Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.03.2010, 10:35   #1
Benni986
 
Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen. - Standard

Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen.



Hallo Forum, bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund hier angemeldet:
Seit heute morgen bringt mein Antivir folgende Meldung:

In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\winvdb32.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.Gen' [trojan] gefunden.

Antivir kann diese dll nicht löschen, im abgesicherten Modus funktioniert das manuelle Löschen auch nicht.

Nachdem ich bei goo... etwas zu dem Thema gesucht habe, bin ich auf eure Seite gestoßen.
Ich füge eine aktuelle HJT-File an meinen Beitrag an und hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Ding loszuwerden.

Ich habe gestern abend meinen Rechner runterfahren wollen, worauf ich einen Bluescreen bekam mit der Info, dass winlogon.exe einen schweren Ausnahmefehler verursacht hätte, das System aber heruntergefahren worden wäre.
Hat das vielleicht etwas mit dieser dll zu tun?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, tolle Seite!

Mfg Benni986

Geändert von Benni986 (10.03.2010 um 10:44 Uhr)

Alt 10.03.2010, 11:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen. - Standard

Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen.



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen.
.dll, abgesicherten, abgesicherten modus funktioniert, aktuelle, antivir, bluescree, c:\windows, datei, folge, forum, funktioniert, gen, gesucht, löschen, meldung, neu, nicht löschen, programm, seite, system, system32, tr/spy.gen, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, virus, windows



Zum Thema Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen. - Hallo Forum, bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund hier angemeldet: Seit heute morgen bringt mein Antivir folgende Meldung: In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\winvdb32.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes - Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen....
Archiv
Du betrachtest: Windvb32.dll Trojaner TR/Spy Gen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.