Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenscanner glaubwürdig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2009, 16:43   #1
Fre
 
Virenscanner glaubwürdig? - Standard

Virenscanner glaubwürdig?



Hallo Leute,

ich hatte eine Infektion mit bifrost. Der Online-Virenscanner von F-Secure, den F-Scure Blacklight-Scan sowie ein Fullscan über die Kaspersky-Rettungs-CD konnten den Virus entfernen und melden nun keine Infektion mehr. Allerdings frage ich mich wie glaubwürdig das Ganze ist. Wie kann ich sicher gehen, ob die Infektion wirklich weg ist? Ich bin vor allem deswegen, misstrauisch, weil mir KIS 10 beim Booten noch immer folgende Meldung bringt:

Gefunden: PDM.Keylogger Programm: Nicht gefunden Objekt: Kernel Mode Memory Patch

Das Ganze wird schon heiß im Kaspersky-Forum diskutiert. Möglicherweise steht das allerdings gar nicht in Zusammenhang mit meiner Bifrost-Infektion. Ein komischer Beigeschmack bleibt allerdings dennoch, weswegen ich bei Euch nachfragen wollte, wie verlässlich die Ergebnisse meiner drei Scans aus Eurer Sicht sind.

Grüße
Fre

Alt 03.08.2009, 22:02   #2
Fre
 
Virenscanner glaubwürdig? - Standard

Virenscanner glaubwürdig?



kann mir wirklich niemand hlefen?
__________________


Alt 03.08.2009, 22:15   #3
Angel21
 
Virenscanner glaubwürdig? - Standard

Virenscanner glaubwürdig?



Hallo,

ich kann dir leider nur zum Neuaufsetzen anraten, da dein System hochgradig mit Backdoor Bifrost verseucht war/ist.

Er erlaubte einem Remote-Attacker Zugriff auf all deine Daten und Datein.

Zitat:
Gefunden: PDM.Keylogger
Bifrost hat ebenfalls eine Keylogger-Funktion um Tastatureingaben wie Passwörter auszuspähen.

Gehe nach diesem Link: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
Und setze das Sytem neu auf.
Ändere schleunigst danach alle Kenn- und Passwörter und andere Zugangsdaten von deinen Accounts ab.
__________________
__________________

Alt 03.08.2009, 22:17   #4
Fre
 
Virenscanner glaubwürdig? - Standard

Virenscanner glaubwürdig?



und was ist mit den Ergebnissen der Scans? Ist es nicth sehr unwahrscheinlich, dass noch eine Infektion besteht?

Alt 03.08.2009, 22:19   #5
Angel21
 
Virenscanner glaubwürdig? - Standard

Virenscanner glaubwürdig?



Das weiß keiner ob deine Scanner es schafften den tatsächlich platt zu machen, setz am besten wie beschrieben neu auf, dann bleibt keinerlei Infektion mehr übrig.

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Virenscanner glaubwürdig?
booten, entfernen, ergebnisse, f-secure, folge, folgende, frage, fullscan, infektion, kernel, kis, komischer, leute, melde, melden, meldung, nachfrage, nicht gefunden, online-virenscanner, pdm.keylogger, programm, scan, scanner, virenscan, virenscanner, virus, virus entfernen, wirklich



Ähnliche Themen: Virenscanner glaubwürdig?


  1. l+f: Der Virenscanner auf der Uhr
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  2. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  3. Virenscanner für i-Phone?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2011 (9)
  4. Reiner VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2011 (2)
  5. Virenscanner für FTP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2010 (6)
  6. online Virenscanner
    Diskussionsforum - 26.01.2010 (5)
  7. Virenscanner hängt bei 90%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (2)
  8. Virenscanner AVG 9.0 verfügbar
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  9. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2009 (1)
  10. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  11. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2007 (12)
  12. Webpage Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2007 (5)
  13. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (1)
  14. 20 Virenscanner im Test
    Mülltonne - 24.09.2006 (5)
  15. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (3)
  16. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  17. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)

Zum Thema Virenscanner glaubwürdig? - Hallo Leute, ich hatte eine Infektion mit bifrost. Der Online-Virenscanner von F-Secure, den F-Scure Blacklight-Scan sowie ein Fullscan über die Kaspersky-Rettungs-CD konnten den Virus entfernen und melden nun keine Infektion - Virenscanner glaubwürdig?...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner glaubwürdig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.