Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc mit Windows Xp formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2010, 11:39   #1
valkyrie16
 
Pc mit Windows Xp formatieren - Standard

Problem: Pc mit Windows Xp formatieren



Hallo,

Ich habe mir den hässlichen "Windows Security Alert" Virus eingefangen und dachte der schnellste und einfachste Weg wäre eine Formatierung.
Aber ihrgendwie geht das auf den neuen Rechner nicht so leicht, beim alten musste ich einfach die CD einlegen rebooten und dann ihrgend einen Knopf drücken um die CD zu starten.Nur der neue fährt einfach normal hoch, obwohl die CD drinne ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg, Valkyrie

Alt 14.07.2010, 12:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc mit Windows Xp formatieren - Standard

Pc mit Windows Xp formatieren Anleitung / Hilfe



a) Du musst ins BIOS und dort die Bootreihenfolge ändern, sodass zuerst von CD gebootet wird
b) falls dein PC ein "Hardware-Bootmenü" hat,m dann darüber, gerne über irgendeine F-Taste (z.B. F8, F11 oder F12), die Meldung dazu sollte - falls die Option vorhanden und eingeschaltet ist - kurz direkt nach dem Einschalten sichtbar sein.

sobald der PC von CD bootet, musst du eine Taste drücken.
__________________

__________________

Alt 14.07.2010, 17:57   #3
valkyrie16
 
Pc mit Windows Xp formatieren - Standard

Pc mit Windows Xp formatieren Details



Erstmal danke für deine Antwort, wenn ich ihn Hochfahre steht dort "Press <Tab> to switch to POST or <DEL> to run BIOS Setup"

Wenn ich Tap drücke passiert nix. Was ich jetzt testen wollte ist bringt es was wenn ich unter BIOS setup>>Advanced BIOS Features>>Boot Sequence dort steht

1st Boot Device : [SATA:3M-WDC WD]
2nd Boot Device : [CD/DVD:4S-HL-D]
Boot From Other Device: [YES]

bringt es was wenn ich 1st und 2nd tausche ?
__________________

Alt 14.07.2010, 18:10   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc mit Windows Xp formatieren - Standard

Lösung: Pc mit Windows Xp formatieren



Zitat:
Zitat von valkyrie16 Beitrag anzeigen
bringt es was wenn ich 1st und 2nd tausche ?
Das sollte es bringen.

Nicht vergessen sobald die Aufforderung kommt eine beliebige Taste zu drücken, dies zu tun.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.07.2010, 18:28   #5
valkyrie16
 
Pc mit Windows Xp formatieren - Standard

Wie Pc mit Windows Xp formatieren



Alles klar,
Vielen Dank nah dann versuche ich mal mein Glück

Ach und nachdem ich ihn formatiert habe muss ich die wieder tauschen oder geht das auch so ?


Alt 14.07.2010, 18:43   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc mit Windows Xp formatieren - Standard

Wo Pc mit Windows Xp formatieren Lösung!



Du solltest tauschen, musst aber nicht zwangsweise solange: "Boot From Other Device: [YES]" so eingestellt bleibt (und auch funktioniert)
Du solltest weil:
Der Start minimal schneller ist, bei schlecht lesbaren CDs oder DVDs mag er u.U. sogar deutlich schneller sein oder könnte andernfalls (falls eben versucht wird von dieser CD/DVD zu booten) manchmal sogar blockiert werden (hängt wiederum von vielen Faktoren ab)
Vergessene bootfähige CDs/DVDs den Start nicht an sich ziehen. Theoretisch könnte eine CD oder DVD auch automatisch was schlechtes booten (inhaltlich unsaubere Heft-CDs oder CDs aus anderen nicht immer sauberen Quellen)
__________________
--> Pc mit Windows Xp formatieren

Antwort

Themen zu Pc mit Windows Xp formatieren
alert, alten, drücke, einfachste, eingefangen, formatiere, formatieren, gefangen, gen, hoffe, legen, leicht, neue, neuen, rechner, security, security alert, starte, starten., virus, virus eingefangen, windows, windows security, windows security alert, windows xp



Ähnliche Themen: Pc mit Windows Xp formatieren


  1. Windows 10? Formatieren? oder nicht?
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (21)
  2. Windows 8.1: Maleware nach formatieren immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (11)
  3. Windows 7 Problem nach dem formatieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2014 (3)
  4. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  5. Windows Partition formatieren nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  6. Windows 7 (notebook ohne cd ) Formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (5)
  7. Wie kann ich windows 7.ohne cd formatieren
    Alles rund um Windows - 09.09.2011 (1)
  8. Windows XP formatieren
    Alles rund um Windows - 25.07.2011 (1)
  9. Windows XP Recovery Virus - Formatieren notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (9)
  10. Windows Formatieren BlueScreen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 20.05.2011 (10)
  11. xp - festplatte formatieren ohne CD, nur mit neuer windows 7 CD?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  12. Windows Löschen ohne Formatieren?
    Alles rund um Windows - 20.05.2010 (3)
  13. Windows Vista mit der Recovery Cd formatieren. [Acer,Aspire,7730G]
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  14. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  15. Windows XP spintn nach Virus und formatieren!
    Alles rund um Windows - 08.05.2008 (4)
  16. Formatieren von Windows XP
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (1)
  17. PC Formatieren und Windows Neuinstallieren
    Alles rund um Windows - 25.11.2004 (4)

Zum Thema Pc mit Windows Xp formatieren - Hallo, Ich habe mir den hässlichen "Windows Security Alert" Virus eingefangen und dachte der schnellste und einfachste Weg wäre eine Formatierung. Aber ihrgendwie geht das auf den neuen Rechner nicht - Pc mit Windows Xp formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Pc mit Windows Xp formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.