Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscanner für FTP

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.03.2010, 19:13   #1
Sapph1roN
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Hallo allerseits,

meine Website wurde gestern gehackt von irgend einem "Indonesischem Hacker Team", wie auch immer. Vielleicht sind die ja schon bekannt hier?

Auf jeden Fall ist meine Seite nicht mehr erreichbar, an der Stelle hat sich eine Seite mit "hacked by xy" davor geschaltet.
(wers sehen will h**p://img179.imageshack.us/img179/479/websitec.jpg )

Jetzt ist natürlich die Frage, was alles beschädigt wurde. Von den Datenstatisken (Megabyte) her, hat sich von vorgestern auf gestern (fast) nichts verändert, also denke ich, dass nur die Seite davor geschaltet wurde und fertig (der Rest unberührt ist)? Kenne mich leider nicht so aus mit hacken :P Weiß jemand mehr?

Ich trau mich jetzt nicht wirklich den FTP aufzurufen. Gibt es ein Programm um die Daten auf dem FTP/Server nach Viren zu scannen? Oder hat jemand eine andere Idee was ich am besten machen sollte? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass da ein Virus hinterlegt wurde?

danke schonmal

-sappphh

Alt 16.03.2010, 20:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Hallo,

da kann natürlich ein Schädling hinterlegt worden sein, aber ich vermute die haben einfach nur Sicherheitslücken Deiner Webseite (genauer gesagt die Lücken der Anwendungen, die auf Deiner Seite liefen) ausgenutzt um die Seite zu hacken.

Zitat:
Ich trau mich jetzt nicht wirklich den FTP aufzurufen. Gibt es ein Programm um die Daten auf dem FTP/Server nach Viren zu scannen?
Ähm also du kannst nicht so wie Du meinst "FTP auf Viren" überprüfen. FTP ist in erster Linie mal ein Protokoll, man würde ja auch nicht sagen HTTP, POP3 oder SMTP auf Viren zu überprüfen
Wenn überhaupt ist in den Dateien Malware drin, aber damit was passiert musst Du die Schädlinge ausführen. Das passiert aber nicht, denn über FTP lädst Du nur die Dateien hoch oder runter.
__________________

__________________

Alt 16.03.2010, 20:45   #3
23elazig23
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt ist in den Dateien Malware drin, aber damit was passiert musst Du die Schädlinge ausführen. Das passiert aber nicht, denn über FTP lädst Du nur die Dateien hoch oder runter.
Hallo Allerseits,
Ne ne das ist nicht so man muss nicht die Daten herunterladen, man kann sich sogar beim Websiten - Aufruf sich damit infizieren !
Mein Kollege meinte das man nur einen Websiten Zertifikat fälschen muss dann geht schon sowas. (Aber für mich ist sowas garnicht lustig) , denn man kann sich ja auch so mit einem Trojaner infizieren. Selbst wenn der Antivirus Alarm schlägt, man kann einfach ein Programm erstellen der den Antiviren - Schutz umgeht !
Also lieber Aufpassen
__________________

Alt 16.03.2010, 20:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Zitat:
Ne ne das ist nicht so man muss nicht die Daten herunterladen, man kann sich sogar beim Websiten - Aufruf sich damit infizieren !
Und was passiert beim Webseitenaufruf? Denk noch mal drüber nach.
Tipp: Denk an eine Sicherheitslücke, die Schadcode automatisch ausführen lässt. Mist, nun hab ich wieder alles verraten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2010, 20:55   #5
23elazig23
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,

da kann natürlich ein Schädling hinterlegt worden sein, aber ich vermute die haben einfach nur Sicherheitslücken Deiner Webseite (genauer gesagt die Lücken der Anwendungen, die auf Deiner Seite liefen) ausgenutzt um die Seite zu hacken.



Ähm also du kannst nicht so wie Du meinst "FTP auf Viren" überprüfen. FTP ist in erster Linie mal ein Protokoll, man würde ja auch nicht sagen HTTP, POP3 oder SMTP auf Viren zu überprüfen
Wenn überhaupt ist in den Dateien Malware drin, aber damit was passiert musst Du die Schädlinge ausführen. Das passiert aber nicht, denn über FTP lädst Du nur die Dateien hoch oder runter.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und was passiert beim Webseitenaufruf? Denk noch mal drüber nach.
Tipp: Denk an eine Sicherheitslücke, die Schadcode automatisch ausführen lässt. Mist, nun hab ich wieder alles verraten


Den Code kenn ich nicht aber hatte mal eine Ftp Seite und hab auch mal versucht das zu machen, es hat auch funktioniert aber mit sowas beschäftige ich mich nicht mehr aber ist ja auch egal .


Alt 17.03.2010, 21:48   #6
Sapph1roN
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ähm also du kannst nicht so wie Du meinst "FTP auf Viren" überprüfen. FTP ist in erster Linie mal ein Protokoll, man würde ja auch nicht sagen HTTP, POP3 oder SMTP auf Viren zu überprüfen
Wenn überhaupt ist in den Dateien Malware drin, aber damit was passiert musst Du die Schädlinge ausführen. Das passiert aber nicht, denn über FTP lädst Du nur die Dateien hoch oder runter.
Ich mein natürlich die Dateien auf dem Server
Kenn mich allerdings mit Servern eher weniger aus, aber es muss doch ein Prog geben dass den Server auf Viren checken kann?

Alt 18.03.2010, 07:39   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner für FTP - Standard

Virenscanner für FTP



Zitat:
aber es muss doch ein Prog geben dass den Server auf Viren checken kann?
Sicherlich gibt es das. Man muss da aber fragen klären wie zB

- ist das "Dein" Server bzw. hast Du root Zugang oder ist das nur FTP-Speicher bzw. ein Webhosting Paket?
- welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

Ich glaub allerdings eher sowas wie, dass nur Deine Website "verbrannt" ist und neugemacht werden muss.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virenscanner für FTP
beschädigt, beste, besten, erreichbar, frage, ftp, gehackt, hacked, hacked by, hacken, hacker, natürlich, nicht mehr, nichts, programm, scan, scannen, scanner, seite, verändert, viren, virenscan, virenscanner, virus, wirklich



Ähnliche Themen: Virenscanner für FTP


  1. l+f: Der Virenscanner auf der Uhr
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  2. Probleme mit Virenscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (24)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. Virenscanner für i-Phone?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2011 (9)
  5. Reiner VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2011 (2)
  6. online Virenscanner
    Diskussionsforum - 26.01.2010 (5)
  7. Virenscanner hängt bei 90%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (2)
  8. Virenscanner AVG 9.0 verfügbar
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  9. Virenscanner glaubwürdig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (4)
  10. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2009 (1)
  11. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  12. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2007 (12)
  13. Webpage Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2007 (5)
  14. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (1)
  15. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (3)
  16. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  17. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)

Zum Thema Virenscanner für FTP - Hallo allerseits, meine Website wurde gestern gehackt von irgend einem "Indonesischem Hacker Team", wie auch immer. Vielleicht sind die ja schon bekannt hier? Auf jeden Fall ist meine Seite nicht - Virenscanner für FTP...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner für FTP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.