Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2009, 23:21   #1
Trauriger
 
Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen - Icon21

Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen



Liebe Gemeinde,

heute nachmittag hat sich auf meinem PC über das Programm Sopcast (zur Übertragung von verschiedenen Fernsehprogrammen weltweit) der oben genannte Virus auf mein System eingeschlichen.

Leider kenne ich mich persönlich nicht sonderlich gut mit PCs aus, daher möchte ich Euch ganz, ganz herzlich um Hilfe bitten.

Der Virus zeigt folgende Merkmale:

- Es wird eine Nachricht "YOUR SYSTEM IS INFECTED..." vom Virus selbst auf dem Hintergrund eingeblendet, der Hintergrund selbst hat eine andere Farbe angenommen. Es werden ständig Hinweise vom Virus ausgegeben (Pop-Ups und Taskleisteninformationen), dass ich bitte OK drücken soll, damit Windows (na klar...) mir auch die aktuelle Virensoftware runterladen könnte. Außerdem hat er in der Taskleiste unten rechts zwei Symbole in Form von roten Kreisen mit einem X in der Mitte "installiert".

- Ich habe folgende Programme zur Bekämpfung dieser Probleme bereits vorher installiert gehabt: AVAST Home Edition, SpyBot S&D und Ad-Aware, jeweils top aktualisiert. Avast schlug beim Übergriff des Virus zwar gleich zweimal aus, konnte jedoch (obwohl ich DELETE gedrückt hatte) nichts mehr retten. Ad-Aware findet den Virus nicht - SpyBot findet ihn, kann ihn aber trotz Löschen und Neustart nicht dauerhaft(?) entfernen.

- SpyBot hat insgesamt 9 Einträge bezüglich des Virus gefunden (dort konnte ich auch den Namen des Virus entnehmen): Ein Datei, 7 Registryänderungen und einen Registrywert.

- Der TASK-MANAGER funktioniert auch nicht, außerdem habe ich festgestellt, dass auf meinem PC überhaupt kein Sound mehr funktioniert.

Ich möchte einen Fehler nicht machen: Jetzt irgendetwas komplett falsch zu machen, was später irreparabel bleibt (wenn es dafür nicht bereits zu spät ist...).

Mein System lief vor dem Befall einwandfrei, Windows XP mit allen Updates ist mein Betriebssystem.


Für detallierte Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Alt 22.11.2009, 19:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen - Standard

Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen
ad-aware, avast, datei, entfernen, fehler, festgestellt, hintergrund, home, löschen, namen, neustart, pop-ups, probleme, programm, software, sound, system, task-manager, taskleiste, updates, virensoftware, virus, virus gefunden, win32.agent.chh, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen


  1. Wie Win32.trojan.agent löschen, und ist er der einzige Virus auf meinem Pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (23)
  2. Win32.Trojan.Agent lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  3. Trojan:win32/Fakesysdef auf meinem PC gelandet - wie kann ich ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (1)
  4. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  5. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Dropper.Gen schwer zu entfernen!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (31)
  7. Spybot kann Win32.Agent.sxi nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (31)
  8. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  9. Spybot kann win32.agent.pz nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (5)
  10. Win32.Agent.pz bekomme ich nicht von meinem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (0)
  11. Trojan-Downloader.Win32.Agent variant auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (1)
  12. Win32.Agent.Pz lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (2)
  13. Agent.bi & StartPa.Du.DLL.1 & Capi20.SYS machen mir das Leben schwer - bitteum Eure H
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2005 (5)
  14. Win32.Trojan.Agent.cs von Ad-Aware gefunden. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (3)
  15. Trojan-PSW.WIN32.Agent.am lässt sich nicht dauerhaft entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (2)
  16. Hilfe Trojan.win32.agent.cs macht mir das Leben schwer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (8)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen - Liebe Gemeinde, heute nachmittag hat sich auf meinem PC über das Programm Sopcast (zur Übertragung von verschiedenen Fernsehprogrammen weltweit) der oben genannte Virus auf mein System eingeschlichen. Leider kenne ich - Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Agent.chh auf meinem PC, schwer zu entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.