Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2010, 13:32   #1
eMd
 
LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv - Standard

LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv



Hi,

ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den PC hochfahre ich keine Internetseiten öffnen kann.
Unter Status hab ich keine IP-Adresse vom DHCP bekommen. Trage ich eine ein und Übernehme die Einstellung und stelle danach wieder auf DHCP um funktioniert Internet wieder völlig normal.

Im Systemmenü meiner Fritz.box bin ich immer per LAN verbunden und bekomme auch eine IP angezeigt.

Nun ist mir heute aufgefallen das G-Data AVK 2010 nicht in der Trayleiste zu sehen ist. Unter msconfig ist das Programm aber noch bei Systemstart eingetragen. Ich kann das Programm auch nicht über den Programmordner starten. Eine Installation von Antivir Personal Edition schlägt auch jedes mal fehl.

ich bin heute Abend wieder zu Hause, dann werde ich eventuelle Lösungsvorschläge ausprobieren.

Danke für eure Hilfe
eMd

Alt 02.02.2010, 12:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv - Standard

LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 02.02.2010, 13:01   #3
eMd
 
LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv - Standard

LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv



Danke für deine antwort. folgendes habe ich gemacht gehabt.

test mit GMER erfolglos, da bei der eingabe der adresse oder als suche sich sofrot firefox geschlossen hat, das war mir dann schon so verdächtig das ich mit hilfe der ct desinfect live-cd einen kompletten scan gemacht habe, der aber nichts gefunden hatte. (ausführen von RSIT und Malware Bytes ging ebenso nicht)

als konsequenz habe ich mein system neu aufgesetzt und nun läuft alles wieder problemlos
ist wahrscheinlich eh besser als rumdoktorn, wer weiß was für türen das ding bei mir geöffnet hatte

vielen dank trotzdem
das thema kann dann geschlossen werden

mfg
eMd

ps: schade is nur das ich nicht weiß was das für ein schädling war...
__________________

Alt 02.02.2010, 17:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv - Standard

LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv



Zitat:
ist wahrscheinlich eh besser als rumdoktorn, wer weiß was für türen das ding bei mir geöffnet hatte
Sicherer ist es allemal. Danke für die Rückmeldung!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv
aktiv, antivir, edition, einstellung, fehlerhaft, funktioniert, g-data, heute, installation, interne, internetseite, internetseiten, ip-adresse, lan, lan-verbindung, msconfig, personal, problem, programm, schlägt, seite, seiten, starte, starten., status, stelle, systemstart, öffnen



Ähnliche Themen: LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv


  1. Windows 7 Minianwendungen fehlerhaft und PC fährt nicht richtig herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (21)
  2. Browser funktionieren nicht (Chrome/Firefox/IE) keine Verbindung, Outlook funktionert - Internet Einstellungen fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  3. Data Recovery - Entfernung fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  4. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  5. Vollbildmodus bei spielen nicht aktiv
    Alles rund um Windows - 11.10.2011 (8)
  6. Keine Verbindung mehr zum G Data Update-Server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2010 (1)
  7. Kaspersky meldet verschlüsselte Verbindung /PDM INVADER /PDM Hidden data sending
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (1)
  8. Hilfe EXCEL.EXE offen, obwohl nicht aktiv.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  9. Windows Firewall aktiv aber nicht Einstellbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2009 (2)
  10. Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (2)
  11. Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2009 (17)
  12. Rechner läuft fehlerhaft und System startet nicht mehr, vermute Trojaner!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (0)
  13. avguard.exe nicht mehr aktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (8)
  14. Trojaner? AntiVirGuard nicht mehr aktiv => HJThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2007 (5)
  15. wlan aktiv trotzdem bricht inet verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2006 (1)
  16. Probleme mit Trojaner / Windows startet nicht bzw. unregelmäßig und fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (3)
  17. Antivir nicht immer aktiv
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2004 (10)

Zum Thema LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv - Hi, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den PC hochfahre ich keine Internetseiten öffnen kann. Unter Status hab ich keine IP-Adresse vom DHCP bekommen. Trage ich eine - LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv...
Archiv
Du betrachtest: LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.