Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neus prob...habe auf desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2004, 07:29   #1
valmenia
 
neus prob...habe auf desktop - Beitrag

neus prob...habe auf desktop



Hilfe!!!!!! Seit gestern lässt mich mein Rechner im Stich. Nachdem Mann mir, an dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank, gestern mit viel Mühe geholfen hat meine Taskleiste wieder zu finden, sind trotzdem noch 2 Dinge zu beheben:

1. fährt seit gestern mein Rechner, wenn ich ein paar Minuten nichts dran tat in den Ruhezustand, so dass ich mich wieder anmelden muss, wobei alle geöffneten Programme dann wieder da und auch noch geöffnet sind und

2. habe ich seit gestern nicht mehr mein bisheriges Desktopbild sondern dieses verschob sich nach rechts und im linken Drittel des Bildschirmes habe ich einen dicken weißen Balken von oben nach unten, in dem die jeweiligen Ordner stehen, wo ich mich grade befinde. Das möchte ich zu gerne wieder weg haben.

Mein Betriebssystem ist XP-professional, wer weiß Rat????


so sieht es aus

und die taskleiste konnte nur kurzfristig wieder ins lleben gerufen werden ..
In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software \Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer suchen Sie nun den Ordner StuckRects2, den Sie löschen.

Alt 12.02.2004, 07:31   #2
valmenia
 
neus prob...habe auf desktop - Beitrag

neus prob...habe auf desktop



Zwischenbericht

Alsoooo, meine Taskleiste bleibt nach wie vor verschwunden, was mich leider extrem stört. Mit dem weißen Balken auf dem Desktop könnte ich mich notfalls arrangieren, kann ja Prilblumen drüber kleben. Was ich gestern doch tatsächlich noch alleine hinbekommen habe (sehr stolz guck) ist, dass mein Rechner sich nun nicht mehr in den Ruhezustand fährt
__________________


Alt 12.02.2004, 09:03   #3
Rene-gad
 
neus prob...habe auf desktop - Beitrag

neus prob...habe auf desktop



Hallo valmenia,
Versuche mal zu den Desktop-Standard-Einstellungen zurück zu kehren, ggf. mache es im abgesicherten Modus.
Noch als Variante: SP1 nochmals installieren.
__________________

Alt 13.02.2004, 18:36   #4
valmenia
 
neus prob...habe auf desktop - Beitrag

neus prob...habe auf desktop



hmm keiner eine ahnung hier?..büdde um hilfe

Alt 13.02.2004, 19:06   #5
Nangie
 

neus prob...habe auf desktop - Pfeil

neus prob...habe auf desktop



Hallo Nachbarin ( bin auch aus Berlin ) [img]smile.gif[/img]

Mmhh, ich habe XP Home - hast du schon mal versucht über Hilfe & Support was darüber zu finden ?
Systemwiederherstellung ....?? Wär auch eine möglichkeit

Leider weiß ich nicht mehr - sorry

Win XP Help

[ 13. Februar 2004, 19:14: Beitrag editiert von: Nangie ]

__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 13.02.2004, 20:30   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
neus prob...habe auf desktop - Beitrag

neus prob...habe auf desktop



@valmenia

Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen der Active Desktop ist aktiviert.

Mache mal folgendes:
rechte Taste auf eine freie Stelle auf dem Desktop dort auf "Eigenschaften" --> Desktop ---> Desktop anpassen ----> Web

Wenn dann eine Webseite oder so ausgewählt ist, dort dann die Hacken entfernen.

Björn
__________________
--> neus prob...habe auf desktop

Alt 13.02.2004, 22:55   #7
valmenia
 
neus prob...habe auf desktop - Beitrag

neus prob...habe auf desktop



danke erstmal für eure tipps aber das alles hat nix geholfen haben spybots laufen lassen alles behoben..acrobat gelöscht aber das iss immer noch da das weisse feld.....mal sehn ob es morgen nach neustart noch da iss..die tskleiste ist und bleibt verschwunden

anmerkung auf der benutzerkonten der kinder ist sie da..hmm...gut ...also ich hoffe einer von euch hat die ultimative lösung

aso ja..trendmicrocheck ergab nix..vorher antivir fand ein Godog den es auch gelöscht hat

Antwort

Themen zu neus prob...habe auf desktop
anmelden, betriebssystem, dinge, explorer, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, löschen, melde, melden, microsoft, minute, minuten, nicht mehr, nichts, ordner, programme, rechner, rechts, registry, software, suche, taskleiste, unter, version, weiße, wieder weg, windows




Ähnliche Themen: neus prob...habe auf desktop


  1. Nach dem installieren eines Programmes, habe ich auf einmal schwarzen Bildschirm bekommen und Desktop Dateien teilweise weg!
    Diskussionsforum - 24.05.2014 (37)
  2. Programmfenster und Desktop Flackern.. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  3. Hey Habe ein Problem mein Desktop bleib schwarz und kann kein Programme öffnen oder darauf zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  4. Habe plötzlich KGB_Sirys.exe auf dem Desktop. Wer kennt das?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (1)
  5. Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2009 (1)
  6. Habe den Wurm desktop.exe und brache dringend HILFE !!!
    Mülltonne - 26.01.2009 (0)
  7. ICQ Virus - Hey ein neus Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (24)
  8. Habe einen Virus mit 3 Programmverknüpfungen auf dem Desktop wie zB: Error Cleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (19)
  9. Habe ein Prob.
    Mülltonne - 17.04.2008 (0)
  10. Backdoor Virus(Bifrose.Y.W-Habe nach Löschen Prob mit meinem PC.brauche rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2008 (7)
  11. Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (1)
  12. HILFE! HABE DESKTOP; DER FARBE WECHSELt (grau - weiß)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (11)
  13. Hilfe habe nur blauen desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (20)
  14. Habe auch das Prob. mit Cool Web search
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (1)
  15. Hilfe....habe plötzlich das hier auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (2)
  16. Desktop Prob.
    Alles rund um Windows - 13.09.2004 (1)
  17. habe trojaner prob!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (3)

Zum Thema neus prob...habe auf desktop - Hilfe!!!!!! Seit gestern lässt mich mein Rechner im Stich. Nachdem Mann mir, an dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank, gestern mit viel Mühe geholfen hat meine Taskleiste wieder zu finden, sind - neus prob...habe auf desktop...
Archiv
Du betrachtest: neus prob...habe auf desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.