Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMX Mail Konto versendet Spam-Emails

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2012, 22:06   #1
Helena1
 
GMX Mail Konto versendet Spam-Emails - Standard

GMX Mail Konto versendet Spam-Emails



Hallo,

ich habe über Outlook eine Fehlermeldung für nicht zustellbare E-Mails erhalten ("Mail delivery failed: returning message to sender) und bin deshalb darauf aufmerksam geworden dass über meine E-Mail Adresse ein Englischer Text mit einem Link an verschiedene, teilweise sehr veraltete E-Mail Adressen rausgeschickt wurde. Die Fehlermeldung ist wie folgt:

Subject: RE: FW: hi
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Importance: normal
Date: Mon, 6 Aug 2012 20:38:52 +0200 (CEST)
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V02:K0:0FJJ10Hi7t2kRU7HdgS7+jcWmZpxV2SulPjdLxAIMjG
arhmHZKjZEV9K5RLp9oSvHUBLfd9ALsYJkQCLnzjvIAoyoIVby
BI8NHnddDlAqn12//CLTr5L1uCBMXS9XkFs+4LbONa07d2xMDa
2/CZMl5TKofbOUgJw0hBAK39BMNY7njp/FUiYDLnzqe5cAYaKU
vfSzI3VVAxavF+tBeLlRSS37m9YtgOXk9atfbm209ZZtKF/J2e
P3ElNxI3RdrAJnzVlwauJPOtGdiDGQQhoWaUTgD+38N4GewUw0
+EmP1Bd5e02WhdWfy7eIb4wF/U9eT6ajVeWivdsKoYeSJVSBTI
QEgfD301Hn2gjmA5juhuw9DziSEY2bOmwQcp/wW1LU24FwI461
C2jZ5WyEG1JMg==
X-UI-Loop: V01yzEuQqNrww=:+ni2fLc/YxWdfEZLcC6Ce8ESdlx+QR3xg9bmCcpwk1M=


Die Mailadressen waren teils sehr veraltet, teils sehr aktuell. Da ich früher kein Mailprogramm benutzt habe könnten die Adressen teilweise aus Outlook, teilweise aus dem GMX Adressbuch stammen. Die E-Mail wurde auch an meine eigene Mailadresse geschickt, im Postausgang ist keine Kopie.

Ich habe jetzt mein Passwort des GMX-Kontos von einem anderen Computer aus geändert und das "Avira" Virenprogramm laufen lassen, hier wurde nichts gefunden. Bei GMX habe ich 2 E-Mail Adressen die über den selben Zugang laufen. Dieser Zugang wurde jetzt bei GMX wegen zu vielen fehlerhaften Loginversuchen gesperrt.

Ich versuche jetzt über GMX mein Konto wiederherzustellen, was muss ich sonst noch beachten? Soll ich die an mich selbst geschickte E-Mail mit dem Link löschen?
Ist mein Computer sicher??

Vielen vielen lieben Dank!

Alt 09.08.2012, 11:48   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GMX Mail Konto versendet Spam-Emails - Standard

GMX Mail Konto versendet Spam-Emails





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 26.09.2012, 12:45   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GMX Mail Konto versendet Spam-Emails - Standard

GMX Mail Konto versendet Spam-Emails



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu GMX Mail Konto versendet Spam-Emails
adresse, adressen, anderen, avira, beachten, computer, erhalte, failed, fehlerhafte, fehlermeldung, geändert, gmx, gmx mail, konto, link, löschen, mail, mail delivery, mail delivery failed, mail delivery failed: returning message to sender, mailadresse, mailadressen, mailprogramm, message, nichts, outlook, passwort, returning message to sender, verschiedene, zugang



Ähnliche Themen: GMX Mail Konto versendet Spam-Emails


  1. Win8, versendet Spam-Emails, Malwarebytes findet vers. PUP+AdWare
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2015 (9)
  2. GMail Konto versendet täglich hunderte Spam Mails an mir unbekannte Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (5)
  3. Yahoo Konto versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Yahoo Konto versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (15)
  5. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  6. Meine Yahoo! Mail versendet Spam eMails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  7. Mail Acc versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (11)
  8. Mail-Programm versendet selbstständig Emails an Kontaktliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (9)
  9. E-Mail Konto gekidnappt bzw. für Spam mißbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (11)
  10. Virus:Win32:InstallCore-AM ; E-Mail-Konto gehackt: Spams wurden versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (3)
  11. AOL-Account versendet Spam-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (1)
  12. Web.de versendet SPAM Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (1)
  13. GMX versendet Spam-Emails trotz Löschung des Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (7)
  14. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2011 (1)
  15. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  16. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  17. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2011 (0)

Zum Thema GMX Mail Konto versendet Spam-Emails - Hallo, ich habe über Outlook eine Fehlermeldung für nicht zustellbare E-Mails erhalten ("Mail delivery failed: returning message to sender) und bin deshalb darauf aufmerksam geworden dass über meine E-Mail Adresse - GMX Mail Konto versendet Spam-Emails...
Archiv
Du betrachtest: GMX Mail Konto versendet Spam-Emails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.