Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2012, 23:02   #1
peperoncino
 
SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Standard

SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2



Liebes Trojaner-Board Team,

seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Laptop starte - Ein Laufwerk check (auf dem schwarz/weißen Anfangsbildschirm) automatisch gemacht wird. Anfangs dachte ich noch es sein ein normaler automatischer check, doch auf einmal wurden dateien gelöscht. Da habe ich den Laptop nochmals runtergefahren. Ich hab jetzt rausgefunden, dass jedesmal wenn ich neustarte diesen Check überspringen kann und dann normal in Windows komme.

Ich habe sofort einen Avira Antivir Check gemacht (nichts gefunden). Danach den tdss.killer durchschauen lassen - auch nichts gefunden. Daraufhin hab ich mich erinnert, dass ein Freund mir mal empfohlen hat den Spybot runterzuladen. Das hab ich gemacht und auch mal das System überprüfen lassen.... . Der hatte ein paar Dateien gefunden nur beim Überprüfen hat sich Avira mockiert und dann ist das System abgestürtzt. Bzw. da war dann ein Fensterchen, welches ich nicht mehr wegklicken konnte. Mit Rechtsklick auf den Spybot konnte ich dann das Fenster schließen.

Doch beim Neustart - kam das Problem wieder auf. :/ So was doofes.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Das wäre prima!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Peperoncino

Alt 22.08.2012, 23:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Standard

SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2



das ist scandisk, ist evtl. nötig, lsse es bitte durch laufen, du kannst ja vorher sicherheitshalber alle wichtigen dokumente, bilder, musik und vidios extern sichern
__________________

__________________

Alt 22.08.2012, 23:05   #3
peperoncino
 
SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Standard

SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2



Sorry, verstehe grad nicht was Du meinst. Was soll ich nochmals durchlaufen lassen?

P.S. Danke für die rasche Rückmeldung!
__________________

Alt 22.08.2012, 23:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Standard

SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2



die überprüfung die am anfang startet
das ist die datenträger überprüfung
da es dort im einzelfall probleme geben kann, wichtige daten sichern
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.08.2012, 23:32   #5
peperoncino
 
SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Standard

SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2



Hallo Markus,

nochmals ich,...

ich hab jetzt die Sicherung gemacht und nochmals gestartet und den Laufwerkcheck durchlaufen lassen.

War alles auch fein: Bis ich wieder zu meinem Desktopbildschirm kam:
Dieses Mal hab ich aber alles mitgeschrieben:

SDTray.exe Systemfehler
Das Programm kann nicht gestartet werden, da snl.Base150.bpl auf den Computer fehlt.
Installieren Sie das Progamm neu um den Fehler zu beheben.


Was kann ich jetzt machen? *help*

Lg
Peperoncino

P.S: Ich kann leider den Titel des Threads nicht mehr Ändern: Aber ich hab mich vertippt soll: snl.Base150.bpl heißen....

Addendum: das seltsame ist,wenn ich die FehlerMeldung wegklicke kann ich ganz normal am Laptop arbeiten... Tickende zeitbombe?

... Ist das Problem wirklich so desaströs?

Hat noch jemand Tips wie man es versuchen könnte zu beheben?

Lg


Geändert von peperoncino (22.08.2012 um 23:51 Uhr)

Alt 28.08.2012, 20:36   #6
markusg
/// Malware-holic
 
SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Standard

SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2



sorry für die wartezeit
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
--> SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2

Antwort

Themen zu SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2
antivir, automatisch, automatischer, avira, avira antivir, check, dateien, fehler, freund, gen, heute, laptop, laufwerk, nicht mehr, nichts, prima, problem, rechtsklick, schließe, sofort, spybot, starte, system, trojaner-board, weiterhelfen, windows, überprüfen



Ähnliche Themen: SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2


  1. Ständiger Internet abbruch - Fehler im System oder Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (9)
  2. Neue Festplatte , System neu ,merkwürdiges Verhalten ,0x80070005 Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (6)
  3. Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 09.03.2014 (74)
  4. probleme beim system treiber fehler code 39
    Alles rund um Windows - 03.01.2014 (1)
  5. System Care Antivirus entfernt? Fehler bei Defogger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (15)
  6. Yjdgwef und mehrere Fehler im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (1)
  7. SDTray.exe Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (21)
  8. beim laden von Windows 8 kommt snlBase150.bpl, wie bekomme ich das hin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (0)
  9. Fehlermeldung SDTray.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  10. '' sdTray.exe Einsprungpunkt nicht gefunden''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (1)
  11. Fehler bei System 32 was tun
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2012 (1)
  12. Trojaner: system-plugin an der adresse ... Kritischer fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (27)
  13. Malware + verschiedene Fehler im System
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (7)
  14. Fehler im System
    Alles rund um Windows - 26.08.2010 (2)
  15. Advertise springt auf, Fehler im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  16. System Neustarts und Abbild-Fehler??
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (4)
  17. Viren, Würmer, Trojaner gelöscht! Immernoch Fehler auf System! Was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (12)

Zum Thema SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 - Liebes Trojaner-Board Team, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Laptop starte - Ein Laufwerk check (auf dem schwarz/weißen Anfangsbildschirm) automatisch gemacht wird. Anfangs dachte ich noch - SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2...
Archiv
Du betrachtest: SDTray.exe System Fehler - SnlBase150.bp2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.