Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2010, 19:00   #1
CK:X-Ray
 
Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet) - Standard

Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)



Hallo,

entschuldigung, wenn ich hier manche geforderten Anweisungen und Logs nicht aktivieren oder durchführen kann, doch bei mir geht nichts mehr, bis auf das internet (zum Glück). Ich kann keine Datei mehr öffnen!
(Auf Google habe ich nichts vergleichbares gefunden)
Alles kam so:
Ich hatte mir einen Patch für ein neuzugelegtes Spiel heruntergeladen und die Winrardatei mit meinem Virenscanner (Avira Antivir) gecheckt (kein Fund). Somit habe ich die Datei entpackt (aber noch nicht installiert!) Ca. 5 Minuten später ging dann eine Virenwelle los. Im Takt von ca. 1 Sekunde kamen unzählige Virenfunde. An die 50 Stück! (Die meißten aus dem Ordner C:/Windows/system32) Ich habe alle in Quaratäne verschoben, gelöscht und einen Neustart durchgeführt.
Seit dem Neustart lässt sich bei mir keine Datei mehr öffnen. Ich erhalte immer eine Meldung (in Englisch), dass die jeweilige exe. oder Textdatei infiziert sei, nicht ausgeführt werden kann und ob ich meine Antivirensoftware aktivieren will? (Wenn ich ja drücke, öffnet eine merkwürdige, englische Internetseite).
Auch jetzt, während ich schreibe, kommen so im 8 Sekundentakt diese Meldungen, unten rechts am Bildschirm als Sprechblase, dass Dateien infiziert sind. Die mit Abstand häufigste davon ist: wuauclt.exe
Und egal was ich öffnen will, es geht nicht. Somit konnte ich auch Malewarebytes und Co. nicht durchführen. Nur dieses RSIT habe ich im abgesicherten Modus durchlaufen lassen können. Ich weiß nur nicht, wie ich das Log einfüge.

Ich bin grad total überfordert, überall und ständig blinken Meldungen auf, Warnzeichen "Achtung infiziert" und und und....

Was tun?
Grüße,
Manuel

P.S.: In euren Anweisungen steht etwas von Namen und Links editieren. Aber was genau soll ich editieren? Wenn ich hier Links einfüge, oder was ist damit gemeint?

Geändert von CK:X-Ray (27.05.2010 um 19:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Alt 27.05.2010, 21:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet) - Standard

Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)



Hallo und

Zitat:
Ich hatte mir einen Patch für ein neuzugelegtes Spiel heruntergeladen und die Winrardatei mit meinem Virenscanner (Avira Antivir) gecheckt (kein Fund).
Was für ein Patch war das? Welchen Sinn und Zweck sollte der haben, aus welcher Quelle hast Du den geladen?
__________________

__________________

Alt 30.05.2010, 14:32   #3
CK:X-Ray
 
Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet) - Standard

Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)



Hallo,
der Patch war für das Spiel Fallout 3, einfach um es zu patchen. Seite weiß ich nicht mehr, hatte unter Google geschaut. Aber hat sich jetzt auch wieder erledigt, habe heruasgefunden, was es war (dieser Antispyware Soft - Virus). Da gibts ja eine Anleitung für, wie man den loswird....
__________________

Alt 30.05.2010, 17:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet) - Standard

Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)



bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)
5 minuten, antivir, avira, bildschirm, bli, blinken, datei, dateien, englisch, gelöscht, gen, google, infiziert, internet, internetseite, kein fund, links, namen, neustart, nicht installiert, ordner, scan, seite, sekunden, software, virenscanner, wuauclt.exe, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)


  1. Keine einzige Internetseite wird geöffnet trotz Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (5)
  2. kann keine einzige App öffnen (auch nicht den Store)
    Alles rund um Windows - 13.12.2014 (1)
  3. keine downloads aus dem internet mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (20)
  4. Windows 7: Keine Downloads mehr, meldet immer Virus und entfernt die Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (6)
  5. Firefox reagiert nicht mehr ohne Keine Rückmeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  6. keine internet verbindung mehr möglich.
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (3)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen gaukelt infiziertes System vor - keine .exe-Datei ist mehr ausführbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (47)
  9. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  10. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Mülltonne - 25.09.2010 (1)
  11. Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2010 (7)
  12. Keine Verbindung mehr ins Internet??
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (5)
  13. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  14. Internet Explorer 7 reagiert teilweise nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (1)
  15. keine exe datei startet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (8)
  16. Internet Explorer reagiert nicht mehr Richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  17. Keine Verbindung mehr zum Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (3)

Zum Thema Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet) - Hallo, entschuldigung, wenn ich hier manche geforderten Anweisungen und Logs nicht aktivieren oder durchführen kann, doch bei mir geht nichts mehr, bis auf das internet (zum Glück). Ich kann keine - Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet)...
Archiv
Du betrachtest: Keine einzige Datei reagiert mehr (bis auf das internet) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.