Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2004, 23:20   #1
Tutti
 
Hilfe!!!! - Standard

Hilfe!!!!



hallo allerseits,

ich habe mehrer probleme mit meinem rechner, zum einen wird er immer langsamer und zeigt fast permanent eine cpu auslastung von 100 % an und eine datei namens tikto.exe habe ich auch gefunden. nun habe ich von taugenicht (danke für die schnelle antwort) den tip mit ndd 32 erhalten doch das programm findet nichts. ich ha die vermutung das auf meinem rechner ein paar würmer sind hab aber keine ahnung wie ich die erkenne ( hab auch schon e scan probiert -> nichts! als ich vor ca 3 tagen zum ersten mal im netz war kam gleich die meldung das die lsa shell fehlerhaft sei und der rchner fuhr nach 60 sek. runter. ich weiß jezt das der sasser wurm war habe danach einen patch von microsoft geladen und der rechner ist nich mehr abgestürzt aber dennoch wesentlich langsamer. die datei tikto.exe ist ja ein ganz anderer wurm
bitte !!! kann mir jemand helfen wie kann ich ich diese ... würmer loswerden bzw. welche sind es überhaupt? und welche patches brauche ich noch ? in welcher reihenfolge gehe ich am besten vor??? ich hab leider nicht viele erfahrungen und wuerde mich deshalb sehr ueber hilfe freuen.
vielen dank und liebe grueßen
tutti

Geändert von Tutti (29.09.2004 um 23:37 Uhr)

Alt 30.09.2004, 02:59   #2
Shadowdance
 
Hilfe!!!! - Standard

Hilfe!!!!



Hallo Tutti,

erstelle bitte ein Logfile mit Hijack This und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD
__________________


Alt 30.09.2004, 13:20   #3
Tutti
 
Hilfe!!!! - Standard

Hilfe!!!!



habe den check dürchgefürt und hier is das ergebnis:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 14:17:57, on 30.09.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Eset\nod32kui.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\vpc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Hans\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1982.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.t-online.de/startcenter/r...-greencard.htm
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMXInit] C:\WINDOWS\System32\pmxinit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DF28876E-D23E-4115-BF2E-FCE6C7C63686}: NameServer = 217.237.149.225 217.237.151.97
__________________

Alt 30.09.2004, 13:28   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!!!! - Standard

Hilfe!!!!



Hallo,
Zitat:
C:\WINDOWS\System32\vpc32.exe
Das ist der Backdoor Rbot.gen, hier findest du eine Lösung: http://www.trojaner-board.de/showpos...96&postcount=9
__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.09.2004, 14:54   #5
Tutti
 
Hilfe!!!! - Standard

Hilfe!!!!



vielen dank für deien schnelle hilfe!!!

kannste mir verraten wie ich meinen bootsektor lösche bevor oder nach der formatirung der festplatte? wie lade ich die windows xp patches noch der neuinstallierung oder jetzt? und bei der firewall von norton muss man sich erst ins internet eineählen ist das nicht sehr unsicher nach der formatierung? wie kann ich meinen rechner nach der neuaufsetzung des systms schützen ohne ins netz zu gehen? und muss ich vor der formatierung mit fdisk arbeiten?
tausend dank
liebe grüße tutti


Alt 30.09.2004, 16:08   #6
Shadowdance
 
Hilfe!!!! - Standard

Hilfe!!!!



Hallo Tutti,

Cidre und MountainKing haben dazu jeweils eine tolle Tippliste ausgearbeitet, die alle Punkte enthält und leicht verständlich ist. Ich gebe Dir daher den Link zu diesem Thread und möchte Dich bitten, Dir alle Tipps gut durch zu lesen:

formatieren+neuaufsetzen

Zitat:
Zitat von Cidre
aus: [..]
Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artco...sp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen....xp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/sec...ok-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/tip...riffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

Info zur Installation von Win XP findest du hier:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
und
http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
SD

Antwort

Themen zu Hilfe!!!!
auslastung, besten, brauche, cpu, cpu auslastung, danke, datei, erfahrungen, fehlerhaft, folge, helfen, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, keine ahnung, langsamer, loswerden, lsa shell, meinem, meldung, microsoft, namens, probleme, programm, rechner, sasser, scan, shell, wurm, würmer




Ähnliche Themen: Hilfe!!!!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe!!!! - hallo allerseits, ich habe mehrer probleme mit meinem rechner, zum einen wird er immer langsamer und zeigt fast permanent eine cpu auslastung von 100 % an und eine datei namens - Hilfe!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.