Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Keine Verbindung mehr ins Internet??

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.09.2009, 16:16   #1
Angelwhite
 
Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Böse

Keine Verbindung mehr ins Internet??



Hallo lieben Team, ich habe nach einem gelöschten trojaner (Banload) keine möglichkeit mehr von meinem Rechner mehr auf Internet zu zu greifen, jedoch der Rechner meines Partners welcher sich am gleichen Netz befindet immer noch. Ich hatte nun auch schon versucht manuell eine Verbindung einzurichten, doch auch jedoch dort scheiterte es an Verbindung ins Netz. Die Netzwerkkarte wird auch erkannt und ist auch aktiv, nun aber wird mir gesagt das mein Netzwerkadapter nicht aktiviert wäre, auch eine versuchte aktivierung blieb erfolglos.

Hier ein paar eckdaten von meinem Rechner:
Betriebssystem Windows XP Home( SP 2)
CPU: 3,1 Ghz (Intel)
Grafik Karte: On board

Ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen, ist dringend, da ich den Rechner für meine Arbeit brauche.

Lg und danke schon mal im voraus

Angel

Alt 19.09.2009, 16:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Standard

Keine Verbindung mehr ins Internet??



Hallo

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 19.09.2009, 17:09   #3
Angelwhite
 
Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Standard

Keine Verbindung mehr ins Internet??



So alle logs soweit fertig.
Hoffe es ist was rauszulesen.

http://www.file-upload.net/download-1898713/Log.rar.html
__________________

Alt 19.09.2009, 19:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Standard

Keine Verbindung mehr ins Internet??



Trenne Dich bitte von der Sygate-Personal-Firewall. Die wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und dürfte auch einige Schwachstellen haben. AFAIR war das 2004 oder 2005 als Symatec die Firma Sygate übernahm.

Du kannst Sygate (fast) ersatzlos löschen, denn Windows XP hat die Windows-Firewall gleich als Bordmittel dabei; benutze nur noch diese.

Grund ist, dass Personal Firewalls sich in den TCP-IP-Stack von Windows einklinken und den netzwerkrelevanten Code erheblich vergrößern. Das erhöht die Komplexität und Angriffsfläche des Systems.
Bei der Windows-Firewall ist das anders; sie basiert auf IPSec, ist fest im TCP-IP-Stack von Windows drin, selbst wenn Du sie deaktivierst würde sich nur unwesentlich etwas ändern.


Überprüfe danach mal die Updates:

Windows-/Internet Explorer Update
Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Es geht v.a. um das SP3 und den IE8, auch wenn Du ihn nicht nutzt - Windows nutzt immer die Kernkomponenten des IE.


Adobe Acrobat Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Wir empfehlen daher, die alte Version über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Starte den Rechner neu und downloade den aktuellen Acrobat-Reader herunter und installiere ihn.

Falls Dir der Adobe Acrobat Reader nicht gefällt, kannst Du alternativ auch Foxit PDF Reader installieren. Er ist "schlanker" und benutzt weniger Resourcen.


Java-Update
Deine derzeitig installierte Version von Java ist veraltet, was ebenfalls ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Wir empfehlen daher, die alten Versionen zu löschen und auf die neuste zu aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2009, 11:14   #5
Angelwhite
 
Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Standard

Keine Verbindung mehr ins Internet??



Nachdem ich die Seagate Firewall deinstalliert habe und die Windows Firewall aktiviert habe geht das Internet zum glück wieder.
Programme werden aktualisiert, danke für den Hinweis und die schnelle Hilfe


Alt 20.09.2009, 11:26   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Standard

Keine Verbindung mehr ins Internet??



Du darfst durchaus von Sygate sprechen, Sygate hat mit Seagate nichts zu tun.
__________________
--> Keine Verbindung mehr ins Internet??

Antwort

Themen zu Keine Verbindung mehr ins Internet??
aktiv, aktiviert, aktivierung, arbeit, befindet, blieb, dringend, erkannt, gelöschten, home, intel, interne, internet, keine verbindung, manuell, netzwerkadapter, netzwerkkarte, rechner, scheiterte, trojaner, verbindung, versucht, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Keine Verbindung mehr ins Internet??


  1. PC (OS-übergreifend) kann keine Verbindung zum Internet mehr herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (8)
  2. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  3. PC stellt keine Verbindung mit dem Internet her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (17)
  4. keine internet verbindung mehr möglich.
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (3)
  5. Keine Internet Verbindung mehr laut Browser,msn ect
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (3)
  6. Keine internet verbindung mit windows firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (18)
  7. NACH MBAM keine Verbindung zum Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (38)
  8. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  9. Keine Internet Verbindung
    Alles rund um Windows - 18.06.2009 (0)
  10. Internet Explorer stellt keine Verbindung her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (24)
  11. Internet hat keine richtige verbindung
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (2)
  12. keine Internet-Verbindung mehr nach Virusentfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)
  13. internet explorer - keine Verbindung ... firefox geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2006 (5)
  14. Hilfe, bekomme keine Verbindung mehr zum Internet! Wer weiß Rat?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (1)
  15. Keine Verbindung ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (1)
  16. Keine Seiten trotz Internet Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)
  17. Keine Verbindung mehr zum Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (3)

Zum Thema Keine Verbindung mehr ins Internet?? - Hallo lieben Team, ich habe nach einem gelöschten trojaner (Banload) keine möglichkeit mehr von meinem Rechner mehr auf Internet zu zu greifen, jedoch der Rechner meines Partners welcher sich am - Keine Verbindung mehr ins Internet??...
Archiv
Du betrachtest: Keine Verbindung mehr ins Internet?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.