Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira Suchlauf, Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2009, 15:22   #16
[V]
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Hey, ich musste jetzt schon ein paar mal manuelles Update machen. Wenn ich die Datei aber runterlade (hier: http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html) heißt sie immer gleich. Kann ich davon ausgehen, dass es dann auch die gleiche Datei ist? Ich habe eingestellt, dass Avira mich sofort warnen soll, falls ich nach einem Tag noch nicht upgedatet habe. Jetzt muss ich aber immer manuell machen und lade mir deshalb die Datei herunter. Jetzt meine Frage: War das umsonst? Ist die Datei immer diesselbe? Wann kommt dann einen neue Datei?

Alt 03.11.2009, 16:12   #17
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Wenn du das manuelle Update durchführst, wie es auf der von raman verlinkten Seite beschrieben ist, welches Datum erscheint denn dann in deinem Antivir-Programmfenster unter "Letztes Update"?
__________________

__________________

Alt 03.11.2009, 17:22   #18
[V]
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Bei mir steht dort: 3.11.10

Und es kommt auch immer die Meldung "Erfolgreich aktualisiert" oder so.
__________________

Alt 03.11.2009, 19:17   #19
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Icon22

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von [V] Beitrag anzeigen
Bei mir steht dort: 3.11.10
3.11.10?

Mach mal bitte einen Doppelklick auf das Regenschirmsymbol unten rechts neben der Uhr. In dem sich öffnenden Fenster steht u.a.: Letztes Update
Das anklicken. Was steht dann dort hinter Virendefinitionsdatei und hinter Suchengine?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 03.11.2009, 21:43   #20
[V]
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Also bei Suchengine: V8.02.01.53, 29.10.2009
Bei Virendefinition: V7.01.06.185, 03.11.2009

Was sollte da stehen? Wie kann ich bei diesen Daten sehen, dass das manuelle Update auch wirklich ein Update war?


Alt 03.11.2009, 22:12   #21
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von [V] Beitrag anzeigen
Wie kann ich bei diesen Daten sehen, dass das manuelle Update auch wirklich ein Update war?
Du siehst es an dem Datum (und an der Versionsnummer) der Virendefinitionsdatei. Es sollte also in diesem Fall tatsächlich ein Update gewesen sein.

BTW kommt es vor, dass ein, zwei Tage lang keine aktuelleren Virendefinitionen vorliegen, vor allem an Wochenenden und Feiertagen. Das ist dann kein Grund sich zu stressen.

Die Archivdatei, die du heruntergeladen hast (ivdf_fusebundle_nt_en.zip) dürfte übrigens "immer" so heißen. Sie enthält allerdings die jeweils aktuellen Dateien, die du zum Update benötigst.
__________________
--> Avira Suchlauf, Trojaner gefunden

Alt 04.11.2009, 14:29   #22
[V]
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Okay, und was ist die Suchengine? Warum steht dort nicht 3.11.10?

Wann sollte man updaten?

Alt 04.11.2009, 17:59   #23
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Standard

Avira Suchlauf, Trojaner gefunden



Warum sollte da 3.11.10 stehen? Hab ich immer noch nicht kapiert...
Zitat:
Wann sollte man updaten?
Mindestens täglich, würde ich sagen.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu Avira Suchlauf, Trojaner gefunden
.dll, 0 bytes, antivir, audiodg.exe, avg, avgnt.exe, avira, c:\windows\system32\services.exe, ccc.exe, content.ie5, desktop, dwm.exe, explorer.exe, firefox.exe, internet, logon.exe, lsass.exe, microsoft, modul, mom.exe, mozilla, namen, nt.dll, ntdll.dll, prozesse, registry, sched.exe, service pack 1, services.exe, suchlauf, svchost.exe, system, treiber, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner gefunden, verweise, viren, virus gefunden, vista, warnung, windows, winlogon.exe, wuauclt.exe




Ähnliche Themen: Avira Suchlauf, Trojaner gefunden


  1. Pup.Optional.DownloadSponsor von Malwarebytes free beim Suchlauf gefunden, Avast hat nichts angezeigt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (6)
  2. Avira hat Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (22)
  3. Avira Suchlauf EXP/Java.Edilage.Gen Virus gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  4. Trojaner von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (9)
  5. tr.agent65536.41 - (Trojaner) von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (14)
  6. TR/Spy.ZAccess.A bei Suchlauf gefunden
    Mülltonne - 31.01.2013 (1)
  7. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  8. VerifyHoste.exe - Systemfehler beim starten avira suchlauf durchgeführt : 8 WARNUNGEN
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (11)
  9. VerifyHoste.exe - Systemfehler beim starten avira suchlauf durchgeführt : 8 WARNUNGEN
    Mülltonne - 14.10.2012 (0)
  10. LIVE SECURITY PLATINUM Trojaner entfernt. Avira Antivir startet aber keinen Suchlauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (16)
  11. 53 FUNDE bei AVIRA-Suchlauf gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (25)
  12. Keine Rechte, um mit Avira den Suchlauf als Administrator zu starten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  13. Bei vollständigem Suchlauf mit Malwarebytes' 4 mal Trojan.Banker gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (7)
  14. 9 Trojaner via Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (5)
  15. Avira hat Trojaner und Würmer gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (1)
  16. HTML/Infected.WebPage.Gen2 gefunden - PC startet bei suchlauf mit antivir neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (9)
  17. 5 Trojaner mit Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (40)

Zum Thema Avira Suchlauf, Trojaner gefunden - Hey, ich musste jetzt schon ein paar mal manuelles Update machen. Wenn ich die Datei aber runterlade (hier: http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html) heißt sie immer gleich. Kann ich davon ausgehen, dass es dann - Avira Suchlauf, Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Avira Suchlauf, Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.