Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schädling im E-Mail Konto ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2009, 04:59   #1
kakikaki
 
Schädling im E-Mail Konto ? - Standard

Schädling im E-Mail Konto ?



Hallo, bin total verzweifelt.

Seit Samstag (24.10.09) druckt der Drucker nur noch weiße Seiten im E-Mail Konto von "Web.de" oder zeigt eine weiße Seite in der Druckvorschau und meldet dann [Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden]. im "Google-Mail" Konto und Web Seiten ist das drucken O.K.

Auch konnte ich mich bei einem anderen Forum nicht über web.de mail registrieren, bei google mail klappte es sofort.

Am Freitag (23.10.09) sind 2 Dinge passiert.

1.) Ich bekam eine "Spam E-Mail" die ich angenommen habe da ich von 5 Mofa Händlern eine Antwort erwartete. Die Mail war aber in Englisch geschrieben und da stand was von Afrika (mehr konnte ich nicht entziffern da ich kein Englisch kann). Die habe ich dann sofort gelöscht und den Papierkorb geleert.

Am Dienstag (27.10.09) bekam ich 2 weitere Spam E-Mails die ich sofort ohne zu lesen gelöscht und geleert habe da Absender und Betreff eindeutig fremd war. [Mr.Patrick Chan/ I need your partnership] und [admin@hit-booster.com/How to get free quality visitors to your website].

2.) Auf der Windows Seite stand unter Optionale Hardwareupdate (+Brother Industries, ltd.-Storage-Brother DCP-115c USB).
Da ich diesen Drucker am USB dran habe (er wurde über eine mitgelieferte CD installiert), habe ich auf installieren gedrückt, da ich dachte, da wird was auf den neuesten Stand gebracht.
Ging aber schief. Nach der Hälfte der Installation ist der Balken stecken geblieben. Habe gewartet bis Windows selber abbricht. (Installationsfehler-Fehlercode 0x8024402c) versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren. Ging auch schief, diesmal Fehlercode (0x80200010).

AVIRA free zeigt keinen Vierenbefall an, aber 2 Warnungen mehr als sonst.
Die üblichen 2 Warnungen sind, das die Windows Systemdatei nicht geöffnet werden kann und das dies in Ordnung sei.

Die 2 neuen Warnungen sind:

C:\WINDOWS\softwareDistribution\Download\090c636e39d1025687378b2d1faeadab\BIT11.tmp

Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> brs04fre.hl_
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden.
Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden.
Das Archiv wird geschlossen.

Ansonsten ist im E-Mail Konto von "Web.de", links neben meinem Begrüßungs Namen, eine blaue runde Comic Figur mit einer schwarzen Sträflingskugel dran, die hin und her hüpft und immer wieder ganz hämisch grinsen tut. Da ist auch ein x zum anklicken, was ich aber nicht mache.
Ist das ein Schädling der sich über meine Blödheit freut weil ich die Spam gelesen habe und jetzt mein E-Mail Konto blockiert oder Werbung ?

Weiß jemand was da los ist im Web.de Konto ? Und die Sache mit dem Drucker Update ?

Einfach E-Mail Konto Abmelden und neu Anmelden bei web.de ?
Oder geht der eventuelle Schädling dann auf den gesamten PC los ?

Ergänzung:

Heute Nachmittag echt der Hammer!
Bisher hatte ich nur im web e-mail Konto schwierigkeiten und bin auf mein google e-mail Konto ausgewichen.

Da melde ich mich also heute Nachmittag im google mail Konto an und bin schon drin, als da plötzlich steht:

[Sie wurden soeben automatisch abgemeldet, da sich ein anderer Browser über das gleiche Konto angemeldet hat. Dies geschieht zu Ihrer eigenen Sicherheit. Melden Sie sich erneut an.]

Da hab ich mich erneut angemeldet und das Passwort und die Sicherheitsfrage geändert auch beim web Konto.

Ich habe einen Mobile Tchibo Internet Stick dran am PC (UMTS/HSDPA) (o2-de) und da kann ich in der Statistik die Upload/Download Menge optisch sehen und die ist enorm ohne das ich was am PC mache. Sie ist im gegensatz zu früher jetzt sehr engmaschig und schlägt hoch aus. Und das löschen des Browser Verlaufs ist auch lang obwohl ich nichts mache.

Aber Windows Firewall (XP PRO SP3 Explorer 8 ) und AVIRA Free finden nichts (außer die 2 erwähnten Warnungen[siehe oben]
Alle wichtiegen Update von Windows sind installiert (über 70 Stück).

Für mich als ältere PC Anfängerin mit Null Ahnung ist das eine Katastrophe!
Ich schmeiß den PC gleich aus dem Fenster!

Alt 30.10.2009, 08:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädling im E-Mail Konto ? - Standard

Schädling im E-Mail Konto ?



Hallo und

Grundsätzlich gilt: Keine unbekannten Mails öffnen!
Für das Mailen solltest Du optimalerweise einen Mailclient wie zB Mozilla Thunbird verwenden, den könnte ich empfehlen. Und Mails nur als reinen Text anzeigen, das ist immer sicherer als die Anzeige in HTML.
Wenn Du dennoch Deine Mails browserbasiert verwalten, also keinen Mailclient wie Thunderbird verwenden willst, solltest Du immer einen sichereren Browser wie zB Opera oder Mozilla Firefox verwenden!
Für Deine Mailkonten solltest Du sichere Passwörter verwenden, die dürfen nicht leicht erratbar sein oder in Lexika stehen. Vorsicht bei der Sicherheitsfrage, die die benötigst um an verlorene Passwörter zu kommen, die Frage darf nicht so formuliert sein, dass jeder die beantworten kann nach ein bisschen Recherche.

Ob nun ein anderer in Deinem Konto drin war müsste man nun analysieren. Wenn, dann weil Du vllt ein zu einfaches Passwort hattest oder weil Dein Rechner bisher noch einen unentdeckten Schädling haben könnte.

Daher mal diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schädling im E-Mail Konto ?
afrika, blockiert, blödheit, browser, dateien, download, druck, drucker, e-mail, e-mails, explorer, festgestellt, firewall, fremd, installation, internet, internet explorer, löschen, microsoft, namen, passwort, problem, schädling, seiten, spam, stick, usb, web.de, weiße seite, werbung, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Schädling im E-Mail Konto ?


  1. Wikileaks veröffentlicht E-Mails aus gehacktem Mail-Konto des CIA-Chefs
    Nachrichten - 22.10.2015 (0)
  2. Anhang von Phishing-Mail geöffnet - jetzt unauthorisierter Zugriff auf Email-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (8)
  3. Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (10)
  4. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  5. Mail-Konto verschickt Spam, Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (10)
  6. Mail Delivery System Mails... Mail-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (7)
  7. E-Mail Konto wurde anscheinend gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2014 (6)
  8. E-Mail Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (11)
  9. E-mail Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  10. E-Mail Konto bei Telekom verschickt in meinem Namen Spam Nachrichten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  11. E-Mail Konto gekidnappt bzw. für Spam mißbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (11)
  12. Gmx Konto Mail Flut MAILER-DAEMON@mail.gmx.com
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (2)
  13. E-Mail Konto (Trojaner oder Hacker) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (33)
  14. GMX Mail Konto versendet Spam-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  15. eigenartike e-mail von meine konto verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (7)
  16. Hotmail Konto gesperrt nach Spam Mail Versand / Trojaner Verdacht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  17. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2011 (0)

Zum Thema Schädling im E-Mail Konto ? - Hallo, bin total verzweifelt. Seit Samstag (24.10.09) druckt der Drucker nur noch weiße Seiten im E-Mail Konto von "Web.de" oder zeigt eine weiße Seite in der Druckvorschau und meldet dann - Schädling im E-Mail Konto ?...
Archiv
Du betrachtest: Schädling im E-Mail Konto ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.