Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.01.2010, 16:01   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hamachi zeigt keinen Internetzugriff! - Standard

Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!



Zitat:
Zitat von Serelva Beitrag anzeigen
Dort steht bei der Hamachiverbindung "Kein Internetzugriff".
Stand da früher was anderes?
Da dies ja ein VPN-Tunnel ist, ist dies ja nicht unbedingt falsch. Innerhalb des VPNs ist halt keine Verbindung zum Internet. Dass das logische VPN sich tatsächlich innerhalb des Internets befindet spielt keine Rolle, du kommst aus dem VPN halt nicht ins Internet.
Ob dies jetzt für Hamachi normal ist, kann ich nicht sagen, aber für ein VPN kann es normal sein/ist es normal/ist Einstellungssache.
Zitat:
Zitat von Serelva Beitrag anzeigen
Trotz dass ich User anpingen kann, kann keiner eine Verbindung (Nicht einmal ich) zu meinem Server aufbauen.
Dein Server ist der lokale Hamachi-Client?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (01.01.2010 um 16:06 Uhr)

Alt 01.01.2010, 16:09   #17
Serelva
 
Hamachi zeigt keinen Internetzugriff! - Standard

Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!



Nicht ganz, der Server nutzt die Verbindung von Hamachi (mit Portmap kann ich sozusagen die Ports umleiten, dass jmd. auf mein Hamachi verbindet und dann zu meinem Server umgeleitet wird).

Früher stand, dass er Internetzugriff hat (Internet selbst baut er ja nicht auf, er nutzt aber die von meiner anderen Verbindung, der LAN-Verbindung). Er braucht ja internet, da er nur mit dem ein VPN zwischen mir und anderen Usern aus dem Internet aufbauen kann. Er baut es ja auch eigtl. wunderbar auf, nur gibts trotzdem Probleme mit dem Server, da selbst ich nicht auf meinen Server komme, wenn ich auf die Hamachiip verbinde.
__________________


Alt 01.01.2010, 16:32   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hamachi zeigt keinen Internetzugriff! - Standard

Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!



Da verstehst du was prinzipiell falsch (wobei ich dies umgekehrt auch Hamachi-falsch verstehen kann).

Du hast eine Verbindung zum Internet.
Du baust ein VPN auf, welches über/durch das Internet führt.
Dies VPN hat nur dann eine Internetverbindung wenn du aus diesem VPN heraus wieder aufs Internet zugreifen kannst.
Dies ist manchmal gewünscht, manchmal auch nicht.

Dass das VPN durch das Internet durchtunnelt hat mit "Verbindung zum Internet" NICHTS zu tun. Es geht nämlich nicht darum, dass das VPN durch das Internet geht, sondern dass du VPN-intern eine Internetverbindung hast oder nicht.

Bei einem Spiele-VPN sehe ich dafür aber keinen Grund, denn jeder kann ja über seine lokale Internetverbindung aufs Internet zugreifen.

Bei Unternehmens-VPNs ist dies was anderes, da kann mit solchen Konstrukten dann nämlich die (echte) Firewall des Unternehmens den Internettraffic filtern (auf Malware durchsuchen) - als Beispiel.
__________________
__________________

Alt 01.01.2010, 18:15   #19
Serelva
 
Hamachi zeigt keinen Internetzugriff! - Standard

Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!



Ja, das stimmt schon. Aber bei mir geht der Server definitiv nicht. Vorher ging er auch einwandfrei, Hamachi zeigte auch Internetzugriff an. Ich will nur mein Problem lösen, warum kommt dieses Fehlerschild und warum geht mein Server dann nicht!? Vorher ging er doch auch einwandfrei, von der einen auf die andere Sekunde geht es nicht mehr.

Antwort

Themen zu Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!
antivirenprogramm, empfangen, folge, folgendes, funktioniert, heute, kleines, klicke, konfigurieren, nachrichten, netzwerk, pakete, pingen, problem, programm, reboot, server, spiele, spielen, system, thread, tutorial, verbindung, virus, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!


  1. Über mehrere Stunden keinen Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (6)
  2. Programme haben keinen Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (35)
  3. Win7 Internet trennt sich nach 5-10 minuten und windows zeigt kein Netzzugriff/Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (1)
  4. Daten Weg nach Hamachi deinstallation
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (4)
  5. Hamachi kann nicht deinstalliert werden.
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2013 (1)
  6. Framdzugriff auf Steam über Hamachi?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (1)
  7. GVU-Trojaner v2.04 - MBAM zeigt keinen Befund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  8. Hack über Hamachi
    Diskussionsforum - 26.04.2012 (0)
  9. Borderlands über Hamachi
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2011 (1)
  10. Taskleiste, keinen Desktop, keinen hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (1)
  11. PC reagiert nach kurzer zeit nicht. antivirenprogramm zeigt keinen virus an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  12. Hamachi Problem
    Mülltonne - 04.12.2008 (1)
  13. Brauche dringend hilfe bei Hamachi
    Alles rund um Windows - 04.08.2008 (0)
  14. Problem: Lan-Verbindung/Hamachi gestört durch Anti-Keylogger 7.4?
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  15. AW: Hamachi Server
    Mülltonne - 29.11.2007 (0)
  16. Hamachi Server
    Alles rund um Windows - 28.11.2007 (25)

Zum Thema Hamachi zeigt keinen Internetzugriff! - Zitat: Zitat von Serelva Dort steht bei der Hamachiverbindung "Kein Internetzugriff". Stand da früher was anderes? Da dies ja ein VPN-Tunnel ist, ist dies ja nicht unbedingt falsch. Innerhalb des - Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!...
Archiv
Du betrachtest: Hamachi zeigt keinen Internetzugriff! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.