Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: online Virenscanner

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.01.2010, 23:24   #1
goshawker
 
online Virenscanner - Standard

online Virenscanner



Hi!!

Da mein Laptop schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, habe ich die Überlegung angestellt meine Antivirensoftware zu entfernen und in regelmäßigen abständen den online Virenscanner von Panda (ActiveScan) durchlaufen zu lassen.

Hat wer schon Erfahrungen mit den online Scannern gemacht??
Sind diese Scanner wirklich so gut wie angepriesen??
Sollte ich da lieber die Finger von lassen??

So nun bin ich aber mal gespannt......

Alt 26.01.2010, 08:42   #2
nochdigger
 
online Virenscanner - Standard

online Virenscanner



Hallo

wenn ich dich richtig verstehe, belastet der aktive Hintergrundwächter dein System zu sehr.
Mein Vorschlag wär das Kaspersky Tool -> AVP Tool
Bitdefender ohne Hintergrundwächter -> Bitdefender 10
oder du deaktivierst den Hintergrundwächter deines jetzigen Programms (regelmäßige Updates bleiben aber Pflicht).

Die Onlinescanner (soweit ich sie kenne) bringen i.d.R. ordentliche Ergebnisse.
HJT Board - Onlinescanner

MFG
__________________

__________________

Alt 26.01.2010, 11:54   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
online Virenscanner - Standard

online Virenscanner



Oder ist dein Betriebsystem gar zu alt?
Welches hast du denn?
IIRC entfernt Panda halt auch nichts, du musst dies dann alles per Hand nacharbeiten. Die meisten Online-Scanner bauschen auch gerene ein bisserl auf, normale (Tracking-)Cookies werden als schwere Gefahr dargestellt und ähnliches. Deutlich unerwünscht sind sie aber ja tatsächlich.
__________________
__________________

Alt 26.01.2010, 15:23   #4
goshawker
 
online Virenscanner - Standard

online Virenscanner



Nein, es geht einfach darum das mein Laptop gerade 1000Mhz und 156 MB Ram hat(ist halt ein Opi).

Ich benutze Win XP und durch die ganzen Updates (die ja auch nötig sind) wird das Lapi einfach zu langsam. Ich möchte ja mit dem Pc arbeiten wenn ich es anstelle und mir nicht erst noch einen Kaffe machen.

Alt 26.01.2010, 15:54   #5
Argus
 
online Virenscanner - Standard

online Virenscanner



Tip,benutze Panda Cloud


Alt 26.01.2010, 16:05   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
online Virenscanner - Standard

online Virenscanner



Zitat:
Zitat von goshawker Beitrag anzeigen
Nein, es geht einfach darum das mein Laptop gerade 1000Mhz
das ist kein so großes Problem
Zitat:
Zitat von goshawker Beitrag anzeigen
und 156 MB Ram hat
das schon.

Mit ordentlich "brain.exe" (inkl. sicher eingestelltem System + Browser + etc.) und zur Kontrolle gelegentlichem Onlinescan sollte es aber "ohne" kein Problem sein.
__________________
--> online Virenscanner

Antwort

Themen zu online Virenscanner
abständen, activescan, antivirensoftware, entferne, entfernen, erfahrungen, finger, gestellt, jahre, laptop, lieber, online, panda, regelmäßigen, scan, scanne, scanner, software, virenscan, virenscanner, wirklich



Ähnliche Themen: online Virenscanner


  1. l+f: Der Virenscanner auf der Uhr
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  2. ESET Online virenscanner findet 9 infizierte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (1)
  3. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  4. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  5. Reiner VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2011 (2)
  6. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  7. Online-Virenscanner vice versa
    Nachrichten - 06.04.2010 (0)
  8. Virenscanner für FTP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2010 (6)
  9. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2009 (1)
  10. Online-Virenscanner: VirusTotal/ Jotti aktuell? Finding mbr.exe?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2009 (2)
  11. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  12. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2007 (12)
  13. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (1)
  14. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (3)
  15. Nachricht vom Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  16. Kann online Virenscanner Trojaner sicher löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2004 (7)
  17. McAfees und Pandas Online-Virenscanner ebenfalls fehlerhaft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2004 (0)

Zum Thema online Virenscanner - Hi!! Da mein Laptop schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, habe ich die Überlegung angestellt meine Antivirensoftware zu entfernen und in regelmäßigen abständen den online Virenscanner von Panda - online Virenscanner...
Archiv
Du betrachtest: online Virenscanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.