Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pop up nach windows start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2010, 09:50   #1
harald66
 
pop up nach windows start - Standard

pop up nach windows start



Hallo zusammen,

ich braeuchte bitte einmal eure hilfe. Ich vermute, das ich mir einen Trojaner eingefangen habe.

Also. Gestern habe ich meinen Rechner gestartet. Nachdem ich mich angemeldet habe erscheint eine pop up fenster. Angeblich habe ich gegen Urheberrecht verstossen und soll nun online per Kreditkarte bezahlen. Das Unternehmen sitzt in Italien und nennt sich ICP Agency. Ich bekomme dieses Fenster nicht mehr weg und kann meinen Rechner nicht mehr nutzen.

Ich habe bei der Verbraucherberatung angerufen und die haben mir gesagt, das das sehr komisch sei und moeglicherweise Betrug.

Ich habe Windows XP auf meinem Rechner.

Wie kann ich das pop up schliessen, damit ich einen virenscan machen kann.


Vielen Dank fuer eure Hilfe

Alt 07.05.2010, 22:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
pop up nach windows start - Standard

pop up nach windows start



Hallo und

Siehe auch hier => http://www.trojaner-board.de/85105-i...entfernen.html

Bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu pop up nach windows start
angeblich, angemeldet, eingefangen, gen, gestern, hallo zusammen, karte, komisch, kreditkarte, nennt, nicht mehr, nutze, online, pop up, rechner, scan, schliessen, start, trojaner, trojaner eingefangen, unternehmen, urheberrecht, virenscan, windows, windows start, windows xp, zusammen



Ähnliche Themen: pop up nach windows start


  1. Nach dem Start von Windows (7) schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (15)
  2. Windows 7 hp-Laptop hat nach Start von windows BKA Bildschirm mit 100 Euro Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (9)
  3. windows xp sperrbildschirm nach Benutzerkonto start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (25)
  4. weißer Bildschirm nach Start Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (14)
  5. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows Start WINDOWS 8!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (9)
  7. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  8. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (46)
  9. Windows 7 gängt nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (15)
  10. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (21)
  11. Windows 7 Taskleiste friert ein nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (36)
  12. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (39)
  13. Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (22)
  14. Weißer Bildschirm nach Windows Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (26)
  15. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  16. Windows XP friert nach Start ein
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (1)
  17. Windows Fehlermeldung nach Start
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (1)

Zum Thema pop up nach windows start - Hallo zusammen, ich braeuchte bitte einmal eure hilfe. Ich vermute, das ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Also. Gestern habe ich meinen Rechner gestartet. Nachdem ich mich angemeldet habe erscheint - pop up nach windows start...
Archiv
Du betrachtest: pop up nach windows start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.