsgemäßes Herunterfahren nicht mehr möglich außer im abgesicherten modus, dass heißt mein PC hing sich normalerweise beim Bildschirm "turning off", also nach dem Bilschirm "save settings",auf.


Geschichte dazu:

hab XP neu aufgesetzt nach Problem mit dem Betriebssystem

hab dabei keine Formatierung der Festplatte vorgenommen, sondern nur englisches XP neu installiert

seit dem Raufspielen der Treiber vom Hersteller war kein ordnungsgemäßes Herunterfahren mehr möglich außer im abgesicherten modus, dass heißt mein PC hing sich normalerweise beim Bildschirm "turning off", also nach dem Bilschirm "save settings",auf

versuchte XP von der CD neu zu installieren, jedoch hing er sich beim notwendigen Neustart auf

beim darauffolgenden hochfahren hatte ich die Auswahl die Installation fortzusetzen oder normal mit XP hochzufahren, ich wählte die "Installation fortsetzen", was mit der Fehlermeldung
"Couldn't find ksecdd.sys, stop installing"
quittiert wurde.

Ich fand aber komischerweise ksecdd.sys im Ordner
C:/WINDOWS/system32/driver



weiteres Problem:

versuchte schon Treiber neu zu installieren, jedoch hing sich PC jedesmal beim Einlegen der TreiberCD auf



Leider konnte ich nur CCleaner installieren und anwenden, bei Malwarebytes Anti-Malware und RSIT - Randoms System Information Tool konnte ich leider nicht installieren, da die Datei rundll32.exe fehlen soll.
Hinzu kommt das ich nachdem der CCleaner lief bestimmte Optionen in der Systemsteuerung nicht öffnen kann.


Zitat:
Windows - XP

a) Start- Ausführen- msinfo32
funktionierte leider nicht, es war keine Reaktion zu beobachten, selbst im Taskmanager war nur ein kleiner Anstieg der CPU-Leistung beobachtbar


Systemdaten( eigene Zuammenstellung):



Vielen dank für die Bearbeitung

Geändert von annoukh (22.08.2010 um 14:00 Uhr)

Alt 23.08.2010, 18:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler im System - Frage

Fehler im System Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich glaub kaum, dass man ein defektes System, was "übergebügelt" (ohne format c) wurde, mit vertretbarem Aufwand über ein Forum wieder vernünftig nutzbar machen kann.
Warum hast Du nicht gleich richtig neu installiert? Sprich von der Windows-CD booten, Neuinstallation wählen und die Windowspartition vorher formatieren oder gleich alle Partitionen löschen löschen, neu anlegen und formatieren?
__________________

__________________

Alt 26.08.2010, 19:47   #3
annoukh
 
Fehler im System - Standard

Fehler im System Details



Entschuldige bitte, darauf hätte ich auch kommen können.

Ich habe deinen Ratschlag befolgt. Alles läuft wie geschmiert

_______________
Vielen Dank
Anna
__________________

Antwort

Themen zu Fehler im System
anti-malware, bearbeitung, bildschirm, ccleaner, center, cpu-leistung, datei, dll, fehler, festplatte, folge, formatierung, herunterfahren, hochfahren, installation, keine formatierung, keine reaktion, malwarebytes, neu, neu aufgesetzt, neustart, nicht mehr, nicht öffnen, problem, rsit, rundll, runterfahren, system, systemfehler, systemsteuerung, tool, treiber, öffnen



Ähnliche Themen: Fehler im System


  1. Ständiger Internet abbruch - Fehler im System oder Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (9)
  2. Neue Festplatte , System neu ,merkwürdiges Verhalten ,0x80070005 Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (6)
  3. Ukash beheben, Fehler System - kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (9)
  4. Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 09.03.2014 (74)
  5. probleme beim system treiber fehler code 39
    Alles rund um Windows - 03.01.2014 (1)
  6. System Care Antivirus entfernt? Fehler bei Defogger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (15)
  7. Yjdgwef und mehrere Fehler im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (1)
  8. SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (5)
  9. Fehler bei System 32 was tun
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2012 (1)
  10. Ist mein System noch sicher? Häufige Antivir-(Fehler?)Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (16)
  11. Trojaner: system-plugin an der adresse ... Kritischer fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (27)
  12. Malware + verschiedene Fehler im System
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (7)
  13. Advertise springt auf, Fehler im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  14. Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
    Alles rund um Windows - 05.05.2009 (1)
  15. System Neustarts und Abbild-Fehler??
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (4)
  16. Itunes funktioniert nicht mehr, System lauter Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (9)
  17. Viren, Würmer, Trojaner gelöscht! Immernoch Fehler auf System! Was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (12)

Zum Thema Fehler im System - Hallo, habe folgendes Problem: Ein ordnungsgemäßes Herunterfahren nicht mehr möglich außer im abgesicherten modus, dass heißt mein PC hing sich normalerweise beim Bildschirm "turning off", also nach dem Bilschirm "save - Fehler im System...
Archiv
Du betrachtest: Fehler im System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.