Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann Trojan im Archiv nicht löschen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2004, 14:03   #1
Schnix
 
Kann Trojan im Archiv nicht löschen! - Icon23

Kann Trojaner im Archiv nicht löschen!



Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einen Virus (TrojanDownloaderWin32.Small.se) eingefangen. Mein Virenprogramm (F-Secure) hat ihn auch sofort erkannt. Auch wenn ich jetzt meine Festplatte nach Viren prüfe, erkennt die Software den Virus. Jedoch kann ich ihn nicht entfernen. Ich habe drei Möglichkeiten: Desinfizieren, Löschen oder Umbenennen. Jedoch klappt keine der drei gegebenen Möglichkeiten (Das Objekt konnte nicht gelöscht/desinfiziert/umbenannt werden. Die Datei befindet sich in einem Archiv. Auch der Ort des Virus ist mir bekannt. Wenn ich jedoch dort ihn manuell löschen will, komme ich nicht in das Verzeichnis. Auch nicht über die Suchen Funktion. Ich habe auch versteckte Dateien/Systemdatein miteinbezogen. Mein PC tut so als ob es den Ordner/das Verzeichnis gar nicht gibt. (Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\WHUB0DYN\ieloader[1].cab\ieloader.dll

Leider klappt es auch nicht mit anderen Virenscannern. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass er einen Virus gefunden hat, diesen aber nicht entfernen kann, da er in einem Archiv ist. (Auch im abgesichterten Modus). Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Den Ordner in dem der Virus ist von der Festplatte auf das Desktop kopiert. Wenn ich in den kopierten Ordner gehe, finde ich die Virus Datei und kann diese auch ohne Probleme löschen. Bringt natürlich nichts, da es nur eine Kopie vom virus ist. Im Original Ordner sind jedoch gar keine Dateien angezeigt! und ich kann den Virus also nicht finden! und somit auch nicht löschen! Wie kann ich den Virus im Original Ordner sichtbar machen?
Nachtrag:
Versteckte Dateien und Systemdateien werden bei mir angezeigt

Geändert von Schnix (27.10.2004 um 14:31 Uhr)

Alt 27.10.2004, 14:32   #2
*Christian*
Gast
 
Kann Trojan im Archiv nicht löschen! - Standard

Kann Trojan im Archiv nicht löschen!



Lösche deine Temp. Internet Files und scanne nochmal.

Der Trojaner sollte dann weg sein.
__________________


Alt 27.10.2004, 14:50   #3
Schnix
 
Kann Trojan im Archiv nicht löschen! - Standard

Kann Trojan im Archiv nicht löschen!



Zitat:
Zitat von *Christian*
Lösche deine Temp. Internet Files und scanne nochmal.

Der Trojaner sollte dann weg sein.
Habe ich bereits gemacht, der Trojaner ist aber weiterhin im Ordner Temp. Internet Files.
Wenn ich aber in den Ordner reingehe ist er vollkommen leer (oder wird zumindest so angezeit.) Wenn ich ihn (wie vorher beschrieben) jedoch auf den Desktop kopiere, werden die Dateien im kopierten Ordner angezeigt. (Was mir aber nichts bringt!)
__________________

Geändert von Schnix (27.10.2004 um 14:55 Uhr)

Alt 27.10.2004, 22:10   #4
*Christian*
Gast
 
Kann Trojan im Archiv nicht löschen! - Standard

Kann Trojan im Archiv nicht löschen!



Probiere es mal hiermit: http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index.php

Antwort

Themen zu Kann Trojan im Archiv nicht löschen!
content.ie5, datei, desinfizieren, desktop, einstellungen, f-secure, festplatte, files, folge, internet, keine dateien, löschen, meldung, modus, nicht löschen, nichts, problem, probleme, programm, scan, scanner, software, suche, systemdateien, trojaner, versteckte, virenscanner, virus, virus gefunden



Ähnliche Themen: Kann Trojan im Archiv nicht löschen!


  1. Wie kann ich den Trojan.ZbotR.Gen löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (21)
  2. Kann Trojan.Ransom nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (11)
  3. Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (20)
  4. (2x)Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  5. Kann Malware nicht löschen! Trojan.Agent und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (19)
  6. Dropper.Gen im Archiv, Archiv gelöscht, besteht noch gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (1)
  7. Trojan Spy.Win32.Ursnif ....kann ich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2010 (35)
  8. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  9. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  10. Trojan virus entdeckt aber kann nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  11. Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.bo wie kann ich des von der festplatte löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (5)
  12. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  13. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  14. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  15. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)
  16. habe trojaner im Archiv und kann diese nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (3)
  17. Wie kann ich einen SWPORT.TROJAN (MS7135.EXE) löschen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2003 (3)

Zum Thema Kann Trojan im Archiv nicht löschen! - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einen Virus (TrojanDownloaderWin32.Small.se) eingefangen. Mein Virenprogramm (F-Secure) hat ihn auch sofort erkannt. Auch wenn ich jetzt meine Festplatte nach Viren prüfe, - Kann Trojan im Archiv nicht löschen!...
Archiv
Du betrachtest: Kann Trojan im Archiv nicht löschen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.