Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2010, 01:29   #1
wendelken
 
Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? - Standard

Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?



Hallo zusammen, ich habe mir versehendlich einen Trojaner-Downloader installiert.
Eigentlich hatte ich mir hinter einer exe datei eine Seriennummer eines Programms erhofft, aber als ich die exe angeklickt habe passierte gar nichts, außer, daß sich die exe selbstständig gelöscht hat...

Da wußte ich bereits was das Stündlein geschlagen hatte ;-)
Was für ein dämlicher Anfängerfehler !!!

Naja, jedenfalls habe ich sofort mein System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt und dann Malwarebites installiert und mein System durchsucht.

Es wurde nichts gefunden.
Dann habe ich mir die Datei nochmal runter geladen (aber diesmal nicht gestartet) :-)
Und siehe: Malwarebites findet einen Trojan-Downloader in der Datei.

Frage: Wie gefärdet bin ich denn jetzt wohl?
Habe mein System wie gesagt zurück gesetzt.
Malwarebites sagt "sauber".
Ist das ein trügerischer Frieden in dem ich mich wiege?

Gruß, Sven

Alt 04.05.2010, 06:12   #2
nochdigger
 
Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? - Standard

Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?



Hallo

Zitat:
...ich habe mir versehendlich einen Trojaner-Downloader installiert.
Eigentlich hatte ich mir hinter einer exe datei eine Seriennummer eines Programms erhofft...
ist halt so bei Seralz, Cracks und Keygens, die sind zu 95% verseucht.

Zitat:
Was für ein dämlicher Anfängerfehler !!!
Jupp

Zitat:
Frage: Wie gefärdet bin ich denn jetzt wohl?
Kommt drauf an, was du mit dem System sonst noch treibst

Zitat:
Ist das ein trügerischer Frieden in dem ich mich wiege?
Ich denke schon, daher gilt hier am Board bei Verwendung illegaler Programme wie o.g. -> die Neuinstallation
Ändere nach der Neuinstallation oder von einem sauberen System aus alle deine Pass- und Kennwörter.
Wenn du eine Sicherung deiner Daten durchführen möchtest,
lass die Finger von ausführbare Dateien
und Dateien aus unsicheren Quellen wie P2P.
Musik, Videos, Bilder und Officedateien können i.d.R. problemlos gesichert werden,
sollten aber vor dem wiederverwenden mit einem aktuellem Antivirenprogramm überprüft werden.

MFG
__________________

__________________

Alt 04.05.2010, 09:02   #3
wendelken
 
Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? - Standard

Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?



Also sonst treibe ich mit meinem System nichts.
Ich habe grade vorher eine Neuinstallation gemacht, nur mit Originalprogrammen, und dann habe ich halt dieses Programm installiert.

Also meinst Du, daß ich trotz des zurücksetzens keine Chance habe?
Virusprogramm und Anti-Malware findet doch gar nichts mehr, daß sieht doch gut aus...
__________________

Alt 04.05.2010, 12:32   #4
BIOTEC
 
Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? - Standard

Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?



Wenn das Teil sich schon in einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, dann ist der auch nach dem zurücksetzen da...die Viren sind ja nicht "blöd" und lassen sich die Butter einfach so vom Brot holen!

Leider haste dir da selber "ans Bein" gepinkelt und hast versucht dir illegal eine Serienummer zu besorgen und ich würde mal sagen, das die Pros dir dann nicht mehr helfen!

Sorry meinerseits!

PS: Das nächste mal viel besser aufpassen

Alt 04.05.2010, 17:37   #5
nochdigger
 
Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? - Standard

Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?



Hallo

Zitat:
Also sonst treibe ich mit meinem System nichts.
ich hab damit Onlinebanking gemeint, mein Geld würde ich dem System nicht mehr anvertrauen.

Zitat:
Virusprogramm und Anti-Malware findet doch gar nichts mehr, daß sieht doch gut aus...
Das ist schön aber keine Garantie, dass da nix mehr schlummert, bzw. durch den Downloader nachinstalliert wurde.

Zitat:
und dann habe ich halt dieses Programm installiert.
ob nun eines oder zehn, es bleibt ein geklautes/illegales Programm und dafür bieten wir halt keinen Support.

Zitat:
Also meinst Du, daß ich trotz des zurücksetzens keine Chance habe?
Das musst du selbst abschätzen, meinen Rat dazu hast du gelesen.

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?
angeklickt, bereits, datei, downloader, exe, exe datei, frieden, gefunde, geladen, gelöscht, gesetzt, gestartet, hallo zusammen, installier, installiert, loader, malwarebites, nichts, nummer, runter, sauber, selbstständig, seriennummer, sofort, system, troja, trojan-downloader, trojandownloader, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?


  1. Ich habe einen Trojaner und kann ihn beim scanen nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (9)
  2. Trojan-Downloader.JS.Agent.gff kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  3. Habe einen 100 Tan Trojaner (Trojan.Spyeyes)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2011 (14)
  4. Ich habe einen Trojaner und Antivir personal kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  5. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  6. Bitte um Hilfe Habe einen 'TR/Dldr.JLJB.16' [trojan]. An Board
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  7. Habe mir einen Virus eingefangen-TR/Crypt.XPACK.Gen-WER KANN HELFEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (2)
  8. HiJaclThis LOG --> Was kann ich löschen? Habe einen Worm.win32.netbooster2 auf dem PC
    Mülltonne - 02.05.2008 (0)
  9. Wer kann mir helfen, habe einen Trojaner
    Mülltonne - 10.01.2008 (0)
  10. Habe ich einen Wurm auf dem PC? - wie kann ich es genau prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (1)
  11. Habe einen Trojaner, kann ihn aber nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (8)
  12. Hilfe, habe Trojan Downloader Win32 Zlob.mr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (9)
  13. Habe einen Trojaner und kann ihn nicht löschen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (3)
  14. Wer kann mir helfen - Trojan-Downloader entfernen???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2005 (9)
  15. Hilfe, ich habe einen Trojaner und kann ihn nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (11)
  16. Habe mir einen Trojan Horse eingefangen, wer hilft mir?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (10)
  17. Habe Probleme mit Trojan.Downloader.Agent.bh (incl. Log)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (12)

Zum Thema Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? - Hallo zusammen, ich habe mir versehendlich einen Trojaner-Downloader installiert. Eigentlich hatte ich mir hinter einer exe datei eine Seriennummer eines Programms erhofft, aber als ich die exe angeklickt habe passierte - Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Habe mir einen Trojan-Downloader installiert :-( Was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.