Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2010, 16:29   #1
The_Asos
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



Hallo,

Ich bin neu hier, und kenn mich nur wenig aus mit Softwares usw.
Hab heute wahrscheinlich ein Trojaner auf'm Laptop bekommen.

Am Anfang hieß es noch "Vista Internet Security" (ständige Warnhinweise) und nach Recherchen im Internet war klar dass es sich um ein "Fake Anti-Viren-Programm" handelt. Hab selbstverständlich nichts gekauft, bzw runter geladen. Doch hab nirgendswo finden können wie ich den los werden kann.
Nach einen Neustart, war die nervige Meldung weg, jedoch lässt sich bei mir nun keine einzige ".exe" datei mehr öffnen (, somit unter anderen auch keine Antivirenprogramme, Scanner (HiJack This z.B. ---> Anwendung nicht gefunden) (andere Programme lassen sich auch nicht mehr öffnen, wie messenger, windows sidebar, avira z.B.)
Bin etwas verzweifelt, da alle Tipps was mit installieren, ausführen haben, die mir grad nicht helfen.
Und sonst kenn ich mich auch wenig aus um manuel den Fehler zu beseitigen.

Ich hoffe das Thema wurde nicht schonmal erwähnt, um niemand wegen Wiederholung zu ärgern.

Ich fürchte beim nächsten Neustart wird es noch schlimmer!!!

Ich danke im voraus für jede hilfreiche Antwort, und bitte nicht allzu kompliziert


Gruß

Alt 03.03.2010, 18:40   #2
TXL
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen





das ist natürlich blöd, dass sich keine .exe mehr öffnen lassen.

Eine Möglichkeit:
Malwarebytes Anti-Malware (mbam-setup.exe) herunterladen und auf dem Desktop (!) speichern.
Wenn es sich nicht ausführen lässt: mbam-setup.exe in mbam-setup.com umbenennen und versuchen zu starten.
Dann weiter nach Anleitung verfahren.

mfg,TXL
__________________


Alt 04.03.2010, 01:21   #3
The_Asos
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



Erstmal vielen dank für die Antwort.

"mbam-setup.exe" war leider eins meiner erste Versuche, bevor ich hier nach Hilfe suchte.
Beim umbenennen in "mbam-setup.com" taucht folgender Fehler auf :

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155
Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet.

Würde ich es jedoch bei "mbam-setup.exe" lassen und ausführen wollen, dann werd ich nach einen Programm gefragt zum öffnen. Und genau dazu find ich leider auch nichts (ausser ich hätte wieder mal keine Ahnung falls es doch simple wäre)

Übrigens FireFox benutz ich nur in dem ich auch FireFox als Programm zum öffnen verwende, ein direkter zugriff wie üblich ist nicht mehr möglich.
__________________

Alt 04.03.2010, 09:48   #4
The_Asos
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



Hallo nochmal,

Ich wollte noch hinzufügen dass ich nun doch einige Programme öffnen kann, jedoch nur über mein "Program files" , wenn dies zu finden ist.

Das heisst direktes öffnen ist nicht mehr möglich, da meist gefragt wird mit welchen Programm ich es öffnen will
Bei andere kommt entweder folgender Meldung :

Der Datei ist kein Progamm zur Durchfühung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter "Zuordnungen festlegen"

Oder

"Anwendung nicht gefunden"

Ich weiss nicht ob sich der Virus noch weiter in meiner Fesplatte zerfrisst, und hoffe so früh wie möglich dies zu stoppen, bzw das schlimmste zu vermeiden, da angeblich kein Programm 100% sicher ist.

Alt 04.03.2010, 12:05   #5
pattiwilli
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



Es gibt einen Trick, wie man Exe Dateien trotz diesen Fake-AV Scanner öffnen kann:
1. Lad dir mit einem anderen Computer den process explorer von Microsoft runter
2. benenne ihn in "explorer.exe" um
3. öffne ihn auf dem infizierten Rechner von USB Stick, CD, etc...
4. Kille den Prozess Vista Internet Security (am besten ganze Struktur) oder wie auch immer er heißt
5. Jetzt kannst du für DIESEN Start alle programme öffnen ohne sie umbenennen zu müssen

So hat es bis jetzt bei allen dieser Fälle funktioniert. Egal ob Vista Security, Paladin, Total Security, Spayware Secure, Personal Secure usw...
Ich hatte schon öfters mit solchen Fällen (auch Vista Internet Security) zu tun. Allerdings nicht im Forum sondern im Real Life.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG
pattiwilli


Alt 04.03.2010, 14:22   #6
The_Asos
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



@pattiwilli

Auch dir danke für die Hilfe.

Wie ich aber schon erwähnt habe, bekomme ich nun keine "Vista Internet Security" Meldungen mehr..
Also geh ich davon aus dass der Virus diese Stufe schon überschritten hat, und nun sich bei mir bequem macht.
Dann keine Programme die sich sonst automatisch öffnen ließen beim Start, noch beim drauf klicken lassen sich direkt öffnen.

Nun gelten meine Sorgen wie ich endlich die Programme so wie davor normal öffnen lassen kann.
Das mit dem Umbenennen hat nicht wirklich geholfen.
und den "Vista Internet Security" zu killen wird auch fraglich sein, da der zumindest bei der Suche nicht mehr sichtbar ist (vielleicht unter einen anderen Namen jetzt!!)

Ich hab ein Samsung R509, Windows Vista (falls dies eine Rolle spielen sollte)

Alt 04.03.2010, 14:47   #7
pattiwilli
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



Diese Methode hat bis jetz timme rfunktioniert.
Du musst alle prozesse killn die dir merkwürdig vorkommen.
Der Virus ist immernoch im Hintergrund aktiv und wenn mman ihn killt sollte es kurzzeitig funktionieren. Wichtig ist, dass du auf "kill process tree" klickst.


MfG
pattiwilli

Alt 05.03.2010, 10:14   #8
The_Asos
 
Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Standard

Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen



Ich überleg mir grad Norton Internet Security 2010 zu kaufen, wollte jedeoch noch von den Fachmänner wissen ob es in diesem Fall hilfreich ist.
Wie schon erwähnt, kenn mich wenig aus und das mit dem "kill process tree" ist für mich ein fremd Word, leider

Antwort

Themen zu Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen
.exe datei, anfang, anwendung, avira, datei, fake, fehler, hijack, hijack this, internet, laptop, manuel, meldung, messenger, neu, neustart, nicht gefunden, nicht mehr, nicht mehr öffnen, programme, scan, security, sidebar, this, tipps, trojaner, vista, wiederholung, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen


  1. Win XP: Nach bereinigung mit MBAM lassen sich keine Office-Dateien öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (4)
  2. windows 7 systemsteuerung keine Funktion Browser lassen sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 02.11.2014 (3)
  3. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  4. .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  5. Malwarebytes hat keine Bedrohung gefunden, trotzdem lassen sich dauerhaft keine Bilder auf dem USB Stick speichern
    Alles rund um Windows - 11.02.2013 (1)
  6. Keine Browser lassen sich öffnen, kein Zugang zum Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (1)
  7. FIREFOX: Links lassen sich nicht öffnen/ keine Weiterleitung
    Alles rund um Windows - 14.09.2012 (5)
  8. Nach Trojaner lassen sich keine Bilder mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  9. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  10. Internet lahmt, Seiten von Microsoft, zwecks Update, lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (4)
  11. F security seite oder alle antivieseiten lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2010 (1)
  12. Keine im Sinne von KEINE Virenprogramme lassen sich installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (1)
  13. virus: security center + bestimmte webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (2)
  14. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  15. Diverse Internet Seiten lassen sich nicht öffnen-bitte um Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (6)
  16. Internet-Seiten lassen sich z.T. nicht mehr öffnen!
    Alles rund um Windows - 22.04.2007 (23)
  17. Internet Explorer-Verknüpfungen lassen sich vom Desktop nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (2)

Zum Thema Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen - Hallo, Ich bin neu hier, und kenn mich nur wenig aus mit Softwares usw. Hab heute wahrscheinlich ein Trojaner auf'm Laptop bekommen. Am Anfang hieß es noch "Vista Internet Security" - Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Vista Internet Security ---> Keine .exe datei lassen sich nun öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.