Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tun gegen Webseite mit Dialer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2004, 09:13   #1
Paul Lenz
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Icon34

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Ich habe meine renommierte und gut besuchte Domain www.rauchen.de verkauft. Der Käufer versprach mir, sie auch weiterhin als Seite gegen das Rauchen zu benutzen. Nachdem gestern der Wechsel vollzogen wurde, musste ich feststellen, dass dort eine Zugangssoftware geladen werden muss, die ein anderer Leser bereits als Dialer identifiziert hat. Ich habe diese natürlich NICHT gestartet, mein Computer ist sauber, aber was kann ich tun, damit diese Domain schnellstens vom Netz genommen wird?

Alt 17.01.2004, 10:05   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Garnichts, da soweit ich sehen konnte der Dialer den gesetzlichen Richtlinien entspricht.

OK Abfragen, Hashwert bei der Exe Datei 09009 Nummer. Preisangabe, Impressum und Anbieter Angaben bei der Exe Datei.

Björn
__________________

__________________

Alt 17.01.2004, 10:11   #3
Paul Lenz
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Frage

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Du meinst, ich kann das Programm ohne Schaden starten, werde über die Preise informiert und kann mich DANN entscheiden, ob das Programm sich einwählen soll?
__________________

Alt 17.01.2004, 10:28   #4
MyThinkTank
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Frage

Was tun gegen Webseite mit Dialer?




Ich habe mir die Seiten eben angeschaut. Ich habe KEINEN Dialer angeboten bekommen und konnte die Seiten problemlos anschauen.

WinXP, K-Meleon, TDSL-Zugang, KAV 4.5, keine .exe-Datei o.ä. im BrowserCache.

Merkwürdig!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 17.01.2004, 10:36   #5
Paul Lenz
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Wenn ich auf irgendetwas klicke, kommt ein Fenster, in dem ich eine Zugangssoftware laden soll. Ich habe den Quelltext angeschaut, den Download-Link kopiert und in eine lokale HTML-Seite gepackt, diese Seite aufgerufen und den Link mit "rechte Maustaste --> speichern unter" gespeichert. Und das Ergebnis war tatsächlich eine EXE-Datei.

Siehe dazu auch die Diskussion unter http://www.rauchen-forum.de/forum/me...tml?1074334591


Alt 17.01.2004, 10:46   #6
*Christian*
Gast
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Tja, sieht schlecht aus.

Wenn du nichts schriftliches oder derartiges hast .....


Alt 17.01.2004, 11:02   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Also, ich geh auf die Seite nichts passiert, wenn ich dann auf einen Menuepunkt klicke, dann geht ein Popup auf in dem ich "OK" eingeben muss. Dann erst geht wieder ein Popup auf, in dem steht das der automatische Download nicht gestartet werden konnte, man den Dialer aber manuell runterladen kann, dann erst wurde Dialer runtergeladen. Dann muss ich nach dem Start von dem Dialer noch mal "OK" eingeben, dann werde ich informiert, was es kostet, über den Hashwert welche Nummer er wählt, wer der Besitzer ist. Und dann kann ich immer noch abbrechen.

So jedenfalls bei mir mit Firebird.

Ich denke mal im IE sieht des auch nicht anders aus.

Ich weiß nicht ob es sein muss, aber denke eigentlich schon. Auf der Webseite selber, finde ich keine Informationen über die Kosten usw usf. Muss das nicht da stehen??

Björn

[ 17. Januar 2004, 12:08: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 17.01.2004, 11:14   #8
Paul Lenz
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Tja, sieht schlecht aus.

Wenn du nichts schriftliches oder derartiges hast .....

</font>[/QUOTE]Nun ja. Ich habe den gesamten Inhalt zur Zeit unter www.rauchen-forum.de zugänglich, und von mir wurde nicht verlangt, dieses zu unterlassen. Weiterhin kann ich sämtliche Betreiber von Internetseiten, die www.rauchen.de verlinkt haben, von dem Domainwechsel informieren. Mal sehe, für wen es dann schlecht aussieht [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 17.01.2004, 12:39   #9
n_dot_force
Gast
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paul Lenz:
...
Der Käufer versprach mir, sie auch weiterhin als Seite gegen das Rauchen zu benutzen.
...
</font>[/QUOTE]wenn du nichts schriftliches hast (am besten über notar oder rechtsanwalt), dann hast du IMO keine möglichkeit, auf den inhalt einfluss zu nehmen.

du kannst zwar die verlinkten seiten anschreiben, aber möglicherweise kann der neue domaineigentümer wegen geschäftsstörung vorgehen. bin aber kein jurist, daher basiert das auf vermutung.

ich würde einmal mit einem rechtsanwalt darüber sprechen, ob es da möglichkeiten gibt, und wenn ja, welche (maybe mit assoziation deines namens und der domain, und dass du dich mit dem jetzigen inhalt nicht identifizieren kannst).

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 17.01.2004, 13:16   #10
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:

1. du kannst zwar die verlinkten seiten anschreiben, aber möglicherweise kann der neue domaineigentümer wegen geschäftsstörung vorgehen. bin aber kein jurist, daher basiert das auf vermutung.

2. ich würde einmal mit einem rechtsanwalt darüber sprechen, ob es da möglichkeiten gibt, und wenn ja, welche (maybe mit assoziation deines namens und der domain, und dass du dich mit dem jetzigen inhalt nicht identifizieren kannst).
</font>[/QUOTE]Zu 1:
Wenn man die Leute nur anschreibt, dass man die Domain verkauft hat und nicht mehr für deren Inhalt oder sogar für deren Nutzung von kostenpflichtigen Interneteinwählprogrammen(Dialer) verantwortlich ist und keinen Einfluss auf die Seite nehmen kann, geht das rechtlich in Ordnung.

Zu 2.
Wenn man nichts schriftlich hat, ist es Essig. Man könnte den Vertrag höchsten auf Grund von Täuschung anfechten und Rückgängig machen, nur müßte dann der Nachweis geführt werden, dass das Vorhaben die Seite für Dialer zu Nutzen eine Täsuchung bei Vertragsabschluss darstellt, also im Ergebnis wieder, dass vereinbahrt wurde, die Seite als (kostenlose) Seite gegen das Rauchen weiterzubetreiben. Somit landen wir wieder da, wo vertraglich nichts festgehalten wurde. Sollte sich derartiges doch im Vertrag befinden, hast du eine Chance den Vertrag anzufechten und rückgängig zu machen. Ich empfehle dir dafür einen Rechtsanwalt.
Den empfehle ich auch für derartige Verträge, damit so etwas erst garnicht passiert...
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 17.01.2004, 13:29   #11
MyThinkTank
 
Irgendwas stimmt hier aber nicht.

Ich habe die Seite jetzt mit K-Meleon, Firebird und dem Internet Explorer 6.1 aufgerufen. Mir wird kein Dialer angeboten. Ich habe fast die ganze Seite abgearbeitet. Ich schicke Euch gerne ein paar Screenshots zum Beleg. Woran kann das liegen?
Ich habe unter K-Meleon und Firebird kein Sun-Java installiert. Für den IE habe ich dann waghalsigerweise Java/Jscript erlaubt. Hat aber keinen Unterschied gemacht. Da kommt kein Dialer.

Sicherheitshalber habe ich das jetzt auch mit dem Notebook ausprobiert (WinME, Firebird). Ist nix mit Dialer

Woran mag das liegen???

fragt sich
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 17.01.2004, 13:36   #12
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Was kommt bei dir denn, wenn du auf zB. Passivrauchen klickst?
Bei mir ist da der Aufruf: javascript:StartUpdateSX('2012-86', 'D1')
der einen Dialerdownload starten will.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 17.01.2004, 13:50   #13
LonesomWolf
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Auch kein Dailer Downloadangebot bei mir. Ich habe auch die ganze Seite durchgeklickt......
Firebird Nightly 0.8+ auf Win 2000

Alt 17.01.2004, 14:04   #14
Paul Lenz
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Beitrag

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



Allmählich werde ich neugierig: Firebird scheint ja ein interessantes Programm zu sein!

Aber was rauchen.de betrifft: kann mal jemand ein paar Links nennen, von denen aus man sich eventuell ohne Dialer weiterklicken kann?

Alt 17.01.2004, 14:11   #15
MyThinkTank
 
Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Reden

Was tun gegen Webseite mit Dialer?



@para: Da passiert nichts. Die Seite wird ganz normal dargestellt.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu Was tun gegen Webseite mit Dialer?
anderer, bereits, besuch, compu, computer, dialer, domain, feststellen, geladen, gestartet, gestern, ide, natürlich, nicht, sauber, seite, stelle, verkauf, wechsel



Ähnliche Themen: Was tun gegen Webseite mit Dialer?


  1. Tritte gegen Flüchtlinge: Hacker kapern ungarische TV-Webseite
    Nachrichten - 13.09.2015 (1)
  2. Werbefenster auf jeder Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (15)
  3. Probleme mit Trojaner auf Webseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (9)
  4. Fremdes Script auf der Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (0)
  5. JS/iFrame.DW.4 - wie von Webseite entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (1)
  6. Löcher in McAfees Webseite
    Nachrichten - 29.03.2011 (0)
  7. Virus über Webseite
    Diskussionsforum - 29.07.2010 (7)
  8. Ist diese Webseite verseucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  9. Webseite Malware TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (1)
  10. Virus durch Webseite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (19)
  11. eigenartige webseite
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.08.2009 (9)
  12. Wo Webseite mit Trojanern melden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2006 (3)
  13. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  14. Dialer-Anbieter geht gegen Schutzprogramm Antivir vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (2)
  15. NAV durch Webseite deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2003 (2)
  16. Ermittlungen gegen Telekom wegen Dialer-Geldwäsche
    Archiv - 09.01.2003 (3)

Zum Thema Was tun gegen Webseite mit Dialer? - Ich habe meine renommierte und gut besuchte Domain www.rauchen.de verkauft. Der Käufer versprach mir, sie auch weiterhin als Seite gegen das Rauchen zu benutzen. Nachdem gestern der Wechsel vollzogen wurde, - Was tun gegen Webseite mit Dialer?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun gegen Webseite mit Dialer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.