Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit HelpAssistant

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.10.2009, 08:16   #46
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



ich kann dieses Rootkit Teil nicht nutzen wenn ichs runterlade und entzippen will steht da immer irgendwas von falschen Konfigurationen und dass es nicht gestartet werden kann >.<

Alt 24.10.2009, 10:30   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



So langsam kann man nicht mehr leugnen, dass das System doch wohl hinüber ist
Wie siehts denn mit Rootrepeal aus?
__________________

__________________

Alt 24.10.2009, 11:41   #48
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



ich werd das gleich mal testen
eben hab ich nen normalen avira scan gemacht und eine datei gefunden die folgenden Trojaner aufwies
tr/sub7.bonus.srv
kann mir mal jemand sagen was das für einer is? Im Internet steht nichts verständliches dazu
__________________

Alt 24.10.2009, 11:54   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



SubSeven ? Wikipedia

Kannst Du bitte ganze Pfade posten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2009, 12:03   #50
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



was meinst du mit Pfade Posten? ich hab das Log von Avira jez nicht gespeichert und die Datei, in der das Teil drin saß einfach gelöscht.
von der Wikibeschreibung her könnten meinen Probleme an diesem Ding liegen oder?
h**p://www.eckertweb.de/hackingschutz/trojaner/subseven/trojaner_sub_seven.htm
kann mir diese Seite irgendwie weiterhelfen?
ich weiß ja nicht welche Version es war, das wurde aus der Meldung nicht deutlich.


Alt 24.10.2009, 12:06   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Ich meinte den Pfad zu der Datei, der wäre schon wichtig!
Aber egal, spätestens jetzt solltest Du Dir wirklich eine Windows-CD besorgen und das System neu aufsetzen.
__________________
--> Probleme mit HelpAssistant

Alt 24.10.2009, 12:08   #52
Silbervieh
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



gibts keinen weg den trojaner anders zu beseiitigen als mit neuinstallation?
denkst du das löschen von avira hat ihn nicht beseitigt?

Alt 24.10.2009, 12:16   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit HelpAssistant - Standard

Probleme mit HelpAssistant



Den haben wir bisher noch garnicht bemerkt! Aber es war ja schonmal ein Anzeichen, dass das Anti Rootkit-Tool nicht starten wollte, zu Rootrepeal hast Du nicht mehr geäußert.

Nach dem "Entfernen" dieser Hintertür ist das System in einem undefinierten Zustand, es kann sein, dass die Hintertür weg ist oder aber auch nicht. Dadurch, dass Dritte Vollzugriff auf Deinem Rechner hatten, konnten die aber beliebige Systemrichtlinien umbiegen oder weitere Hintertüren installieren.

Kurz gesagt, das sicherste ist die Neuinstallation, erst dann hast Du wieder einen wohldefinierten Zustand. Aber das hatte ich eigentlich auch ziemlich am Anfang geraten, als sich schon herausgestellt hatte, dass Du eine Silentbanker-Infektion hast

Vergiss nicht, sämtliche Passwörter abzuändern, wenn das System neu aufgesetzt wurde. => http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Probleme mit HelpAssistant
0 bytes, antivir, avira, bho, dll, einstellungen, eraser, excel, explorer, google, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, komplett löschen, löschen, malwarebytes anti-malware, malwarebytes' anti-malware, object, outlook express, plug-in, problem, programme, rundll, security, software, symantec, system, von selbst, windows, windows xp, yahoo



Ähnliche Themen: Probleme mit HelpAssistant


  1. Probleme mit dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (13)
  2. pc probleme
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  3. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  4. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  5. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  6. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  7. HIJ Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  8. Probleme im IE 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2008 (2)
  9. ATI Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (4)
  10. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  11. Probleme mit PPS + Zip
    Alles rund um Windows - 31.03.2006 (5)
  12. Probleme mit der st3.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (3)
  13. Probleme mit WIN XP SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (8)
  14. I-Net Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (2)
  15. HDD Probleme :(
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2005 (4)
  16. Probleme mit Win XP Pro
    Alles rund um Windows - 18.05.2005 (3)

Zum Thema Probleme mit HelpAssistant - ich kann dieses Rootkit Teil nicht nutzen wenn ichs runterlade und entzippen will steht da immer irgendwas von falschen Konfigurationen und dass es nicht gestartet werden kann >.< - Probleme mit HelpAssistant...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit HelpAssistant auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.