Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenscanner für USB Stick

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2010, 02:43   #1
Andy_25
 
Virenscanner für USB Stick - Reden

Virenscanner für USB Stick



Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit mal wieder in China zum arbeiten. Ich habe hier riesen Probleme mit Viren auf den Rechner mit denen ich arbeiten muss. Es sind Bedienrechner mit nem normalen XP. Ich muss dort Daten abziehen und sie dann auf meinem Rechner verarbeiten. Jedes mal fange ich mir dabei aber Viren ein. Es sind relativ alte Trojaner z.B. Ravemon.exe und so! Gibt es eine Virensoftware die ich vom Stick aus starten kann um die PC´s einmal "sauber" zu machen. Die PC´s haben keinen I-netanschluß.

Habt Ihr da eine Lösung für mich? Wäre echt super nett! Ich nutze Antivir, Spybot und ABAM bei mir auf dem PC der ist auch sauber nehme ich mal an! Grins!

Liebe grüße aus Beijing

Andy

Alt 08.03.2010, 05:37   #2
WinstonWolf
 

Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



Guten Morgen,

Vielleicht versuchst du es einmal mit CureIt.
Dr.Web CureIt! findet und beseitigt
Das ist eine einfache exe. ohne Installation.
Laut Dr. Web sind die neuesten Definitionen bereits enthalten, um aktuell zu bleiben musst du es also regelmäßig neu herunterladen.
Der zu scannende Rechner sollte also über keinen Internetanschluss verfügen müssen.

Viel Erfolg

WW
__________________


Geändert von WinstonWolf (08.03.2010 um 05:55 Uhr)

Alt 08.03.2010, 06:12   #3
BIOTEC
 
Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



Hi!

Es gibt auch ne Portable Version von MBAM 1.44!

Desweiteren gibts Portable Ad Aware, ClamWin & Spybot SD

Die Teile sind sehr gut, wenn man was für die Tasche braucht...und da die im Original Free sind, gibts da bestimmt auch keine Probleme wegen UrHR

PS: Uns ich dachte die Chinesen wären so Fortschrittlich....(LACH)

Gruss nach China

BIOTEC
__________________

Alt 08.03.2010, 16:11   #4
WinstonWolf
 

Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



Hi,

Zitat:
Es gibt auch ne Portable Version von MBAM 1.44!

Desweiteren gibts Portable Ad Aware, ClamWin & Spybot SD
Kurze Frage:

Sind die Programme auf dem Stick dann schon up to date was die Definitionen angeht?

WW

Alt 08.03.2010, 16:48   #5
BIOTEC
 
Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



So ganz Up to Date sind selbst die Defintionen von normalen AV Programmen bei der Install nicht, das muss der User noch vornehmen...

Bei der MBAM 1.44 kann man dann noch ein Update machen, was auch gut geht und hat dann ne "relativ" aktuelle Version...

Es kommt aber bei MBAM jeden Tag ne neue Definitions Datei (Update) raus, das man dann "eventuell" machen kann...

Ich schätze mal, das es für die Uralt Viren aber reichen sollte.


Alt 09.03.2010, 14:19   #6
Andy_25
 
Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



Hallo,

vielen dank für eure Antworten!

Ich habe einen säuberungsgang mit AWMB gemacht und jetzt scheinen alle Viren gekillt zu sein! Zumindest kann ich meinen stick wieder anschließen ohne dannach auf meinen Rechner tausende Viruseldungen zu bekommen!

Weiß net ob ich da mal noch nen freien Virenscanner draufmache oder jeden Tag AWMB laufen lasse!

Ach und noch was hier ist nix mit total fortschrittlich! Hinter dem Mond!!!!

Grüße

Andy

Alt 09.03.2010, 14:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



Zitat:
Ach und noch was hier ist nix mit total fortschrittlich! Hinter dem Mond!!!!
Was meinst Du mit "hier"?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.03.2010, 14:59   #8
Andy_25
 
Virenscanner für USB Stick - Standard

Virenscanner für USB Stick



Hallo Arne

Das meine ich mit hier!

PS: Uns ich dachte die Chinesen wären so Fortschrittlich....(LAACH)

Grüße aus Beijing

Andy

Antwort

Themen zu Virenscanner für USB Stick
antivir, daten, liebe, lieben, lösung, nutze, probleme, rechner, relativ, riesen, sauber, scan, scanner, software, spybot, starte, starten, stick, super, troja, trojaner, usb, usb stick, viren, viren bekämpfen, virenscan, virenscanner, virensoftware



Ähnliche Themen: Virenscanner für USB Stick


  1. l+f: Der Virenscanner auf der Uhr
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  2. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  5. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen / Virenscanner schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (5)
  6. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  7. Virenscanner stopped PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2010 (5)
  8. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  9. Virenscanner für FTP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2010 (6)
  10. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2009 (1)
  11. Virenscanner auf USB-Stick?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2008 (13)
  12. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  13. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2007 (12)
  14. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (1)
  15. 20 Virenscanner im Test
    Mülltonne - 24.09.2006 (5)
  16. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  17. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (3)

Zum Thema Virenscanner für USB Stick - Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit mal wieder in China zum arbeiten. Ich habe hier riesen Probleme mit Viren auf den Rechner mit denen ich arbeiten muss. Es sind - Virenscanner für USB Stick...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner für USB Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.