Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop öffnet sich nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.06.2010, 16:53   #1
Gangsta-can
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Problem: Desktop öffnet sich nicht



Hallo Leute

Ich wollte für mein Windows 7 Ultimate einen neues Thema dowloaden.
Das habe ich auch getan.
Nun ich wusste bei windwos 7 nicht wie das ging mit dem Thema deswegen schaute ich mir In Youtube ein Tutriol an.
Da stand dass ich den Ordner "Explorer.EXE" (das thema ordner...was ich gedwoanloaded habe)in den meinen System ordner reinstellen sollte.(also
"Windows" das habe ich auch getan. da stand auch das man die richtige datei von Explorer.exe den namen ändern soll,also hab ich Explorere.exe geschrieben
Und mein Pc neu gestartet .wenn ich jetzt mein Pc neustarte dann kommt da eine fehlermeldung.Dort steht "explorer wurde nicht gefunden/reagirt nicht"
oder soo... und mein desktop ist schwarz und kann nix machen nur den task-Manager öffnen mit Strg-Entf sonst nix
kann mir jmnd helfen bitte

Alt 07.06.2010, 22:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Desktop öffnet sich nicht Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
schaute ich mir In Youtube ein Tutriol an.
Link? Hätte ich ja gern mal gesehen
Du solltest prinzipiell nicht blind irgendwelchen Tutorials in YT vertrauen, v.a. wenn Systemdateien umbenannt werden sollen (!) - wärst Du auch vonner Brücke gesprungen wenns das Tutorial gesagt hätte??

Zitat:
wenn ich jetzt mein Pc neustarte dann kommt da eine fehlermeldung.Dort steht "explorer wurde nicht gefunden/reagirt nicht"
Ja, WARUM wohl?

Zitat:
und mein desktop ist schwarz und kann nix machen nur den task-Manager öffnen mit Strg-Entf sonst nix
Geh mal im taskmanager auf Datei => neuer Task und tipp cmd ein, mit Ok bestätigen. Öffnet sich die Konsole? Wenn ja, dann tipp dort ein:
Code:
ATTFilter
ren c:\windows\system32\Explorere.exe explorer.exe
         
__________________

__________________

Alt 08.06.2010, 12:59   #3
Gangsta-can
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Desktop öffnet sich nicht Details



Hallo....
1.Also der Link:YouTube - Windows 7 Themes von deviantART installieren 720p hab habe eigentlich nix gemacht was der gesagt hatte weil ich schon ein design hatte ,hab nur das mit explorer.mod usw (wirste sehen im tut.) und in der beschreibung hab ich nix gedwonlloaded.
2.ja cmd geht auf aber ich habe bei datei windows den echten explorer.exe name geändert und ich weis nicht mehr was ich geschrieben habe >.<
und wenn ich das bei cmd doch noch schreiben dann kommt"das system kann die datei nicht finden
__________________

Alt 08.06.2010, 13:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Lösung: Desktop öffnet sich nicht



Dann musst Du erst herausfinden, in was Du die explorer.exe umbenannt hast und dementsprechend den Befehl anpassen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.06.2010, 16:12   #5
Gangsta-can
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Wie Desktop öffnet sich nicht



ich glaube/wahrscheinlich richtig) dass ich ein buchstabe gelöscht habe
kannst du mir den befehel mit "explorr.exe" und explore.exe" geben ?


Alt 08.06.2010, 16:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Wo Desktop öffnet sich nicht Lösung!



Code:
ATTFilter
ren c:\windows\system32\explorr.exe explorer.exe
         
__________________
--> Desktop öffnet sich nicht

Alt 08.06.2010, 16:30   #7
Gangsta-can
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Desktop öffnet sich nicht



uff geht leider nicht ich weis nicht mehr ;(.....
kann ich das andere explorer.exe nicht umbennenn ???? damit das richtige explorer.exe
wieder funtzt ??
sonst neuinstallation

Alt 08.06.2010, 18:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop öffnet sich nicht - Standard

Desktop öffnet sich nicht



Komm mach es so, einen anderen funktionierenden Rechner mit Brenner brauchst Du da aber zu:

PartedMagic

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn oder Nero per Imagebrennfunktion unter Windows
3. Boote den PC mit der umbenannten explorer.exe von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partition wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1
6. Klick Dich ins Windows-Verzeichnis rein und such nach der umbenannten explorer.exe (müsste eigentlich alles ganz easy über den graphischen Dateibowser in Linux gehen)
7. benenn sie um zu explorer.exe
8. Starte den Rechner neu um Windows zu booten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Desktop öffnet sich nicht
datei, desktop, explorer.exe, gefunde, gestartet, namen, neues, ordner, schwarz, stand, stelle, system, task-manager, thema, ultima, ultimate, windows, windows 7, windows 7 ultimate, windwos, windwos 7, youtube, ändern, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Desktop öffnet sich nicht


  1. WIN 8: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR...PC hängte sich immer wieder auf/Windows Desktop baute sich nicht auf
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (17)
  2. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  3. Win7: werde regelmäßig auf Desktop geschmissen, Programm öffnet und schließt sich kurz in Programmleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (62)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. Schwarzer Desktop, keine Taskleiste mehr. Nur der Explorer öffnet sich und man kann von dort aus auf alles zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (11)
  6. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  7. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  8. OTLPE öffnet sich nicht richtig auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  9. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; Backdoor Agent lässt sich nicht löschen; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (29)
  10. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  11. Opera öffnet nicht, stattdessen öffnet sich IE, funktioniert nicht. Adware, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2011 (10)
  12. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd! Malwarebytes und HiJackThis lassen sich nicht posten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (1)
  13. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  14. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  15. Google öffnet falsche Seiten, Spybot öffnet sich nicht und PC geht immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (8)
  16. Desktop Explorer öffnet und schließt sich die ganze zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (3)

Zum Thema Desktop öffnet sich nicht - Hallo Leute Ich wollte für mein Windows 7 Ultimate einen neues Thema dowloaden. Das habe ich auch getan. Nun ich wusste bei windwos 7 nicht wie das ging mit dem - Desktop öffnet sich nicht...
Archiv
Du betrachtest: Desktop öffnet sich nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.